• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Zur Not passt selbst die TZ7 in die Hosentasche. Vielleicht nicht ganz so elegant wie manch andere, aber sie passt (sogar mit Kameratsche :) ). Und von der Handtasche oder Jacke brauchen wir erst gar nicht zu reden...passt locker :).

LG

Edit: Sorry hier gehts um die TZ5, und ich weiß nicht ob die größer oder kleiner als die TZ7 ist. Müsste ich erst nachschauen. Aber wenn ich mal die größe der F200EXR mit der TZ7 vergleiche, sind das lediglich 5mm in der breite, 1mm in der höhe und 10mm in der tiefe. Wer diese paar millimeter schon als großen unterschied ansieht, sollte vielleicht mal einen blick auf die wirklichen Hemdtaschenkameras werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Da der beitrag über mir gelöscht wurde, hatte das hier geschriebene keinen bezug mehr ;).

Zuletzt bearbeitet:

ich kann mich Rolfs Wünsche nach Vergleichsbildern F200EXR und TZ6 von DIR boomer4711 nur anschließen, die DEINE Ergebnisse untermauern, denn erzählen kann man vieles.

ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber wenn man wie vor kurzem 7 fach accounts gesperrt hat.

Wäre es doch schön wenn argumente mit Beispielen untermauert würden.
Von Boomer hatte ich schon vor einiger Zeit Bilder gefordert. Davon kann doch nur die Community davon profitieren da du ja auch vorallem mehrere der hier häufig genannten Cams hast..

Wenn du keine Bilder von dir reinstellen möchtest. ok

Ich hätte dann aber gerne von dir den Nachweis das du diese Cams (F200) schon besitzt.
Ein Bild der Cam + Zettel mit Usernamen wäre nett.

Nach dem sich gezeigt hat was für Leute hier teilweise rumrennen.
Kann man nur Beiträge wert zuschreiben die auch wirklich mit Fakten untermauert sind.

Wäre es doch schön wenn argumente mit Beispielen untermauert würden.
Von Boomer hatte ich schon vor einiger Zeit Bilder gefordert.

Hatte auch mal Boomer nach Bildern gefragt. Hatte ihm pm geschrieben ob er mir welche zukommen lässt (hatte er mit angeboten; habe auch versichert diese ausschließlich für den Privatgebrauch zu verwenden).

...Leider bis heute nix bekommen :(

Ich hätte dann aber gerne von dir den Nachweis das du diese Cams (F200) schon besitzt.
Ich glaube nicht, dass man sowas verlangen kann oder sollte. Dir steht es frei, einen User auf die Ignore-Liste zu setzen, wenn Du ihn beispielsweise nicht für glaubwürdig hältst.
Bitte nicht mit solchen öffentlichen Verdächtigungen anfangen.
Danke.

Warum findet man die F200 eigentlich nicht auf der Seite von Fuji?

Die sind da was ich im Fujiforum gelesen habe immer etwas hinterher und bauen gerade um. Auf der Hauptseite findet sich aber der Link zu Pressemeldung, da steht einiges beschrieben.

Grössenunterschied TZ3-TZ7, F200:

TZ3: 105,0/59,2/36,7 mm
TZ5: 103,3/59,3/36,5 mm
TZ7: 103,3/59,6/32,8 mm
F200: 97,7/58,9/23,4 mm

Ich habe die TZ3 und die TZ7 aber nicht die TZ5. Der Unterschied F200 zur TZ7 ist in der Hosentasche spürbar, die 7 trägt einfach in der Tiefe mehr auf.

Meine TZ3 ist nicht besonders gut in der Hosentasche zu tragen, hauptsächlich weil noch dicker als die TZ7. Somit gilt das auch für die TZ5 weil gleichdick. Die TZ7 geht gerade noch so. Hätte die F200 auch noch gerne etwas schmäler, sie flutscht allerdings recht gut in die Hosentasche, wegen der stärker abgerundeten Kanten und dem nicht so weit vorstehenden Objektiv.

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Grössenunterschied TZ3-TZ7, F200:

TZ3: 105,0/59,2/36,7 mm
TZ5: 103,3/59,3/36,5 mm
TZ7: 103,3/59,6/32,8 mm
F200: 97,7/58,9/23,4 mm

Die TZs sind halt Kompaktkameras, die F200 ist grad noch eine Ultrakompakte. Kann man daher fairer Weise nicht vergleichen. Die F200 kann man z.B. mit der Lumix FX-150 vergleichen. Das habe ich auch getan, schon mit der F100fd.

Die TZs sind halt Kompaktkameras, die F200 ist grad noch eine Ultrakompakte. Kann man daher fairer Weise nicht vergleichen. Die F200 kann man z.B. mit der Lumix FX-150 vergleichen. Das habe ich auch getan, schon mit der F100fd.

Sahib7 hatte nur gefragt, deswegen meine Erklärung:

Mal ne kurze Zwischenfrage, da ich die Kamera noch nicht real gesehen hab:

Wie groß ist der "gefühlte" Größenunterschied von der F200 zur TZ5?

Danke!

Gruß,

Rolf

Jetzt kannst du weiter deinen paranoiden Gedanken nachgehen, mit Fotomontage, gekaut, geliehen, "vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt" kommen, mit Serienstreuung, Dejustierung, Defekt oder sonst was argumentieren .... oder einfach dein letztes Schulzeugnis bringen. Namen darfst du überkleben :evil:

Und bevor du den Rest auch noch anzweifelst, Foto No. 2

Braucht es noch Fotos von Objektiven, Blitzgeräten etc. ?

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo das trotz meiner Ermahnung geklärt wurde, bitte ich nun beim Thema zu bleiben und das mit dem Offtopic (ja Verdächtigung und Verteidigung sind OT) zu unterlassen.

Und, wie ist Dein Urteil ausgefallen?
Schlami

Jetzt wo das trotz meiner Ermahnung geklärt wurde, bitte ich nun beim Thema zu bleiben und das mit dem Offtopic (ja Verdächtigung und Verteidigung sind OT) zu unterlassen.

Ups! Sorry! Hatte die "Ermahnung" nicht auch an mich gerichtet verstanden. Wenn allerdings Verdächtigungen öffentlich ausgesprochen werden, sollte man sich auch verteidigen dürfen - oder eben die Verdächtigungen löschen ... aber egal ist ja nun beides geklärt.

Jetzt kannst du weiter deinen paranoiden Gedanken nachgehen, mit Fotomontage, gekaut, geliehen, "vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt" kommen, mit Serienstreuung, Dejustierung, Defekt oder sonst was argumentieren .... oder einfach dein letztes Schulzeugnis bringen. Namen darfst du überkleben :evil:

Und bevor du den Rest auch noch anzweifelst, Foto No. 2

:top:

Na Super, da biste doch in spitzen position für tolle Vergleiche.
Ich stelle deine Erfahrung/Wissen ja nicht in Frage.

Du weisst aber sicher selbst, was es für Fanboys gibt. (ich bin halt skeptisch)
Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach einer für mich passenden Cam.
Für mich spielt Marke auch keine Rolle.

Ich hätte gerne eine gute out of the box Cam.
Meine einzige Fuji (A900) hab ich weggegeben wegen fehlender manueller Einstellmöglichkeiten)

Bin über jede qualitativen Beitrag dankbar.

PS:
Zählt Vordiplom noch für dich zur Schule?

Zählt Vordiplom noch für dich zur Schule?

D.h. dein Vordiplom-Zeugnis ist besser wie das Abi-Zeugnis? :evil:

Ich kann deine Skepsis ja im Grunde auch verstehen, aber wenn wir ernsthaft miteinander diskutieren wollen - und dafür ist ein Forum ja schließlich da - sollten wir uns auch gegenseitig ernst nehmen, sonst macht es keinen Sinn. Natürlich gibt es immer andere Meinungen, Sichtweisen und natürlich auch Streit - aber genau dies soll ja allen Beteiligten und Lesern etwas weiter helfen. So und nun genug OT sonst zückt Kassad noch die gelbe Karte, er ist wahrscheinlich eh schon kurz davor! :grumble:

Zuletzt bearbeitet:

...weiß´ nicht wie´s den Anderen hier geht, ich bin mehr für sowas:

...wie (fast) immer unbearbeitet.

LG,

Rolf

"...weiß´ nicht wie´s den Anderen hier geht, ich bin mehr für sowas:"
Da kann ich mich Rolf nur anschliessen!
Irgenwer hat oben mal gefragt, wegen Focus/Belichtung und so.
Hier ein Beispiel, Mehrfeld/Mitte, auf die Pflänzchen belichtet:

und hier auf die hell bestrahlte Nummerntafel gehalten:

Ich glaube, man braucht nichts dazu sagen, ausser vielleicht, dass man das dunklere Bild noch gut bearbeiten kann!

Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Man muß auch "wissen" wo man den Fokus hinsetzt! Das hab ich gestern bei meiner Tour auch gemerkt! Im Grunde ist es besser immer auf dunkle Bereiche zu fokussieren. Dann werden die dunklen Bereiche auch besser erfasst.
Hier stand ich an der Ampel und hab einfach mal ausm Fenster gehalten. Beim ersten Bild hab ich den Fokus auf den Himmel und beim zweiten Bild auf den "Berg" gesetzt. Man sieht deutlich was besser belichtet ist.

Fokus Himmel:
f200-23.jpg

Fokus Berg:
f200-22.jpg

Die Bilder sind nur verkleinert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten