• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_21967
  • Erstellt am Erstellt am
Ob die die Justierung des Objektivs vor Verkaufsstart noch hinbekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass da schon einige vorproduziert wurden und fertig verpackt daliegen oder schon bereits für einen pünktlichen Verkaufsstart an die Händler verschickt wurden. Oder sie lassen keine Kamera vorher raus, die nicht ordentlich justiert wurde. Das wäre löblich - aber ich glaub' nicht dran :(

Ich irre mich allerdings in diesem Punkt sehr gerne :top:

Allerdings ...
Die japanische Amazon-Seite gibt als Erscheinungsdatum den 5.3.2011 an - ob die bis dahin die Justierung hinbekommen? :lol:

Hallo,

um den wirklichen Verkaufstart zu erfahren, hab ich mir mal etwas Mühe gemacht und eine Mail zum Fuji HQ nach Tokio gesandt und am 28.02. folgende Antwort erhalten

Dear Customer,

the FUJIFILM FinePix Camera F 550 EXR will be introduced on the German market at the beginning of April 2011.

If you have any questions about this camera we will help you any time.

Kind regards

Beim grossen "A.." kann man sie ja bereits vorbestellen. Vielleicht kommt sie auch schon früher!
Was die Justierung betrifft, ich glaube dass da nicht mehr drinn ist bei diesem Brennweitenumfang. WW wird man halt vergessen müssen, einfach einen Stubs am Zoomhebel und man ist bei 28mm, dann wirds eher ansichtlich sein.
Am meisten überraschen mich aber die Aufnahmen mit hohen ISO's, das scheint Fuji mit dem neuen Sensor fein hingekriegt zu haben. Selbst 3200 ISO scheint durchaus noch verwendbar, was bis jetzt bei einer "Kleinen" eigentlich nicht der Fall war.
Grüsse!

http://camera.itmedia.co.jp/dc/articles/1103/02/news026_4.html
Täuscht es mich oder ist die DR nicht so effektiv wie bei den SuperCCD-EXRs?
Das war auch mein erster Eindruck. Bei der F200EXR empfinde ich DR400% schon stärker. Aber von den drei Beispielen allein sollte man vielleicht noch nicht urteilen.

Der Link funktioniert leider nicht. Meinst du vielleicht das Foto von der Katze? Ich habe dieses Foto mal etwas nachgeschärft und finde es wirklich beeindruckend, was angesichts des kleinen 16 MP CMOS bei ISO3200 noch an Details erhalten bleibt.

Bei dem weichen Foto der japanischen Puppen habe ich übrigens noch einmal nachgeschaut, und die Kamera hatte dort eine Verwacklungswarnung angezeigt. Das wird wahrscheinlich der Grund für die Unschärfe sein.

Die Unschärfewarnung kommt bei Fuji immer unter 1/60sec Belichtungszeit. Kann aber dennoch sein, daß es etwas verwackelt ist.

Ich hatte zwar nicht die Miezekatze gemeint, aber die ist auch gut. Das letzte der sieben Bilder mit den Farbstiften meinte ich unten drunter. Ok., da hockt auch ne Katze druff´ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar nicht die Miezekatze gemeint, aber die ist auch gut. Das letzte der sieben Bilder mit den Farbstiften meinte ich unten drunter. Ok., da hockt auch ne Katze druff´

Zu blöd, dass Links zu den Bildern anscheinend nicht funktionieren; ich meinte die Katze ohne Kleidchen. :lol:

Noch mehr Bilder auf Seite 3:

http://camera.itmedia.co.jp/dc/articles/1103/02/news026_3.html

Die Weitwinkelverzerrungen sind mir persönlich zu heftig, da muss man tatsächlich am Zoomhebel was zurücknehmen - schade. Ansonsten: Erstaunlich gute Qualität bei hohen ISO-Werten :top:

Auch die Innenaufnahmen scheinen endlich eine "Kamera für jeden Zweck" zu versprechen, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen das die Aufnahmen deutlich besser sind als die der neuen Panasonic TZ22. Es scheint wirklich so, als wenn Fuji da was brauchbares gelungen ist. Auch wenn niemand 16MP im Kompaktbereich benötigt ;) .

Bisher dachte ich, die Nikon P7000 wird meine, trotz der Größe, aber wegen der Bildqualität.

Nun hab' ich die neuen F550EXR-Fotos gesehen.

Mist :( :(
Gute Bilder.

Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, aber bis April warten?

:grumble: :grumble:

Man stelle sich vor, Fuji brächte eine 10MP EXR-Cam mit dieser Sensoranordnung und diversen Einstellungsmöglichkeiten auf den Markt, F2 und vielleicht mit 5x-Zoom...!
Da wären High-Lowlight-Zeiten angesagt:)

Entscheidend werden mal wieder die 28 - 30 mm Bilder sein, denn 24 mm sehe ich nicht als Maßstab. Die Tageslichtbilder sind immerhin nicht schlecht und die ISO 1600 Bilder hätte ich nie für möglich gehalten. Sie sind verwendbar.
Wie die Farben und der Weißabgleich passen solte man abwarten.

Die Tageslichtbilder der P7000 sind es aber nicht( Wegen Mißverständniss die Fuji macht leider keine so guten Tageslichtbilder wie die P7000). Dafür ist sie (die Fuji) halt eine kleine Knipse. Macht Fuji in diesem Jahr das Rennen? Wäre ja mal neu!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten