Der Vergleich war nicht "wissenschaftlich" geplant. Die Aufnahme der Canon wurde vor ca.14 Tagen bei einem Besuch von meinem Sohn gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Fuji HS20 noch nicht. Ich habe jetzt bei gleichen Lichtbedingungen und zur gleichen Tageszeit eine identische Aufnahme gemacht. Beide Kameras jeweils im Automatikmodus und aufgrund der maximalen Brennweite am Fenster aufgestützt. Ich hatte dann nur die gleichen Bildausschnitte gewählt und zusammengefasst. War eigentlich nur für meinen Sohn gedacht, deshalb habe ich die Originale nicht behalten. Ich hatte nur im Forum gesehen das auch ein Vergleich von Kameras mit vergleichbarer Größe von Interesse sein könnte. Ich schaue mit normalerweise nicht die einzelnen Pixel an und habe mir die HS20 auch wegen der Videomöglichkeiten zugelegt. Anbei noch ein kleines Bild um die Entfernung zum Sendemast zu zeigen. Das Tele der HS20 ist schon sehr gut, obwohl ich normalerweise nur mit maximal 200-300 mm arbeite. Mir kam es nicht darauf an eine bestimmte Kamera besser, oder schlechter darzustellen, sondern nur einen simplen Praxisvergleich zu machen. Ich hätte allerdings weniger Unterschiede bei den Kameras erwartet.
Gruß
TechUser
Gruß
TechUser