• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

Fazit: Die HS10 ist bemüht, aber viiiel zu langsam.
Was meinst Du damit bzw. wie macht sich das bemerkbar?
- Serienbildgeschwindigkeit?
- Speichergeschwindigkeit?
- Auslöseverzögerung?
- Einschaltgeschwindigkeit?

Eigentlich alles. Serienbild habe ich bei beiden nicht verwendet. Einschaltgeschwindigkeit ist nicht ganz so tragisch. Man schaltet ja nicht ständig aus und ein, bzw. darauf kann man sich einrichten. Ganz schlimm aber die Zeit, die sie braucht, um ein Bild zu speichern, bis sie für das nächste bereit ist. Dabei habe ich extra nur JPG aufgenommen (normalerweise bevorzuge ich RAW+JPG).

Ich möchte aber auch betonen, dass ich ansonsten mit der Qualität der Aufnahmen voll zufrieden war. Praktisch auch, wenn man vom vollen Tele ganz schnell in den WW-Bereich gehen möchte, weil man das schon mit der linken Hand vorbereiten kann, während die rechte noch am Auslöser ist. Bei der Panasonic kann man ja nur mit der rechten Hand zoomen. - Fragt nicht, wie oft ich die Fuji ausgeschaltet habe, wenn ich zoomen wollte ;)

hi,
ich habe nun in den letzten 2 Tagen versucht diesen Thread "durchzulesen". aber da ich die schlechte BQ nicht nachvollziehen kann, meine Frage ob es eventuell am Firmwareupdate liegt?

gruss vurt

hi,
ich habe nun in den letzten 2 Tagen versucht diesen Thread "durchzulesen". aber da ich die schlechte BQ nicht nachvollziehen kann, meine Frage ob es eventuell am Firmwareupdate liegt?

gruss vurt

Schlechtes Boukeh? Guck mal hier:

http://dariozeller.com/wasser/tau/slides/tau21.html

hi,

gruss vurt

Mit der ersten Firmware soll es wohl schlimmer gewesen sein. Mach mal Landschaftsaufnahmen im Weitwinkel auf denen Grünflächen im Schatten liegen. Dort wirst du dann sehen, dass die Details verschwimmen (auch mit FW 1.2). Man kann das vermeiden, wenn man solche Bilder als RAW speichert und später am Rechner in JPG konvertiert.

Ansonsten finde die Bildqualität völlig in Ordnung. Man muß auch Bedenken, wieviel Kamera man da für sein Geld bekommt. Ich habe die HS10 jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.

Falk

Hallo,
Mann hört immer hin und her von Bildstabilisierungen..
Kann jemand mich schlau machen was der Unterschied zwıschen Optischem und Digitalen Stabilisator ist.:rolleyes:

İch konnte bisher nicht feststellen was der unterschied İst.
Habe auch seit1 Monat HS 10. Bin sehr Begeistert von sein Leistung.

Kann mir jemand Bitte helfen was und wofür die mann brauchen kann ??:confused:

Danke voraus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hier mein erstes Bild mit der HS10 von der Deutschland Rally bei Hermeskeil

Hatte ja auch die HS10 zum testen ne Weile, aber dann aufgrund für mich paar nicht akzeptable Sachen wieder zurückgegeben.

Aber zu den Fotos, mir gefallen sie :top:

Die beiden Bilder, welche die Autos von vorne zeigen, bisher für mich die Besten.

Gruss gam0r

Hab mir gerade mal das zweite von rechts, die Landschaft mit dem Baum, angeguckt weil sehen wollte, wo die siebeneinhalb MB stecken.
Aber das Bild ist einfach nur grauenhaft, hab gesehen, Du warst mit ACD-See drüber. Sind ja nur Artefakte und rauschen, Detailauflösung ist katastrophal. Dick Daten ohne Inhalt. Schade um die interessante Kamera, aber das ist ja keine neue Erkenntnis...:rolleyes:

Hallo Joga-1

Hier muss ich mich bedauerlicher Weise >Isselhorst< anschließen.
Was ist denn mit den Bildern passiert. Die Motivstellung ist super, die geschlossene Antigua Hosteria, die Gitarre und die Landschaften gut getroffen aber ist da evtl. bei der Nachbearbeitung etwas schief gelaufen? Du hast mit ACDSee gearbeitet und es sind in der Originalansicht nur Artefakte und starkes rauschen zu sehen. Die Detailauflösung ist wie schon gesagt katastrophal.
Ich kann es mir nur so erklären das bei der Nachbearbeitung einige Parameter aus dem Ruder gelaufen sind. Würde mich interressieren mit welcher ACDSee Version Du arbeitest.

Übrigens die „European Imaging and Sound Association (EISA)“ hat vor kurzem bei der diesjährigen Wahl der besten Fotoprodukte die HS10 als „European Super Zoom Camera 2010/2011“ ausgezeichnet.

Have a Fun
Fotodevil

Zuletzt bearbeitet:
Das Landschaftsbild mit dem Baum hat eine sehr schlechte Bildqualität, da muss etwas schiefgelaufen sein, die HS10 kann das wesentlich besser.

Bin jetzt doch ein wenig überrascht das ihr die Fotos so zerissen habt. Klar das alte Problem ( aber nicht nur der HS10) ist die 100 % Anischt. Ich habe die Fotos in 40 / 30 ausgedruckt und sie sind, nicht nur aus meiner Sicht sehr schön geworden. Ich habe ACDSEE 8.0 ..gibt es da Qualutätunterschiede ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten