AW: Fuji HS10 mit 24-720mm
Ich werde noch 13 Tage testen, bevor ich mich endgültig für/gegen diese schwere/große Cam im Vergleich zur FZ38 entscheide. Von der Schnelligkeit war die FZ38 jedenfalls ein Porsche gegenüber diesem LKW.
LG,
Ralf
Da ich gerade stolzer Besitzer einer neuen FZ38 bin (die sich deutlich gegen die P100 und knapp gegen die HX1 durchgesetzt hat), bin ich etwas verunsichert, ob die HS10 nicht die beste Wahl gewesen wäre.
Gibt es hier Leute, die beide Kameras im direkten Vergleich kennen?
Entscheidend für mich ist der Telebereich (frei Hand).
Ich möchte Bilder beim Fußball machen aber auch in der Natur (Vögel).
Für Fußball brauche ich nicht unbedingt mehr als den 18 fach Zoom (da reicht auch weniger, wenn man sich ordentlich positioniert). Ich denke, da sind ein schneller Fokus und andere Dinge wichtiger.
Wenn ich aber mal einen kleinen Vogel, der 10-20 Meter entfernt ist fotografiere, komme ich nicht auf solche Ergebnisse, wie ich sie hier im Forum bei der HS10 gesehen habe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich fast nur "geknipst" habe und wenig an den Einstellungen geändert habe und die Bilder nur am LCD Bildschirm betrachtet habe.
Noch kann ich die Kamera zurückschicken, deshalb habe ich sie nicht weiter benutzt.
Allerdings denke ich, dass die FZ38 wesentlich mehr kann, als ich bis jetzt gesehen habe.