• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Und, hast du deine X100 erhalten?

Ja, ich habe sie. Allerdings kam ich erst gestern dazu, sie mir auch abzuholen. Übrigens kamen ganze 5 Stück mit der ersten Lieferung nach Österreich...

Der große Saturn in der Innenstadt bekommt sie laut Mitarbeiter erst im Sommer. obwohl die ja auch viel sagen, wenn der Tag lang ist.

Da ich ne Weile bei Saturn gearbeitet habe und noch gute Connections habe, kann ich dazu sagen, dass sich die Firma noch im Clinch mit Fuji befindet und es noch überhaupt keinen fixen Termin gibt geschweige denn eine Ansage, ob sie die Cam überhaupt bekommen (wenn die Verhandlungen scheitern).

Habt ihr eigentlich eure Bestellung angezahlt?

Ich war gestern so mutig (mit 10%, nicht in bar rückzahlbar) auf die Aussage des Verkäufers hin, daß ihm 2 Limited Boxes angekündigt wären und ich an Nr.2 stehe....und als größter Fachhändler in Berlin hoffe ich mal, daß er nicht übergangen wird (und mich nicht beschwindelt hat)....

Regulär kann ja noch ewig dauern, nur weiß ich nicht so Recht, was ich mit dem Blitz und der Tasche anfangen soll....

Gruß messi

Nein, bei keiner meiner drei Vorbestellungen.

Ich war gestern so mutig (mit 10%, nicht in bar rückzahlbar) auf die Aussage des Verkäufers hin, daß ihm 2 Limited Boxes angekündigt wären
Das war wirklich mutig. Diese definitive Ankündigung haben schon einige Händler erhalten. Mein Händler hatte am 20.4. einen Fuji-Vertreter im Haus, der ihm die Vorführkamera vorbeibrachte und ihm zusicherte, dass die Kameras am 26.4. in D ausgeladen werden und nach der Konfektionierung sofort zu ihm kommen. Darauf wartet er noch immer. :rolleyes:

Ich war gestern so mutig (mit 10%, nicht in bar rückzahlbar) auf die Aussage des Verkäufers hin, daß ihm 2 Limited Boxes angekündigt wären und ich an Nr.2 stehe....und als größter Fachhändler in Berlin hoffe ich mal, daß er nicht übergangen wird (und mich nicht beschwindelt hat)....

Regulär kann ja noch ewig dauern, nur weiß ich nicht so Recht, was ich mit dem Blitz und der Tasche anfangen soll....

Gruß messi

Bei der LE brauchst Du glaube ich keine Sorge haben, die werden noch geliefert. Nur die X100 alleine, da gibt es keine LieferTermine.
Was mich an dem Zertifikat (Pappkarte) noch gestört hat:
Die aufgedruckte Nr. ist nicht identisch mit der Kameranummer.
Scheinbar sollen angefertigte Holzboxen verkauft werden. Groß genug sind sie ja. Dafür hätte Fuji lieber eine GeLi mit reingelegt und die Kiste nicht ganz soooo stabil und voluminös.
Ach ja anzahlen mußte ich nicht, ich habe gleich komplett bezahlt. Aber einen Tag später per Post gehabt.
Denkt
Jens

....Was mich an dem Zertifikat (Pappkarte) noch gestört hat:
Die aufgedruckte Nr. ist nicht identisch mit der Kameranummer.
Jens

Was für mich ja gut ist: Dann findet sich sicher später ein Käufer, der den ganzen überflüssigen Kladderadatsch für seine Kamera kauft und so eine LE draus macht.....

Die Geli ist nicht in der Box? Das ärgert mich jetzt aber doch, das wär das einzige nützliche für mich.....

Gruß messi

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. ;)

Ich suche eine leichte DSLR-Alternative für Street-Fotografie;
High-ISO, AF und Sucher sind Pflicht. Da kommt nur die X100
in Frage, oder?

Danke!

Grüße :)

Uiuiui! Das trauste dich was mit der Frage hier :evil:
Momentan ist hier noch gar nichts sicher... :D
Spaß beiseite, rein von den Specs bist du hier auf jeden Fall sicher, wie es mit der Cam dann tatsächlich aussieht, kann man wohl erst in ein paar Wochen verlässliche Aussagen erwarten.

Was für mich ja gut ist: Dann findet sich sicher später ein Käufer, der den ganzen überflüssigen Kladderadatsch für seine Kamera kauft und so eine LE draus macht.....
Die Geli ist nicht in der Box? Das ärgert mich jetzt aber doch, das wär das einzige nützliche für mich.....
Gruß messi

>der den ganzen überflüssigen Kladderadatsch für seine Kamera kauft......
Na ich nehme an, die Holzkiste wird nicht extra gekauft.
Und somit LE, da erwarte ich bei der Karte mit Nummer schon, daß sie mit der Kamera-Seriennummer übereinstimmt. Sonst hat das ganze ja keinen Sinn. Bei Luxusuhren ist es ja auch sooooooooo.
MfG
Jens

Für die GXR gibt es aber auch ein 50er ;)

Ohne jetzt zu sehr ins OT zu verfallen. ;) :

Das 50er ist sehr langsam im AF und Hyperfocal bei einen 50er...

Dennoch habe ich echt mit mir gerungen.
Die Erweiterbarkeit ist natürlich ein absoluten pro GXR Argument, Informationen im (optischen) Sucher -> pro X100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten