• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

@macwintux

Das hat doch nichts damit zu tun das man dies dem Hersteller anhängt. Der Hersteller gibt für seine Produkte eine UVP an, und der Fachhandel hält sich mehr oder weniger an diesen Preis (teilweise etwas billiger, teilweise auch etwas teurer). Desweiteren bin ich mir nicht wirklich sicher ob die meisten Kameras übers Internet gekauft werden, wenn gleich die Käufe über dieses immer mehr werden. Aber die UVP des Herstellers und somit der Preis im Fachhandel zeigen sehr gut in welcher Liga die Kamera mitspielen soll, umso schöner wenn man sie doch deutlich günstiger bekommt. Aber nur weil man einen VW Golf im Ausland zum Preis eines Polo kaufen kann, ist er noch lange nicht in der Kleinwagenklasse anzusiedeln ;).

LG

Aber nur weil man einen VW Golf im Ausland zum Preis eines Polo kaufen kann, ist er noch lange nicht in der Kleinwagenklasse anzusiedeln ;).

Das Beispiel zeigt nur das der Preis dafür nicht immer relevant ist. Wenn man den Golf zum Preis eines Phaeton anbieten wurde wäre er dennoch kein Oberklassewagen, oder?:D

Man sollte nicht zu sehr vom Preis auf eine Klasse schliessen, die vermutete Nachfrage, Absahnen bei den Innovatoren und bestimmte hervorgehobene Eigenschaften (bei Fuji EXR) spielen eine viel größere Rolle.
Canon hat seine Ixus jahrelang teurer vermarket als die Konkurrenz weil deren Style höhere Preise ermöglichte. Deswegen waren die keine höhere Klasse.
Auch die neue H10 von Casio beginnt mit 299€ im Netz, 50€ mehr als Fuji heute. Besonderes Merkmal ist 24-120mm, dafür geht man höher ran an den Preis.
Frühkäufer zahlen Aufpreis. Ob sie eine andere Klasse darstellt werden Tests zeigen, nicht der Preis. Obwohl viele darauf reinfallen. Google mal nach "Qualitätsvermutungseffekt".

Aber es ist ja nicht nur der Preis. Der Hersteller bezeichnet seine F200EXR als das High-End Model der Kompaktkameraklasse, und in Verbindung mit dem Preis den er ansetzt und welchen man im normalen Ladengeschäft zahlt passt das auch sehr gut zusammen. Aber lassen wir das, diese Diskussion führt zu nichts.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ok, lassen wirs. Aber Canon bezeichnet seine 980is auch Spitzenmodell, Sony seine W300, Casio seine H10 etc mit welchen Vokabeln auch immer. Und der Begriff Kompaktklasse wird in der Werbung vielleicht auch mehr so eingesetzt wie unbedarfe Käufer es verstehen, eben einfach mit kompakt und leicht.

@ Snowdream: Bei aller berechtigten Kritik an den Fuji Kompaktknipsen (und meinetwegen auch an der gesamten Fuji-Modellpalette und -Produktpolitik) verstehe ich Deinen geradezu missionarischen Eifer nicht, mit dem Du hier Fuji schlechtredest.

Ich hatte, wie hier irgendwo nachzulesen, im vergangenen Jahr eine F100fd. Diese hat im direkten Vergleich mit einer Lumix bei mir "gewonnen", obwohl ich die Fuji erst nicht haben wollte und sie eigentlich nur zur "Gewissensberuhigung" gekauft habe. Damals schon war die F100 die kleinste Kamera mit der im Verhältnis dazu besten Bildqualität. Die Probleme dieser Kamera sind auch bis zum Erbrechen diskutiert worden, was aber nichts daran ändert, dass es jede Menge positive Beispiele für wundervolle Bilder gibt, die mit eben dieser geradezu unmöglichen Kamera gemacht wurden. Das bestätigt die Erkenntnisse des allseits bekannten Ken Rockwell auf seiner Seite Warum die Kamera völlig egal ist.

Inzwischen habe ich die F200 und finde eigentlich nur bestätigt, was alle vom Nachfolger erwartet haben: Einiges wurde verbessert, vieles ist gleich geblieben. Und: Mit der F200 kann man genauso gute Bilder machen wie mit der F100. Vielleicht sogar noch bessere. Aber das liegt eben nicht wirklich an der Kamera, siehe oben.

Die F200 macht im EXR Auto Modus jedenfalls schon mal sehr gute Aufnahmen, was Belichtung und Fokussierung angeht. Damit ist sie sogar für absolute Laien zum Herumknipsen geeignet - und die Bilder sind nicht besser oder schlechter als die Bilder, die der gleiche Laie mit einer Canon oder Lumix machen würde, soweit das seine Laienaugen beurteilen können. Vermutlich sind genau diese Menschen die Hauptzielgruppe für Kompaktkameras und die Hersteller wären dumm, wenn sie diese Hauptzielgruppe mit irgendwelchen Dingen verschrecken würden, die für die "ambitionierten" Anwender schon etwas wichtiger sind. Natürlich haben diese Anwender seit Jahren irgendwas an jeder Kamera zu kritisieren. Wer allerdings ein Werkzeug zum Fotografieren sucht, ist mit der F200 sehr gut bedient - aber der war auch schon mit der F100 sehr gut bedient. Jeder hat andere Prioritäten, und nicht alle Bilder müssen jedem "gefallen".

Was technisch machbar ist, zeigen sehr schön die Bilder z.B. von Schlami oder auch die Bilder von Hugo Poon, der seit Jahren mit Fuji-Kompaktkameras fotografiert.

Wer Dinge wie die physikalische Weichheit des Displays kritisiert hat m.E. nicht verstanden, dass eine Kamera in erster Linie eben Fotos machen soll.

Was den Preis und die "Klasse" angeht: Es gibt schlichtweg keine Alternative zur F200: Sehr gute Bildqualität mit 5x Zoom und das ganze in einem Gehäuse unter 25 mm Dicke. Die F200 ist handlich, hosentaschentauglich und inzwischen (endlich) auch viel schneller als die F100. Eine echte Schnappschusskamera, unauffällig in der Erscheinung und auch unauffällig in der Benutzung - und damit sehr vielseitig in ihren Anwendungsmöglichkeiten. Ob die Kamera nun 250 oder 300 EUR kostet, ist doch eigentlich völlig egal.

Unabhängig von der F200 ist es mir schon oft aufgefallen, dass Menschen einfach ungezwungener sind, wenn sie mit einer Kompaktknipse fotografiert werden. Eine DSLR mit entsprechender Optik führt anscheinend bei vielen zum Start des "Oh Gott ich werde fotografiert *PANIK* " Programms, auch wenn das ggf. unbewusst passiert. Das aber nur nebenbei bemerkt.

Gruß
Itaker

Zuletzt bearbeitet:

@Itaker

Das ich mit missionarischem eifer die F200EXr schlecht machen will, ist eine Unterstellung von Usern hier im forum welche sich auf den Schlipps getreten fühlen. Ich habe lediglich aufgezählt was bei der F200EXR gut ist und was weniger gut ist und bei meiner Vergleichskamera der SX200 besser oder schlechter gelöst wurde, ende aus! Das die Fuji nunmal viele Punkte hat die selbst eingestandene Fuji Fans kritisieren, dafür kann ich nichts. Ebenso kann ich nichts dafür das fuji kleinigkeiten die mit minimalem Aufwand verbessert werden könnten, seit Jahren ignoriert. Auch kann ich nichts dafür das Canon eine Kamera auf den Markt gebracht die insgesamt ausgereifter wirkt und besser ausgestattet ist, was wohl viele nicht wahrhaben wollen. Auch wenn die Canon größer ist, dafür bietet sie aber auch mehr und musste aber auf der anderen Seite auch mit deutlich schlechterer Voraussetzungen antreten. Die Punkte die ich aufgezählt habe sind für jeden Nachvollziehbar der die Vergleichsfotos von mir gesehen hat, und eine der beiden Kameras (optimalerweise beide besitzt).

Das man mit der F200EXR keine tollen Fotos machen kann oder das sie sogar schlechte Fotos macht, habe ich nie behauptet und werde dies auch nicht tun. Und so sachen wie der sehr schnelle AF den du angesprochen hast, habe auch ich sehr gelobt, so wie einige andere Dinge auch. Nur leider wollen das die wenigsten lesen, sie picken sich einfach nur die Aussagen von mir raus auf die sich dann entsezt über meine Meinung herwerfen können, die anderen werden schlicht übersehen!

LG

Das ich mit missionarischem eifer die F200EXr schlecht machen will, ist eine Unterstellung von Usern hier im forum welche sich auf den Schlipps getreten fühlen.
Auch kann ich nichts dafür das Canon eine Kamera auf den Markt gebracht die insgesamt ausgereifter wirkt und besser ausgestattet ist, was wohl viele nicht wahrhaben wollen.

Das die SX so ausgereift und gut ist wollen "viele nicht wahrhaben"!?

- was ist ausgereift an einem Zwangs-Aufklappblitz, an Farbsäumen, an einem Plastikgehäuse oder an stärken Glättungsalgos?

Und das Du fortwährend auf sehr subjektiv-gefühlten Nachteilen rumreitest ist also eine Unterstellung durch ander User? Ein Fehlwahrnehung.
Immer durch die anderen.

- wie zB das weichere weniger Bruchanfällige Display? Oder die angegeblich so viel höheren Verzeichnungen, das angeblich soo schlechte Tele?

Überleg mal wie abweichende Meinungen von Dir hier tituliert werden. Sie wollen natürlich nicht wahrhaben oder unterstellen immer nur.
Immer dann wenn Du anderer Meinung bist?!

Sowas nennt man "Bodenkontakt verloren" wenn jemand überhaupt keine Gegenrede mehr annimmt und meint er hätte die alleinige Deutungshoheit und Wahrheit gepachtet. Tschuldigung, liebe Mods, aber es geht ja nicht nur mir auf dem Keks.

@ Snowdream: Bei aller berechtigten Kritik an den Fuji Kompaktknipsen (und meinetwegen auch an der gesamten Fuji-Modellpalette und -Produktpolitik) verstehe ich Deinen geradezu missionarischen Eifer nicht, mit dem Du hier Fuji schlechtredest.

Der Blitz wird komischerweise hauptsächlich von den Leuten kritisiert die selbst noch nie mit einer SX200 gearbeitet haben und so auch die Vorteile dieser Konstruktion nicht kennen. Ein Beisbielbild wie stark die Fuji die extreme tonnenförmige Verzeichnung korrigieren muß, kann jeder sehen in dem er auf das Display schaut während er z.b. seinen Monitor fotografiert und mit dem Ergebnis hinterher vergleicht. Und aus dieser starken korrektur folgt eben auch der von mir angesprochene Nachteil das diese teils so stark eingreift das die Proportionen nicht mehr stimmen. Auch hierzu habe ich ja ein Beisbielbild eingestellt.

Aber ich habe keinen Bock für dich nahzu jeden Tag alles zu wiederholen. Alle von mir geannnten Punkte sind für jeden nachvollziehbar oder prüfbar, wie wichtig jedem einzelnen diese Punkte sind, muß doch jeder selbst entscheiden. Das ist der Punkt den du nie verstehen wirst oder willst. Ich habe die F200EXR aus meiner Sicht bewertet und Dinge kritisiert die ICH schlecht umgesetzt finde. Wenn anderen diese Dinge unwichtig sind ist es doch vollkommen ok, aber vorhanden sind sie deswegen trotzdem. Und es ist ein großer unterschied ob mir gewisse Dinge egal sind, oder ob ich sie wegreden möchte!!

LG

Hallo,

auch ich habe mir neben meiner DSLR Kamera noch eine kleine Zweitkamera gesucht und bin auf die F200EXR gestoßen. Nach einigen Recherchen in den Foren habe ich mich genau für diese Kamera entschieden. Die Nachteile, die Snowdream -teilweise unrichtig- hier verbreitet hat waren mir bekannt. Für mich spielt eben die Bildqualität und der Spass am knipsen die größere Rolle. Ich verstehe auch nicht, warum Snowdream diese Nachteile hier immer wieder erwähnt. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Aussagen von Snowdream viele Interessenten vom Kauf dieser Kamera abhält. Jeder, der die Kamera kauft und nicht zufrieden ist, kann sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. (Onlineshop)

Diese Diskussion sollte so langsam echt mal beendet werden. Alle Kameras haben Nachteile und manche sogar Vorteile. Jetzt muss jeder für sich entscheiden, was ihm am wichtigsten ist. Ich stimme Snowdream in den meisten Kritikpunkten zu, die meisten davon spielen für mich aber keine Rolle und deshalb werde ich mit der F200 glücklich. Ich habe eigentlich auch kein Posting gelesen, in dem behauptet wird, die SX200 (oder CX1) sei perfekt. Durch das Ausdehnen dieser Diskussion und dem Herumreiten auf den kleinsten Punkten ging hier eh jede Objektivität verloren.

Georg

Die F200 macht im EXR Auto Modus jedenfalls schon mal sehr gute Aufnahmen, was Belichtung und Fokussierung angeht. Damit ist sie sogar für absolute Laien zum Herumknipsen geeignet - und die Bilder sind nicht besser oder schlechter als die Bilder, die der gleiche Laie mit einer Canon oder Lumix machen würde, soweit das seine Laienaugen beurteilen können. Was technisch machbar ist, zeigen sehr schön die Bilder z.B. von Schlami oder auch die Bilder von Hugo Poon, der seit Jahren mit Fuji-Kompaktkameras fotografiert.

Wer Dinge wie die physikalische Weichheit des Displays kritisiert hat m.E. nicht verstanden, dass eine Kamera in erster Linie eben Fotos machen soll.

Was den Preis und die "Klasse" angeht: Es gibt schlichtweg keine Alternative zur F200: Sehr gute Bildqualität mit 5x Zoom und das ganze in einem Gehäuse unter 25 mm Dicke. Die F200 ist handlich, hosentaschentauglich und inzwischen (endlich) auch viel schneller als die F100.

Snowdream, geh mal gar nicht auf mich ein und nimm dir doch mal zu Herzen wenn Dir andere diesen missionarischen Eifer bestätigen. Woher kommt das wohl, dieser Eindruck? Sei einfach mal selbstkritisch und antworte nicht mir, sondern nur Dir selbst!

Du bist hier in einem F200-Thread und redest mit Leuten die die F200 haben und schätzen, die die Vorteile höher bewerten als die Nachteile. Nachteile die für sie keine sind, so wie für Dich vielleicht manches an der SX200 nicht was andere stört. Andere posten ja auch nicht ständig im SX-Thread was sie stört wie etwa der Blitz oder die Säume.

Ok?

LG!

@EventFotograf

Laß mich doch einfach mit deinen Anspielungen in Ruhe, und verschone mich mit deinen eigenen Weisheiten. Selbst Itaker hat meine Kritik in seinem ersten Beitrag nachvollziehen können, was bedeutet das nicht nur ich das so sehe. Das für ihn diese Punkte aber nicht die wichtigkeit haben wie für mich, ist doch vollkommen in Ordnung und freut mich auch. So hat er jetzt einen Nachflolger zu seiner F100 mit der er viel Spaß haben wird. Du übersiehst leider wieviele Leute meinen angesprochenen Punkten zustimmen, und du siehst überhaupt nicht wieviele mir das per PM mitgeteilt haben, unter anderem was sie von dir halten ;).

Wie gesagt ist es einfach ein Unterschied wie wichtig einem Punkte sind die vielleicht nicht ideal sind, oder ob ich gewisse dinge einfach wegrede und dafür sachen sehe die NIEMAND sieht, gell ;)..:lol:. Also tu mir und dir einen gefallen, und lass mich in Zukunft einfach in Ruhe. Deine Meinung ist mir mittlerweile soviel Wert wie ein Lüftchen durch die Hose. Daher kannst du dir diese getrost sparen und die Mods haben weniger zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

@ Snowdream: Bei aller berechtigten Kritik an den Fuji Kompaktknipsen (und meinetwegen auch an der gesamten Fuji-Modellpalette und -Produktpolitik) verstehe ich Deinen geradezu missionarischen Eifer nicht, mit dem Du hier Fuji schlechtredest
....
Gruß
Itaker

Sorry , ich weiß echt nicht, was ihr Snowdream unterstellt.

Nur weil er für sich einige negative (aber auch positive) Punkte an der F200EXR gefunden hat und den Preis für überzogen hält, wird ihm hier gleich missionarischer Eifer oder sonst was unterstellt. Völliger Qutasch.

...
Du bist hier in einem F200-Thread und redest mit Leuten die die F200 haben und schätzen, die die Vorteile höher bewerten als die Nachteile. Nachteile die für sie keine sind, so wie für Dich vielleicht manches an der SX200 nicht was andere stört. Andere posten ja auch nicht ständig im SX-Thread was sie stört wie etwa der Blitz oder die Säume.

ja und? darf er die Nachteile, die für Ihn wichtig sind hier nicht erwähnen?

Achso, das ist das Missionarischer Eifer :confused:? Wie nennt man dann das was du in jedem Thread in dem Du oder jemand anderes die SX200 nennt von dem ausfahrenden Blitz und den Farbsäumen erzählst? Blitz -> Fabrsäume, Farbsäume -> Blitz, das kann ich bald nicht mehr hören bzw. lesen!! Aber der unterschied ist, ich sage klipp und klar die Farbsäume sind ein Problem mit dem die SX200 etwas mehr als manch andere kämpfen muß, und rede es nicht schön bzw. weg ;). Klar ich weiß, bei dir ist das Fachliche und überlegen Kompetenz, bei anderen halt Missionarischer Eifer und halbwissen! Vor allem weil doch Du der jenige bist der sehr oft das ganze Thema wieder anfächelt und aufkochen lässt.

Sag mal merkst Du es eigentlich überhaupt noch :rolleyes:?!

Vor allem würdem ich echt mal interessieren wieviele Kameras die du selbst so eifrig verteidigst oder kritisiertst du selbst überhaupt besitzt oder bessesen hast? Das müssen ja zumindest eine LX3, G10, F200EXR, SX200 und eine TZ7 sein, Respekt Herr EventFotograf! Oder erzählst du immer nur schön das nach was dein so hoch geliebten Profitester in ihren Tests festellen. Du mußt ja ne enorme Kamerasammlung besitzen! Und falls das nicht der Fall ist, sind viele deiner Aussagen einfach Unterstellungen oder nachgeblubere von anderen und Tests, auf das ich und viele andere sicherlich verzichten können, bzw. selbst lesen können. Ausgenommen natürlich die denen jedes Popklatscherle in der Seele gut tut, egal ob realistisch oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Diskussion um die angeblichen Probleme der Fuji könnten so oder ähnlich um jede andere Kamera geführt werden. Ganz einfach, weil jeder Anwender andere Prioritäten setzt und es - erfreulicherweise - viele Alternativen gibt. Jeder Fotograf und sogar ich als Knipser weiß, dass Licht auch Schatten wirft - und viel Licht ...

In meinem Fall ist z.B. die SX200 oder auch die LX3 keine Alternative, weil ich eine Kompaktknipse im eigentlichen Sinn des Wortes brauche. Sprich eine Kamera, die möglichst klein ist aber dennoch vorzeigbare Bilder macht - auch bei grenzwertigen Lichtsituationen. Damit musste ich schon bei der F100 Kompromisse schließen und erstaunlicherweise habe ich die Kamera nach längerer Benutzung immer mehr "verstanden" und konnte sie dann auch besser einsetzen. Das ist wie Liebe, die muss wachsen - Verliebtheit kommt und geht :)

Vielleicht solltest Du (Snowdream) einfach akzeptieren, dass die Punkte, die Dich stören, für andere wirklich komplett irrelevant sind. Vor allem denen, die vielleicht schon lange mit Fuji fotografieren und über solche Dinge wie "unausgereiftes Menü" nur müde lächeln können. Nicht alles, was reif ist, müssen jedem auch schmecken ;)

So, wie Du Dir den Nervblitz der SX200 schönredest (aus Fujisicht), reden sich Fuji-Benutzer ihre lichtschwache aber ISO-starke F200 schön (aus Canonsicht). Eventfotograf hat vor einigen Seiten schon mal geschrieben: Wenn Du eine echte Alternative zur F200 kennst, dann nenne sie doch einfach. Die SX200 ist keine - sie passt nämlich nicht in meine Lowepro Rezo 15 :evil:

Gruß
Itaker

Ja, das ist genau die Frage die ignoriert wird! Welche Kamera in der Größe der F200 wäre denn eine bessere Alternative?
Vielleicht wird es die Casio H10, aber im Moment ist da nichts.

Sag mal merkst Du es eigentlich überhaupt noch :rolleyes:?! Sind viele deiner Aussagen einfach Unterstellungen oder nachgeblubere von anderen und Tests, auf das ich und viele andere sicherlich verzichten können, bzw. selbst lesen können. Ausgenommen natürlich die denen jedes Popklatscherle in der Seele gut tut, egal ob realistisch oder nicht.

Also tu mir und dir einen gefallen, und lass mich in Zukunft einfach in Ruhe. Deine Meinung ist mir mittlerweile soviel Wert wie ein Lüftchen durch die Hose. Daher kannst du dir diese getrost sparen und die Mods haben weniger zu tun.

Es sagt schon einiges das Du immer persönlich und ausfallend wirst.

Vielleicht solltest Du (Snowdream) einfach akzeptieren, dass die Punkte, die Dich stören, für andere wirklich komplett irrelevant sind. Vor allem denen, die vielleicht schon lange mit Fuji fotografieren und über solche Dinge wie "unausgereiftes Menü" nur müde lächeln können. Nicht alles, was reif ist, müssen jedem auch schmecken ;).

Da stimme ich dir zu, und habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber unausgereift bleibt unausgereift, ein nur durchschnittlicher Stabi bleibt eben nur durchschnittlich, ein schlechter Videomodus bleibt eben ein schlechter Videomodus usw. usw. und vor allem ganz unabhängig davon ob einem das selbst wichtig ist oder interessiert. Nochmals das ist der Unterschied!! Mich stören die CA's der SX200 z.b. auch in keinster weise, aber denoch schreibe ich nie das Problem wäre nicht vorhanden oder nicht schlimm. Ich nenne es immer als negativen Kritikpunkt der SX200!

So, wie Du Dir den Nervblitz der SX200 schönredest (aus Fujisicht), reden sich Fuji-Benutzer ihre lichtschwache aber ISO-starke F200 schön (aus Canonsicht). Eventfotograf hat vor einigen Seiten schon mal geschrieben: Wenn Du eine echte Alternative zur F200 kennst, dann nenne sie doch einfach. Die SX200 ist keine - sie passt nämlich nicht in meine Lowepro Rezo 15 :evil:

Jetzt machst du genau das was ihr mir unterstellt, du schliesst von dich auf andere! Für Dich ist sie vielleicht keine alternative, aber für mindestens genau so viel ist sie definitiv eine alternative.

Es wird seinen Grund das Du immer persönlich und ausfallend wirst.

Pack dich mal an deiner eigenen Nase und schau mal in den Spiegel, unglaublich!! :rolleyes:

Für mich ist das Thema hier entgültig erledigt, ich bin raus. Auf so einen Mist habe ich keine Lust.

LG

Es reicht jetzt mal endlich. Ihr habt jetzt eine Verwarnung beide gekriegt und wenn Ihr Euch widersetzt, werde ich gezwungen sein, weitere Maßnahmen zu ergreifen. :mad:
Daher lest mal beide das genau durch, was ich geschrieben hab.
Die anderen bitte ich, nicht auf die Diskussion aufzuspringen.
@Itaker, Du bist sehr nah am Feuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten