• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Es war gestern kurz die Seite online mit heutigem Datum, wurde dann aber wieder Offline geschalten. Denke es kommt am Abend dann, wie letztes mal.

Na dann, schade ! Ich denke das Flysurfers Infos Hand und Fuß haben.
Dann brauch ich jetzt auch nicht mehr auf die Fuji Seite luschern......

Hat schon jemand ausprobiert (oder sonstwie in Erfahrung gebracht) wie schnell die Speicherkarten im Idealfall sein sollten/können? Wenn ich 2-3 Raw+Jpeg in Folge mache hab ich das Gefühl die Kamera braucht ewig zum speichern.

Lohnen sich teurere schnellere Karten oder ist der Flaschenhals die Kamera und nicht die Karte?

Lohnen sich teurere schnellere Karten oder ist der Flaschenhals die Kamera und nicht die Karte?
Meine schnellsten Karten sind SanDisk Extreme mit 45 MB/s da merkt man schon noch einen Unterschied zu langsameren Karten, aber ich hab' mir jetzt mal eine der ganz schnellen 95 MB/s bestellt, bin auch mal gespannt, ob das noch was ausmacht. Nutzt die hier jemand?

Ich habe seit heute auch eine 95MB/s-Karte. Den Unterschied konnte ich schon beim Formatieren, was jetzt deutlich schneller geht, bemerken. Auch beim Speichern bis zur Bildwiedergabe (Playtaste) nach dem Fotografieren ist eine deutliche Beschleunigung zu sehen.

Gruß Ulrich

Auch unser Experte Flysurfer empfiehlt eine Karte mit 95Mb/s.

Ich selbst habe eine 45er und eine 30er, schon da ist ein Unterschied spürbar. Muss mir noch überlegen, ob ich mir ne 95er zulegen soll.

Abgesehen davon nützt man spätestens beim Kopieren auf den Rechner die Geschwindigkeit aus.

Wenn du AF-C verwendest, dann kenne ich es von Kameras ohne Phasen-AF (wie den X-Kameras außer der kommenden X100s), das sie panisch hin- und herzoomen, weil sie mit Bewegung rechnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten