• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

Hey!
Im Setupmenue kann mann einstellen:3Bilder/Sek im L Modus
5Bilder/Sek M Modus
8Bilder/Sek H Modus
11Bilder/Sek SH Modus Max 32 Bilder,


Wie stelle ich das ein? Finde dieses blöde Menü nicht. Bei mir sind es immer 3 Bilder/s. Gespeichert werden immer max. 8 Bilder.

Hier zwei Beispiele:
https://picasaweb.google.com/117893463836229258262/F550Serienbilder?authkey=Gv1sRgCI6Oi-f5_bmuZQ#
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das ein? Finde dieses blöde Menü nicht. Bei mir sind es immer 3 Bilder/s. Gespeichert werden immer max. 8 Bilder.

Hier zwei Beispiele:
https://picasaweb.google.com/117893463836229258262/F550Serienbilder?authkey=Gv1sRgCI6Oi-f5_bmuZQ#

Ganz einfach. Im Menue Serienbilder aktivieren, dann mit Back schließen.
Dann siehst du auf dem Display "einen Pfeil nach rechts 'HAUPTMENUE' dort öffnet sich dann das Serienbildermenue.
Das wars.

mfg Pali
 
AF - Serienbilder

Test mal - ob bei euch im Serienbildmodus der AF überhaupt kommt.

Bei mir kam kein AF - sondern die 8/11 Serienbilder ratterten sofort los !
 
Wie in der Anleitung der F550EXR beschrieben gilt bei Serienaufnahmen: "Scharfeinstellung und Belichtung werden durch das erste Bild in jeder Serie bestimmt."

Wenn man in dem Modus halb durchdrückt, versucht die Kamera bei mir auch zu fokussieren bevor die 8 bzw. 11 Bilder los rattern. Allerdings rattert sie unabhängig davon los ob die es nun geschafft hat zu fokussieren oder nicht. Also wenn der AF nicht greift weil z.B. zu Dunkel, nicht genügend Kontrast, Mindestfokusdistanz im Telebreich unterschreiten etc. legt die Kamera trotzdem mit der Serienbildaufnahme los...
 
Das muß doch ein Softwarfehler von Fuji sein - oder ???

Es müßte doch erst fokusiert werden dann kann "geschossen" werden ?
Wie will denn die F550 so schnell scharf stellen - ..kann die Kamera doch sonst auch nicht ;-) !

Also viele meiner Serienbilder waren dadurch nicht scharf - .. und bie euch ?
 
Man kann bei der Schnellserie nicht fokusieren - halb durchdrücken
geht halt indiesem Modus nicht - sondern die F550 rattert sofort los !!

Ich denke es ist ein Softwarefehlen von Fuji !?!

ist dies bei den anderen F550-Benutzern auch so ??
 
Hallo Schlami,
Sind das JPEG ooc oder hast du aus RAW entwickelt?
Wenn JPEG - welche Einstellungen?
@Topic:
Wie hoch schätzt die Chance ein, eine Kamera mit brauchbarer Randschärfe zu bekommen?
Grüße
Martin
Hallo!
Sind alles JPEG, die F500 hat ja kein RAW! Die Bilder sind einzig im Picasa teilweise etwas bearbeitet, Lichter, Tiefen, Helligkeit.
Randunschärfe, ich hatte noch eine zweite F500 zur Ansicht, die war diesbezüglich auch annehmber! Also, Du kannsts nur versuchen und hoffen!
Vielleicht ist auch die nächste Serie diesbezüglich schon überarbeitet worden?!
LG
 
Danek für die Info.

Das mit versuchen und hoffen ist eigentlich nich das was ich will.
Ist ja schließlich keine 80.-€ Kamera wo man nicht besonders viel erwarten kann oder soll.

Bzw. warum wurde es bei dir die F500? Momentan gibts die F550 beim großen Fluß günstiger als die F500.

Grüße
Martin
 
.... warum wurde es bei dir die F500? Momentan gibts die F550 beim großen Fluß günstiger als die F500.
Grüße
Martin
Habe ich gesehen! Aber damals wurde von A. nur die F500 nach Austria geliefert, ich konnts halt nicht erwarten!
LG
PS: Kleines Zoomchen von heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine F550's sind zwar alle wieder zurückgegangen, aber einen haben ich noch ...
Ist ja denn so übel nicht! 1/60sec/ 2500 ISO! Vielleicht sollte man diesen Aspekt der TravelSZ's 2011 auch mal unter die Lupe nehmen! Denn auf Reisen sind ja Indoors wohl auch gefragt!
LG(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut FUJI scheinen auch Randunschärfen in dieser Ausprägung kein Fehler zu sein:

Quelle: http://www.dcresource.com
"FinePix F550EXR gallery posted
After taking sample photos with the Fuji FinePix F550EXR, I had assumed it was defective, due to the strong blurring on the right side. Fuji examined the photos and said the camera was not defective, so here's the gallery for you!"

Ich glaub die F550 ist dann wohl meine letzte Fuji gewesen (hatte die F10,F30,F220EXR). Wenn das für die ok ist, passt mein Qualitätsverständnis nicht mehr mit dem von Fuji zusammen. Fehlende Qualitätskontrolle währe ja das eine, aber wenn die meinen diese "Abbildungsqualität" ok ist, dann lässt das was die BQ angeht, auch für künftige Fuji Kamerageneration keinen positiven Ausblick zu.
 
Die Aussage ist nicht nur traurig, sondern schon peinlich...

Herwig, ich bewundere ja wirklich wie Du Fuji bisher die Stange gehalten hast und auch noch hältst. Wenn man ein gutes Exemplar der F500/550 erwischt ist sie ja ganz klar eine gute Kamera. Aber von Fuji-Seite solch´ eklatante Randunschärfen quasi als "in Ordnung - passt scho" zu betiteln grenzt an Blindheit bzw. ist schon unverschämt. So eine Aussage kann vielleicht ein Blödmarkverkäufer ggü. seinen Kunden machen, nicht aber eine Firma die noch etwas auf sich hält.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist nicht nur traurig, sondern schon peinlich...
Herwig, ich bewundere ja wirklich wie Du Fuji bisher die Stange gehalten hast
:(
Selbst wenn man bei den Fotos aus diesem von Fuji als "ok" bewerteten Exemplar links und rechts ein Gutteil wegschneiden würde, bliebe immer noch ein nur mittelmässiges Bildchen über! Bestürzend natürlich Fujis Reaktion darauf! Es ist einfach unglaublich!
Spätestens ab jetzt würde ich mir keine FXX mehr zulegen ( wie viele andere wahrscheinlich auch), obwohl mein Exemplar da im Vergleich ja direkt "super" scheint. Man stelle sich vor, ich würde die gerade noch angehende Randunschärfe meiner F500 bei Fuji urgieren, die würden mich glatt für wahnsinnig erklären!:)
Es ist einfach traurig und wirklich schon peinlich!
Herwig
 
Ich hätte gern eine gute F500 gekauft und hatte mich für die CX3 entschieden. Der Preis passt dort zur Leistung.;)

Wie dumm kann nam als Hersteller doch handeln.:confused: Das ist ein deutlicher Schaden, wenn man überheblich auf den Test reagiert.
Das ist mein letzter Beitrag zu dieser Kamera, solange der Hertseller nicht anders arbeitet verdienen seine Kameras keine Beachtung.
 
Da sollte sich Fuji aber langsam Gedanken machen... :grumble:

Ich persönlich habe als ehemaliger Verfechter mittlerweile ebenfalls Fuji den Rücken gekehrt (3x F70EXR wegen eklatanten Randunschärfen getauscht und immer das gleiche Resultat mit der Aussage zum Schluss von Fuji, dass es im Rahmen der Toleranzen normal wäre oder ein Bedienungsfehler der Kamera vorläge)!

Schade, schade... der EXR Sensor ist einmalig und hätte Besseres verdient!


VG Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten