• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS50EXR - Praxisthread

Im Vergleich zu HS30 ist die HS50 aber - in dieser Hinsicht - schon wesentlich
besser geworden.

Mit der X-S1 und HS30 kann man z.B. keine optimalen Fotos beim Fussball
machen - mit der HS50 ist dies jedoch gut möglich.
Dieses "Mini-Einfrieren" stört mich nun nicht mehr - bei der HS30 war der
Spieler infolge dieser "Fuji-Macke" - schon immer 5 Meter weiter gelaufen.

Gut so HS50 - aber Fuji: Da geht noch etwaaaas mehr !!

Ich wünsche Dir vielviel Freude an der Kamera!
Und nicht entmutigen lassen, wenn sie am Anfang besonders zickig erscheint ;)

Schreibe doch mal ein paar Worte, wenn Du sie in den Händen hast und schon testen konntest. Das würde mich sehr freuen :)

liebe Grüße,
Britta <muß mal wieder Bilder hochladen; häng 4 Tage hinterher>

Hallo Leute.

Ich bin auch am überlegen, von der HS20EXR umzusteigen.
Hatte zuerst die S50 im Auge. Schwenkdisplay:p endlich. Hatte immer neidisch auf die FZ Serie geschaut. Auch der Phasen Autofokus hört sich gut an.
Aber mein Einsatzzweck wäre ein andere, als hier so oft beschrieben.

Die aktuelle Superzoom geht so wie gut wie nie mit.
Auch auf Grund der schlechten Videoleistung und der Größe nehmen wir fast nur noch die Sony HX20V mit.

Die große wird "nur" noch genommen:
-zu hause, im Garten
-Geburtstagsfeiern. Viele Aufnahmen in Innenräumen
-Tanzveranstaltungen

Eben immer dann, wenn ich im Vorfeld weiß, wo ich die Kamera ablegen kann.
Sie nur vom Auto ein paar Schritte tragen muß. Oder wenn ich vorher genau weiß, das sich viel sehr gute Motive ergeben. ZB. Städtereise usw.

Daher die Überlegung, evtl. doch die H-S1 zu nehmen. Schon auf Grund des größeren Sensors, müsste Sie für Innenaufnahmen doch besser geeignet sein?

Hi

Ich hatte die HS20, die HS30 und auch schon die X-S1

Wenn die Bildqualität der HS50EXR an die der HS30EXR reicht, bin ich eigentlich zufrieden.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das Schwenkdisplay.

Mir hätte das Klappdisplay besser gefallen.

Zwischeninfo:

Meine HS50EXR hat die 10.000ste Auslösung hinter sich und fängt mit dem Zählen übrigens wieder von vorne an (also DSCF9999 -> DSCF0000).
Ich meine irgendwo hier im Thread wurde das mal gefragt.

Bin gespannt, wann mir der Verschluß um die Ohren fliegt :D

liebe Grüße,
Britta

Zwischeninfo:

Meine HS50EXR hat die 10.000ste Auslösung hinter sich und fängt mit dem Zählen übrigens wieder von vorne an (also DSCF9999 -> DSCF0000).
Ich meine irgendwo hier im Thread wurde das mal gefragt.

Bin gespannt, wann mir der Verschluß um die Ohren fliegt :D

liebe Grüße,
Britta

keine Sorge! Der Verschluß fliegt dir nicht "um die Ohren", sondern schläft gasnz still und leise ein:evil:

Gruß phoenix66, der noch keine entschlafenen Verschluß hatte.

Liebe "Hs50EXR - Fans"
Vor einiger Zeit habe ich mich in diese "Diskussion" eingemischt Mittlerweilen habe ich das Teil gekauft und wie Britta so schön sagt, es wurde mein verlängerter Arm. Vom Handling her ein absolutes Spitzenteil.
Aber auch die Qualität der Fotos sind für eine Bridgekamera gut bis sehr gut.
Lediglich beim voll ausgefahrerem Zoom habe ich etwas Mühe mit der Einstellung der Schärfe.

Ich bedanke mich nochmals bei Allen die mich motiviert haben das Teil zu kaufen. Im speziellen bei Britta. Die Abhandlung half mir sehr, beim Kennenlernen der Kamera. Sie benahm sich gar nicht "zickig":lol:.
In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsteilnehmer ein tolles 2014, gute Fotos und vorallem gute Gesundheit.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

ich sende auch einen guten Rutsch in die Schweiz und erhoffe auf Berglandschaftsbilder mit deiner tollen Kamera.

Gruß phoenix66, der ein Fan dieser Kamerabilder ist.

Hilfe

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Ich habe seit gestern auch endlich eine hs50... beim rumprobieren ist irgendwas passiert und nun ist der bildschirm schwarz, die kamera ist aber an und macht auch bilder ( auch nur schwarz...)

wie kann ich diese einstellung rückgängig machen?

vielen dank für eure hilfe! :-)

AW: Hilfe

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Ich habe seit gestern auch endlich eine hs50... beim rumprobieren ist irgendwas passiert und nun ist der bildschirm schwarz, die kamera ist aber an und macht auch bilder ( auch nur schwarz...)

wie kann ich diese einstellung rückgängig machen?

vielen dank für eure hilfe! :-)

mach ein Kamerareset. Wie das geht, steht im Handbuch.
Wir können nicht wissen, wo du herumgeklickt hast.

Gruß phoenix66

Hallo, erstmal vielen dank...

aber irgendwie klappt das mit dem reset nicht :-(
alles weiterhin schwarz..
ich hab gesehen, dass das symbol für eine lange belichtungszeit eingestellt ist, fragt mich bitte nicht warum :-(

wie stelle ich diese wieder runter?

hatte ich auch gedacht... aber auch das ist schwarz... und die bilder die sie macht werden auch nur schwarz... grml, zum verzweifeln...

ich werde sonst morgen mal probieren, ob die bei der fuji hotline mir helfen könnten...:mad:

hatte ich auch gedacht... aber auch das ist schwarz... und die bilder die sie macht werden auch nur schwarz... grml, zum verzweifeln...

ich werde sonst morgen mal probieren, ob die bei der fuji hotline mir helfen könnten...:mad:

nimm einfach mal deine Akkus für 48 Stunden aus der Kamera. Sie stellt sich dann auf den Auslieferungszustand zurück.

Gruß phoenix66, der auch einen Schaden mit der Speicherkarte nicht ausschließt.

Also Speicherkarte habe ich ohne und mit einer anderen probiert... keine veränderung :-(

habe den akku jetzt entfernt und warte dann mal ab...

stellt sich der Auslieferungszustand immer wieder her, wenn man mal 2 Tage den Akku rausnimmt? welche Einstellungen gehen dann verloren?

Also Speicherkarte habe ich ohne und mit einer anderen probiert... keine veränderung :-(

habe den akku jetzt entfernt und warte dann mal ab...

stellt sich der Auslieferungszustand immer wieder her, wenn man mal 2 Tage den Akku rausnimmt? welche Einstellungen gehen dann verloren?

1.Frage : Ja
2.Frage : nur die von dir veränderten Einstellungen
Die Grundeinstellungen müßten auch im Handbuch enthalten sein.

Gruß phoenix66

1.Frage : Ja
2.Frage : nur die von dir veränderten Einstellungen
Die Grundeinstellungen müßten auch im Handbuch enthalten sein.

Gruß phoenix66

Bist Du Dir sicher? Ich entferne den Akku immer, wenn ich die Kamera längere Zeit nicht benutze. Ist mir noch nicht aufgefallen, das ich damit die Kamera resete.

Auch von mir ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten