• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_21967
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffe dieses Review (russische Seite) ist noch nicht bekannt, sonst einfach ignorieren.

http://www.nomobile.ru/reviews/109630.html

Ich finde die Bilder gar nicht schlecht...

VG Oli

Dieses Review ist meines Wissens auch noch nicht hier eingestellt!
Auch vielversprechend.
http://dcdv.zol.com.cn/222/2222892.html
Schlami

Dieses Review ist meines Wissens auch noch nicht hier eingestellt!
Auch vielversprechend.
http://dcdv.zol.com.cn/222/2222892.html
Schlami

Danke Schlami,

liest sich sehr gut... :lol:
Scherz bei Seite.

Ich sage es mal ganz vorsichtig:
Fuji scheint mit der F500/F550 ein guter Wurf gelungen zu sein.
Wenn sie vor allem die Randunschärfen (F70/F80) im Weitwinkelbereich in den Griff bekommen, dann gibt das vielleicht eine tolle Kamera, ein klasse "Alrounder".

VG Oli

Hab gerade gesehen, dass man unter A.... bei einem Unterhändler, die Kamera angeblich bereits sofort haben kann.

Jo, is' den scho' Weihnachten ? :)

Wie sieht es denn bei den aktuellen Fuji-Kameras mit der Historigramm-Anzeige aus?

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal für eine Kompakte von Fuji interessiert, da gab es keine Anzeige des Historigramms, weder vor der Aufnahme noch bei der Wiedergabe. Zuletzt hatte ich für die F200EXR (o.ä.) bei Fuji angefragt, die Antwort kam dann nach 2 Wochen. Da hatte ich mich schon für ein anderes Modell entschieden.

Hat da jemand diesbezüglich schon Informationen zur F550EXR?

Wie sieht es denn bei den aktuellen Fuji-Kameras mit der Historigramm-Anzeige aus?
...
Hat da jemand diesbezüglich schon Informationen zur F550EXR?
Folgendes steht in der deutschen Bedienungsanleitung:
Bedienungsanleitung schrieb:
Anzeigen Aus- und Einblenden
Drücken Sie DISP/BACK, um wie folgt durch die Aufnahme- und Wiedergabeanzeigen zu schalten:
• Aufnahme: Anzeigen ein/Anzeigen aus/bester Rahmen/HD-Rahmen/Histogramm (nur F550EXR)

Weiß jemand genaueres wann die F550 in D in den Handel kommen soll?

(Das Angebot bei A.. heute ist übrigens wieder verschwunden).

Wäre ja gar nicht uninteressant, nur wirds dieses Model bei uns nicht geben!
LG
Nein, bei uns wird es sie nicht geben, aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Der Preisunterschied zwischen der F550EXR und der F505EXR beträgt nach Listenpreis gerade mal etwa 15€. Deswegen auf das Topmodell zu verzichten lohnt nicht wirklich, bei 330€ Listenpreis.

@Max..
Ja ja, hast ja recht, GPS kann man ja deaktivieren wenn man es (nicht) will.
Jedenfalls wird "Schlami" diese Kamera ordern, habe ein gutes Gefühl und wie ich bis jetzt anhand vergleichbarer Bilder anderer Travel-16MP-Boliden sehen konnte, schiesst die Fuji endlich wieder mal den Vogel ab!:)
LG

Zuletzt bearbeitet:
:confused:Seltsam finde ich die Tatsache, dass im deutschen Handbuch kein Wort von 60fps bei 720p steht. Das Datenblatt von fuji hat definitiv 720p @60p versprochen. Im Handbuch ist aber nur 30p bei 720p beschrieben.

Wurde das Feature in der letzten Sekunde noch gestrichen.:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten