• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix S200EXR - externer Blitz

Spieder

Themenersteller
Servus,

welche externen Blitzgeräte kann mann an dieser Kamera verwenden.
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um einen Nikon Blitz handeln könnte oder gibt es da eigene Blitze.

Thx
Spiedder

AW: Fujifilm FinePix S200 EXR - Was für ein externer Blitz?

Also gibt es keinen ttl gesteuerten Blitz?
Schade, da ich in der Annahme war das wie bei der S5pro evtl. ein Nikon Blitz geht.

Also das kann ich nun wohl vergessen??

Somit muss dann alles manuell eingestellt werden am Blitz? Richtig?

Nachtrag:

Edit sagt, dieser hier wird es wohl werden:
http://www.metz.de/de/foto-elektron...ete/mecablitz-36-c-2/produktbeschreibung.html

Zuletzt bearbeitet:
Fuji FinePix S200 EXR Serienbilder mit ext. Blitz

Also erst mal : Verschieben, wenn hier falsch.

Nun ich will mit der S200 serienbilder machen mit Aufsteckblitz. Leider unterstützt die Kamera diese Option nicht, heisst, im Serienbildmodus, wird der ext. Blitz nicht ausgelöst.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji FinePix S200 EXR Serienbilder mit ext. Blitz

Also erst mal : Verschieben, wenn hier falsch.

Nun ich will mit der S200 serienbilder machen mit Aufsteckblitz. Leider unterstützt die Kamera diese Option nicht, heisst, im Serienbildmodus, wird der ext. Blitz nicht ausgelöst.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit?

bei allen Fuji-S-Modellen kann man nur Serienbilder ohne Blitz machen. Steht auch so in den Handbüchern.

Gruß phoenix66

Kann ein Kamera - Fernauslöser auch gleichzeitig einen externen Blitz auslösen - oder sind das unterschiedliche Signale???
Dann könnte ich ja die Kamera auf Serienbild und den Blitz auf Strobo einstellen, und sie würden gleichzeitig ausgelöst?!
Bleibt nur noch die Frage der zeitl. Synchronisation.

Kann ein Kamera - Fernauslöser auch gleichzeitig einen externen Blitz auslösen - oder sind das unterschiedliche Signale???
Dann könnte ich ja die Kamera auf Serienbild und den Blitz auf Strobo einstellen, und sie würden gleichzeitig ausgelöst?!
Bleibt nur noch die Frage der zeitl. Synchronisation.

wenn du mal logisch denken könntest und das auch tust, dann kommst du von selbst drauf, warum das technisch nicht geht.

Gruß phoenix66

@phoenix:
sorry -bin einfach zu blöd. auf welche meiner 2 Fragen bezieht sich jetzt die Antwort?
Und nur weil ich Fotos machen will, muss ich mich nicht auch gleich mit Funkfrequenzen oder was auch immer der Unterschied sein soll / kann beim Auslösen von ext. Blitz / Kamera auskennen. Ich lese halt "Funkauslöser", da ist für mich klar - ich kann per Funk auslösen - WIE das funktioniert im Detail ist mir wurscht - solange es geht. Ich bin keiner der Platinen selber zusammenlöten kann o.ä., ich kenne mich nicht mit dem Unterschied zwischen Watt und Amphere aus und all dieses Zeugs.
Weshalb sollte ein Funkauslöser für die Kamera nicht auch den Blitz auslösen können? Sags mir einfach- ich lerne gerne dazu.
Es heisst ja nicht umsonst: "Wer, Wie , Was - Wieso,Weshalb,Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

@Perfusor,

meine Antwort bezieht sich auf die Anfrage externer Blitz mit Serienbildfunktion, welche es bei keiner Fuji-S-Klassekamera gibt. Die Bildfolge mancher Modelle ist so hoch, daß der Blitz mit dem Laden nicht nachkommt. Selbst bei der DSLR ist das nicht bei jedem Hersteller möglich.

Gruß phoenix66, der hofft, nun verstanden worden zusein.

@phoenix:
ja - jetzt habe ich dich verstanden.
dennoch bleibt für mich die frage:
wenn ein Funkauslöser - der die Kamera auslöst - auch den externen (nicht aufgesteckten!!!) Blitz im Stroboskopbetrieb auslösen könnte, dann könnte ich das Problem doch umgehen?
Oder sind die Funksignale -wie auch immer geartet - die die Kamera auslösen, völlig andere, als die die den blitz auslösen?

@phoenix:
ja - jetzt habe ich dich verstanden.
dennoch bleibt für mich die frage:
wenn ein Funkauslöser - der die Kamera auslöst - auch den externen (nicht aufgesteckten!!!) Blitz im Stroboskopbetrieb auslösen könnte, dann könnte ich das Problem doch umgehen?
Oder sind die Funksignale -wie auch immer geartet - die die Kamera auslösen, völlig andere, als die die den blitz auslösen?

du sagst es. In meinem Handbuch steht, daß bei Serienbildaufnahmen der Blitz deaktiviert wird. Also keine Chance etwas zu tun, was der Hersteller nicht will.

Gruß phoenix66, der auch mal ein "Auge" auf diese Kamera geworfen hatte.

@phoenix:
ok - ich geb auf :mad:, ich hoffe du hast dein auge wieder eingesammelt.:top:
ja wenn ich das alles vorher gewusst hätte - was fotografieren so interressant macht - ja dann hätte ich wohl eine andere kamera genommen.
allerdings - jetzt weiss ich genau, was bei einer neuanschaffung dabei sein muss.:ugly:

@phoenix:
ok - ich geb auf :mad:, ich hoffe du hast dein auge wieder eingesammelt.:top:
ja wenn ich das alles vorher gewusst hätte - was fotografieren so interressant macht - ja dann hätte ich wohl eine andere kamera genommen.
allerdings - jetzt weiss ich genau, was bei einer neuanschaffung dabei sein muss.:ugly:

ja, das "Auge" ist wieder an seinem alten Platz. Grüble nicht, du bist mit deiner Kamera schon mal besser aufgestellt als ich mit meiner, was die Vielseitigkeit anbetrifft. Deshalb habe ich meine S 5700 mit der Oly E-410 "ergänzt".:D
Nun ist die "Welt" wieder in Ordnung!

Gruß Martin, der nun ausgesorgt hat.

Warum kam ich im M - Modus nicht den Lz Synchro Blitz auswählen? Bräuchte das eigentlich für nen paar Bilder auf einer Party mit schummerigem Licht und "Gegenlicht" von der Musik/Lichtanlage !?!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten