• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 und X100s - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

AW: Fujifilm Finepix X100 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

bei Steve Huff gibt's nen Review von dem Konverter:
.....
er scheint ziemlich begeistert zu sein. aber es zeigt auch, dass der sprung auf 28mm nicht so riesig ist.

:

Da bedingt halt das Eine das Andere. Ob er bei den Kompromissen, die ein "24er" gefordert hätte auch noch begeistert wäre?

Gruß messi
 
AW: Fujifilm Finepix X100 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

Howdy!

Wo wir gerade bei Konvertern sind, schaut ma hier

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen, vor allem wenn man etwas versiert ist mit Photoshop (vllt. geht das auch mit GIMP, kenne ich aber nicht so gut). Muss zwar etwas Arbeit reingesteckt werden, hält sich aber in Grenzen und die Ergebnisse sind für das Geld nicht sooo schlecht. Die nötigen Arbeitsschritte werden auch gut erklärt.

Gruß
Halla
 
Weitwinkel-Konverter für Fuji X100

Hallo,

den Weitwinkel-Konverter habe ich gerade getestet und bin von der Bildqualität begeistert!
Die Abbildungsleistung ist entsprechend dem verbauten 23mm-Objektiv erstklassig.

Der aus meiner Sicht einzige Kritikpunkt: Der schwarze Kunststoff-Objektivdeckel :-(

Die Verarbeitungsqualität ist genauso hoch wie man es von der X100 kennt. Dabei ist er klein und handlich.
Die Streulichtblende kann ebenfalls auf den Konverter aufgeschraubt werden. Natürlich auch die "Gegenlicht-
blende" (=Objektivdeckel), dann werden die Fotos nur leider etwas schwach belichtet ;-)

Für mich jedenfalls ein tolle Erweiterung. Bin gespannt, wann der erste Tele-Konverter kommt...

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuji 100S Fisheye-Adapter

Folgendes Szenario liegt vor.

Die letzten Jahre habe ich mit Canon 60D fotografiert, primär Skateboardaufnahmen Fisheye/Tele, 2-3 Blitze via Funk, je nach Foto 1/320- 1/1000 (max Blitzsync. 1/320). Mittlerweile Nutze ich die Ausrüstung kaum noch, daher habe ich mir überlegt einen Großteil zu verkaufen und zukünftig meine Fotos unabhängig der Sportfotografie mit der 100S zu machen. Wenn ich dann doch mal die Skateboardjungs knippsen sollte und ein Fisheye bräuchte stellt sich für mich die Frage nache einem entsprechendem Fisheye-Adapter und euren Erfahrungen/Meinung. (Die X-Pro1 kommt nicht in Frage, da ich damit nur 1/180 Blitzsync hätte)

LG
Hellström
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch von keinen Erfahrungen mit Fisheye-Adaptern an der X100/X100s gehört, wüsste auch garnicht welchen man da aufschrauben sollte. Hast du mal einen Adapter parat? Müsste ja von einem Dritthersteller sein...
 
Hallo,

- wer hat Erfahrungen mit Telekonverter(n) an der X100s

- Welcher kann mir empfohlen werden (ich dachte so an mind. 1,5)?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eckige geli für fuji x100s

hi,

weiß jm hier zufällig, ob es möglich ist, die schönen eckigen gegenlichtblenden für olympus kameras auch an meine meine fuji x100s zu bekommen? vielleicht geht das ja mit filteradapter o.ä. aber um es einfach mal auszuprobieren ists mir zu teuer und stressig mit evtl. warenrücksendung. es muss auch nicht unbedingt eine für olympus sein. es geht mir lediglich um die analoge optik der eckigen gelis und natürlich darum, dass sie nicht ins bild hineinragen.

mfg,

kris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Oft haben die Objektive vorne ja ein weiteres Bajonett, auf das die Streulichtblende kommt. Sicher kann man das mit zig Adaptern, StepUp/StepDown-Ringen etc. lösen, aber ob das dann noch gut aussieht/funktioniert?...

Anderes Problem: Die runde Streulichtblende nervt mich ab und an schon im Sucher. Eine eckige dürfte da noch weiter ins Sucherbild reinragen. Wenn du nur den elektronischen Sucher nutzt, ist das natürlich egal.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile schon ein Lightroom Profil für den WCL-X100 Konverter, oder muss ich (wenn ich ihn kaufen sollte) auf RAW verzichten?
 
Mal was Neues...natürlich Geschmacksache, aber zur "blanken" X100 was Besonderes!

Meine 35er, die X100 und die RX1 haben den Angelo Pelle Gurt und den Annie Barton Braided Black bekommen...;-)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten