• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19425

Guest

Fuji HS30

Fuji hat als Nachfolger der HS20 die HS 30 angekündigt:

www.fujifilm.ca/products/digital_cameras/hs/finepix_hs30exr/

ein Vergleich mit den Funktionen im Vergleich zur HS 20 findet sich hier:

www.dpreview.com/news/2012/01/05/FujifilmHS30

die auffälligste Neuerung zur HS20 ist zum einen der wesentlich verbesserte Sucher sowie die Abkehr von den AA-Akkus hin zu Lithium-Akkus.

Letzteres finde ich persönlich schade, denn mit eneloops komme ich bei der HS20 auf gut 500-600 Fotos und ein proprietärer Akku bedeutet, dass ich neben dem Ladegerät für den Blitz von Fuji (AA-Akkus) noch ein Ladegerät mitschleifen müßte :grumble:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm FinePix HS30EXR

Aber sie bleiben bei 16 MP

ne..oder...ich hab mir erst die 20er gekauft.....:(
mensch.....aber so viel unterschied hat sie nicht....was zu einem neukauf führen würde (meine Meinung)

Die Abkehr von den AA-Batterien, ob Alkaline, NiMH oder Lithium, ist nach meiner Ansicht eine gravierende Fehlentscheidung! Bekommt man diese Zellen doch noch am "Fin del Mundo". sehr wichtig für die Trekking-Fans! Die Neuerung auf 920.000 Pixel des Monitors sind zwar recht schön, aber die 460.000 Pixel der Vorgängerin waren auch kein Anlass zur Kritik!

Die Abkehr von den AA-Batterien, ob Alkaline, NiMH oder Lithium, ist nach meiner Ansicht eine gravierende Fehlentscheidung! Bekommt man diese Zellen doch noch am "Fin del Mundo". sehr wichtig für die Trekking-Fans! Die Neuerung auf 920.000 Pixel des Monitors sind zwar recht schön, aber die 460.000 Pixel der Vorgängerin waren auch kein Anlass zur Kritik!

Der Monitor hatte bereits bei der HS20 460.000 Pix (wurde jetzt nur für "Sonnenschein" verbessert).

Der EVF wurde von 200.000 auf 920.000 Pix umgestellt, und das dürfte die eigentliche Verbesserung sein.

Der EVF wurde von 200.000 auf 920.000 Pix umgestellt, und das dürfte die eigentliche Verbesserung sein.
Das wäre schon mal eine Verbesserung und ist hoffentlich praxistauglich,
denn den Sucher der HS20 fand ich ...

Juuhuuu sie haben Mich erhört ! :evil: :D
(Keine AA Akkus in der HS30EXR & Fuji X-S1)

Elektronischer Sucher mit 0.26-inch, 920,000 dots und der Li-ion NP-W126 Akku
sind für mich ein Kaufargument .

und für mich iZw das Argument dagegen :grumble::grumble:

für die HS30 würde ich deren Ladegerät mitnehmen müssen, für den Fuji-Blitz EF42 das AA-Ladegerät und für die wasserfeste Panasonic FT2 (Urlaub ist bei mir meist zugleich Wassersport) ein drittes Ladegerät. Es lebe das Übergepäck :ugly:

Der Sucher betrifft mich persönlich nicht wirklich, aber der Akku wäre für mich auch ehr ein Argument dagegen. Wenn man seine Eneloops erst mal liebgewonnen hat, mag man sie nicht wieder hergeben ;)
Was mich noch mehr stört sind die 16 MP. Bleibt also (mal wieder) das Warten auf Samples.

Juuhuuu sie haben Mich erhört ! :evil: :D

Leider :D

Elektronischer Sucher mit 0.26-inch, 920,000 dots und der Li-ion NP-W126 Akku
sind für mich ein Kaufargument .

Ich hoffe nur, dass dies nicht die alleinigen Kaufargumente sind ;) Da gibt es nämlich wichtigere Funktionen, die ausgereift sein sollten.

Ein Rückbesinnen auf weniger Pixel und der Fokus auf die BQ würden mir schon eher in den Kram passen.

So wird meine verkaufte HS20 keinen Nachfolger im Fujilager finden. :)

Zum Glück kann ich ja meine vielen Eneloops in meinen Blitzgeräten gut weiter verwenden. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klar ist ein größerer, hochauflösender Sucher klasse, logo-
würde ich mir auch an meiner HS 20 wünschen.

Bin viel mehr gespannt ob der AF im Tele nun schneller wurde-

Lt Info soll die Auslösegeschwindigkeit/ Speicherzeit bei Serienbilder und allg. sich halbiert haben.
Abwarten-

Abgesehen davon bin ich mit meiner HS 20 verdammt zufrieden-
ein Upgrade muss noch nicht so schnell sein:-)Ich kann warten!

LG C.

Interessant ist allerdings das auch eine HS25EXR vorgestellt wurde und die kommt mit Normalen AA Akku's. Ob die sonst komplett gleich ist mit der HS30 wird wohl die Zeit zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten