• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Ich habe versucht in Leipzig die X100 zu bekommen, aber überall waren die geringen Händlermengen schon weg. Weder gibt es das Ding bei Amazon noch sonstwo bei einem Händler. Was ist da los? Ist die schon wieder ein Alteisen? Tsunami? So fehlerhaft, dass Fuji sie nicht weiterverkaufen will und statdessen auf die X10 setzt? Könnte da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sollte jemand nen seriösen deutschen Händler haben, freue ich mich über PN, da derartige Disskussionen ja unerwünscht sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest hier in DE darf die X100 nur in Ladengeschäften verkauft werden, nicht online.

Hier in Augsburg hat ein Händler (jedenfalls hatte bei meinem letzten Besuch) eine in der Auslage.

Zumindest hier in DE darf die X100 nur in Ladengeschäften verkauft werden, nicht online.

Non-Sense, ich habe meine z.B. von einem deutschen Fachhändler über den Onlineshop gekauft.

@wintersaint: Ich hab hier in Hamburg auch lange suchen müssen, überall vergriffen. Hab mich dann bei div. Läden auf die Warteliste schreiben lassen. Hat ca. ne Woche gedauert da klingelte das Handy :) jedoch war die Onlinebestellung schneller da ;)

Ich habe versucht in Leipzig die X100 zu bekommen ...

Sollte jemand nen seriösen deutschen Händler haben,
freue ich mich über PN, da derartige Disskussionen ja unerwünscht sind.
Ich hoffe die PN hilft Dir. :)

Ich habe versucht in Leipzig die X100 zu bekommen, aber überall waren die geringen Händlermengen schon weg. Weder gibt es das Ding bei Amazon noch sonstwo bei einem Händler. Was ist da los? Ist die schon wieder ein Alteisen? Tsunami? So fehlerhaft, dass Fuji sie nicht weiterverkaufen will und statdessen auf die X10 setzt? Könnte da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sollte jemand nen seriösen deutschen Händler haben, freue ich mich über PN, da derartige Disskussionen ja unerwünscht sind.

In Chemnitz ist ein goßer Elektromarkt an der Autobahn, bei denen stand neulich eine.

Frank

Er kann auch nach Dresden kommen - hier gibts offensichtlich keine Versorgungsengpässe. Der Mediamarkt im Elbepark hat zeitweise mehrere und auch LE's da. Bei QF-Foto ist auch fast immer eine vorrätig...

mfg tc

Bei unseren Großmärkten können die Verkäufer in den Computer schauen, welche nächste Filliale sie noch lagernd hat. Man muss natürlich auch fragen .....

Und, ist das ein reiner Online-Händler oder ein (Fuji-)Fachhändler mit Ladengeschäft und Versand?

Gruß Ulrich

Ist ein normaler Fotoladen, welcher auch einen Onlineshop /-versand betreibt. Ob es die Kamera jetzt bei reinen Onlinehändlern gibt keine Ahnung, aber dein Beitrag hat den Anschein erwecken lassen, dass man die X100 nur persönlich im Laden kaufen kann.

Da recht Fotoläden nebenbei Onlineshops betreiben, sehe ich kein Proben darin, die Kamera online zu bekommen.

Ich habe versucht in Leipzig die X100 zu bekommen, aber überall waren die geringen Händlermengen schon weg. Weder gibt es das Ding bei Amazon noch sonstwo bei einem Händler. Was ist da los?

Also, hier in Wien ist es tatsächlich auch ausgesprochen schwierig, an eine X100 zu kommen.
Im regionalen Preisvergleich gibts das Teil bei genau einem Händler in der EU - allerdings die LE Version samt Humidor.

Allerdings kann man hier im Forum, auf eBay und auch bei den einschlägigen Gebrauchtkamerahändler eine Flut von X100 finden.

Vielleicht sind das Spekulanten, vielleicht wurde die X100 auch zu sehr gehyped und die Leute verscherbeln das nach anfänglichem Interesse wieder. Darüber wurde ja an anderer Stelle bereits diskutiert.

Bzgl. Verscherbeln; Gebrauchte sind oft für Mondpreise zu sehen

Ja, daran sieht man wohl, daß sich viele Leica Fotografen eine X100 geholt haben. Die sind es gewohnt, ihren gebrauchten Krempel für 30% über Listenpreis aus der Hand gerissen zu bekommen

(inserier mal ein Noctilux 50/0.95 um 10.000,- an Stelle von Liste 7.998,- Ich wette ein Bier, daß es innerhalb von 24h weg ist)

Ich hatte gehofft, mit einer X100 meine Abhängigkeit von Leica zu reduzieren... aber habe mich dann im Endeffekt doch dagegen entschieden.

Jedenfalls scheint eine X100 dieser Tage um mehr oder weniger Neupreis wegzugehen.
Mich wundert in diesem Zusammenhang, daß die passende Ledertasche dagegen eine wahres Schnäppchen ist.

Mir geht es ähnlich. Würde mich sehr über PNs mir Empfehlungen für Gebraucht- und Neukauf freuen. Neukauf online bevorzugt oder Händler im Raum Münster.

Hier im Forum gehen ab und zu welche für, in meinen Augen, gute Preise weg. Ich selbst habe kurz nach der Einführung zwei X100 knapp hintereinander bei meinem kleinen Fotohändler gebraucht für knapp 900 angeboten bekommen. Fand ich angemessen, da die Kamera erst 3 oder 4 Wochen in Deutschland am Markt war.

Ja, viele kaufen eine X100 als "Kompakte", mit der man drauflosknipst - und sind dann enttäuscht.
Wer selbst ernsthafter fotografiert und weiß, dass man sich mit einer Kamera näher auseinandersetzen und sich die gewünschten Ergebnisse erarbeiten muss: der wird bei der Kamera bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten