• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Ich denke, es muss akzeptiert werden, dass es längere Lieferfristen geben wird. Man kann eben auch in der heutigen Internetgesellschaft nicht alles immer sofort haben, Vorfreude ist doch die beste Freude!

Akzeptieren ja, nur sollte man doch von Fuji erwarten können, dass sie den einzelnen Händlern ungefähre Liefertermine nennen. Mein Händler bekommt vom österreichischen Vertreter Null Info! Und der wahrscheinlich von Fuji auch nicht. Das finde ich doch etwas strange...
Vorfreude ist herrlich, nur wenn sie zu lange wird, verblasst sie oft ;) .

Na - nun wartet doch mal ab. Wenn der erste Hype vorbei ist, dann kann man sie ja auch noch kaufen. Ich schau sie mir erst mal an, wenn sie im Laden steht - die Katze im Sack kauf ich nie.

Insofern: In der Ruhe liegt die Kraft.

...ich warte (un)geduldig. Aber irgendwann, fürchte ich, geht dann der Gaul mit mir durch, und ich kauf mir eine M9 mit Zeiss 35 mm Optik (Leica hat 6 Monate+ Lieferzeit für Optiken, naja; Zeiss und Voigtländer gibts verfügbar...)

aber lieber hätte ich die Fuji, weil die ist
a) zur 5 D MK2 als Ergänzung wohk perfekt
b) ca. um den Faktot 7 billiger
c) leichter und kompakter

als die M9.

Und trotzdem platze ich langsam!

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich bleiben doch nur zwei Möglichkeiten - warten oder etwas anderes kaufen. Da die meisten hier scheinbar (wie ich auch) mindestens eine Kamera besitzen, ist das ja auch nicht so dramatisch.
Ich habe gestern in Bochum beim ortsansässigen (großen) Händler eine bestellt und freue mich darauf, wenn sie kommt. Eine haben sie dort immerhin schon bekommen...

Grüße, Rolf

Ich habe genau diesem Händler in Bochum (ich nehme an, es war der, der kürzlich 100 Jahre alt geworden ist) gestern eine Mail geschrieben und das voraussichtliche Lieferdatum erfragt. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:
Guten Morgen,

die Lieferzeit wird bei ca. 4 Wochen liegen. Wir hoffen, dass sich die
Lieferlage ab Juni deutlich bessern wird. Da es eine sehr hohe Nachfrage nach
dieser Kamera gibt, sollten Sie schnellstmöglich bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Leider gibt es auch hier nur Mutmaßungen, Wünsche und Hoffnungen.
Trotzdem sollte ich natürlich schnellstmöglich bestellen, weil die Nachfrage für Händler gar nicht hoch genug sein kann und die Gefahr, dass ich die Kamera anderenfalls nie bekomme, riesig ist.:D

Leider gibt es auch hier nur Mutmaßungen, Wünsche und Hoffnungen.
Trotzdem sollte ich natürlich schnellstmöglich bestellen, weil die Nachfrage für Händler gar nicht hoch genug sein kann und die Gefahr, dass ich die Kamera anderenfalls nie bekomme, riesig ist.:D

Klar, da hat der Händler immer großes Interesse...
Ich könnte natürlich auch in drei Monaten in den Laden gehen und eine mitnehmen. Aber da ich im Juli mit kleinem Gepäck in Urlaub fahren möchte, hätte ich sie gerne so früh wie möglich. Nur deshalb bestelle ich vor - und den fraglichen Händler finde ich ganz in Ordnung, zumal man vermutlich sowieso noch eine Weile den Listenpreis bezahlen wird.

Grüße, Rolf

Übrigens gab es gerade eben einen netten Anruf aus Bochum - 2 Exemplare seien eingetroffen. Leider die limited edition, kurz gezuckt und doch widerstanden ;), Blitz und Tasche brauche ich wirklich nicht...

Grüße, Rolf

Auf Spiegel Online wurde die X100 nun auch vorgestellt:

Sie sieht aus wie ein Oldtimer, filmt aber in HD-Qualität: Fujifilm hat eine wunderschöne Zwitterkamera gebaut. Bei der X100 muss man viel von Hand einstellen, die Bildqualität ist herausragend. Ein Test des Oldies mit Prozessorherz.

Quelle und mehr...

Leider die limited edition, kurz gezuckt und doch widerstanden ;), Blitz und Tasche brauche ich wirklich nicht...
Grüße, Rolf

Blitz und Tasche wärste sicher innerhalb eines Tages zum Neupreis losgeworden hier im Forum, und nun warteste lieber noch wochenlang? :eek:
(Hatte die Tasche ja durch die limited edition auch doppelt und es hat keine Stunde gedauert, bis ich die doppelte los war...)

Blitz und Tasche wärste sicher innerhalb eines Tages zum Neupreis losgeworden hier im Forum, und nun warteste lieber noch wochenlang? :eek:
(Hatte die Tasche ja durch die limited edition auch doppelt und es hat keine Stunde gedauert, bis ich die doppelte los war...)
Oh - das hatte ich dann wohl falsch eingeschätzt...
Ist die Vorfreude eben noch ein bisschen länger :)

Grüße, Rolf

Sollte jemand einen Händler kennen der eine LE auch nach Österreich verschickt, bitte PN.

fuer alle Ungeduldigen:

habe soeben mit Fujifilm AT/DE gesprochen, und mir wurde mitgeteilt, dass so viele Vorbestellungen vorliegen, dass man (ab jetzt noch) mit einer Wartezeit von (sic!) 2-3 Monaten rechnen muss, hat man nicht selbst vorbestellt.

Die nette Dame am Telefon sprach selbst von "Wahnsinn" :D

Geduld ist eine Tugend!

edit:
laut Ihr hat man bei Kauf in DE bzw. AT jeweils zwei Jahre Garantie, bei internationalem (usa/jpn/etc?) Import nur ein Jahr.

Was haben die alle bloß für Marketingabteilungen, daß sie die Nachfrage so überrascht?

Mir (und vielen anderen hier) war schon nach dem ersten Messeauftritt klar, daß das Teil (bei vernünftigem Preis) ein großer Renner wird.

Ich hoffe, Nikon beißt sich ordentlich in den Hintern, daß sie sich nicht getraut haben, hätten ordentlich Schotter verdienen können.

Gruß messi

PS.: Tip an Nikon: Mit einer digitalen FE2 (mit KB-Sensor) und ein paar klassischen AI-FBs dazu kann man auch viele Käufer beglücken....Traut euch mehr!

fuer alle Ungeduldigen:

habe soeben mit Fujifilm AT/DE gesprochen, und mir wurde mitgeteilt, dass so viele Vorbestellungen vorliegen, dass man (ab jetzt noch) mit einer Wartezeit von (sic!) 2-3 Monaten rechnen muss, hat man nicht selbst vorbestellt.

Die nette Dame am Telefon sprach selbst von "Wahnsinn" :D

Geduld ist eine Tugend!

edit:
laut Ihr hat man bei Kauf in DE bzw. AT jeweils zwei Jahre Garantie, bei internationalem (usa/jpn/etc?) Import nur ein Jahr.

Jip, in den Garantieunterlagen steht das dieser Service nach der Registrierung in Kraft tritt. Ich habe nach der Registrierung direkt eine Bestätigungsmail erhalten. Nachdem ich das Teil jetzt schon bei zwei Aufträgen mit fast 1000 Fotos im Einsatz hatte ich will sie nicht mehr missen. Nur kurz G E i L. !!! Da macht Arbeiten Spass. Hoffentlich muss ich fürs Arbeiten demnächst nicht zahlen - lach!
In diesem Sinne

ich hab sie vor 2 wochen bei 3 händlern (in 3 ländern) vorbestellt.
kommt eine, sage ich die 2 anderen ab und die nächsten auf der liste rutschen nach...

"4. April 2011:
According to a Danish dealers blog, where I have per-ordered, the first shipment of X100 landed yesterday in the airport of Frankfurt, Germany, directly from Narita, Japan. The blog claim, that after cargo handling and tax, the first shipment to Denmark will be tomorrow or Wednesday, and delivery to customers starts Friday.
The blog doesn't mention anything about other European countries, but it must be considered highly unlikely, that only Denmark will receive a batch.

This means, that this must be units from after the production has started again, on the quake affected factory, unless these units has been sitting a long time on hold somewhere? It also clearly indicate, that Fuji ships by air, and not as some has assumed by ship.
"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte irgendjemand lust auf ein unboxing? (auspackzeremoniell)

Meine bestellte Sonnenblende ist soeben auch angekommen, mit Adapterring und kleiner schwarzer Aufbewahrungstasche. Jetzt ist die Ausrüstung komplett :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten