• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

Fakten Fakten Fakten und an die Panas denken!

Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen... nein, Scherz, natürlich nur faire Vergleiche der F200 mit der F100 und der Lumix FX150:

Voller Tele - Höchste Auflösung -100% Ausschnitt:

Voller Weitwinkel - Höchste Auflösung - 100% Ausschnitt:

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

nur tut es mir weh wen ich solchen Schwachsinn sehe- jemand postet vermurkste Bilder und ein Frank ist sofort da und jubelt über seine Marke.
objektivität ist wirklich angesagt! da stand nichts anderes weiter als dieser satz "links die kirche ist ja der wahnsinn" und du unterstellst mir sofort wieder panagejubel. :confused:
übrigens nett wenn man in meinen bildern croppen kann - nicht wahr? (katze/autoreifen)

AW: Fakten Fakten Fakten und an die Panas denken!

Voller Weitwinkel - Höchste Auflösung - 100% Ausschnitt:

Mal eine Frage: Ist das letzte Bild für den Vergleich der Kameras OK? Die Schatten lassen ja schon erkennen, das einfach anderes Licht war, da ist ein Vergleich doch wahrscheinlich schon etwas problematisch, oder? Ich selbst fand es jedenfalls teilweise gar nicht einfach die Vergleichsbilder schnell genug zu machen, weil ich eben die gleiche Lichtstimmung erwischen wollte.

Weil vorhin der Automatikmodus der F200 angesprochen wurde,
einmal DR-Modus, 6MP

und Automatik 12 MP

Ich finde eigentlich beide gut (Vollzoom), vermatschkert ist da augenscheinlich nichts! Bei beiden Fotos habe ich den Autokontrast von XnWiev angewendet.

Aber das DR Bild ist schon etwas besser, Schärfe und Kontrast.
Sehr gut für eine Kompakte, gefällt mir mehr wie bei den TZs!

Weil vorhin der Automatikmodus der F200 angesprochen wurde,
einmal DR-Modus, 6MP
.
.
.
Ich finde eigentlich beide gut (Vollzoom), vermatschkert ist da augenscheinlich nichts! Bei beiden Fotos habe ich den Autokontrast von XnWiev angewendet.

Bei dem Licht wäre das auch schlimm.
Auflösungsvorteile bei HR müssten hier eigentlich deutlicher sein.
Wie sahen die Bilder ohne Konstrastbearbeitung aus?
Gut sind aber beide Beispielbilder.

@ EventFotograf
Das könnte wieder nur der direkte Vergleich zur TZ6 klären.

LG.
Blendensucher

Seit langem am Mitlesen, jetzt auch mal ein Beitrag von mir.
Bin seit Tagen am Vergleichen von Kompaktkameras (u.a. der F200,F100 und FX150 - Danke mgore76!) und stell mir folgende Frage:

Wie sieht es mit dem Makroaufnahmen der F200 EXR aus?
Hier steht was von 45cm und "Schärfebereich 80" bei der F200 EXR. Diese Daten lassen ja darauf schließen, dass die Kamera nicht wirklich für gelegentliche Nahaufnahmen gemacht ist?

Seit langem am Mitlesen, jetzt auch mal ein Beitrag von mir.
Bin seit Tagen am Vergleichen von Kompaktkameras (u.a. der F200,F100 und FX150 - Danke mgore76!) und stell mir folgende Frage:

Wie sieht es mit dem Makroaufnahmen der F200 EXR aus?
Hier steht was von 45cm und "Schärfebereich 80" bei der F200 EXR. Diese Daten lassen ja darauf schließen, dass die Kamera nicht wirklich für gelegentliche Nahaufnahmen gemacht ist?

Die F100 hat laut dkamera.de 10 cm Mindestabstand und macht eigentlich brauchbare Makros:

Nochmal ein Vergleich AUTO/DR, diesmal out of Cam
Dr 100ISO/200%

Die Automatik hat 200 ISO genommen

Beide hintereinander um ca 18Uhr aufgenommen!
H

@schlami:
deine f200 scheint an den rändern und ecken wirklich spitze zu sein! ich glaube, besser und schärfer geht das wohl nicht...:)....(bin ja mal gespannt, welches ersatzgerät ich dann bekomme - ob das besser oder schlechter als die jetztige cam ist).

übrigens mal ne frage: sind eure f200 auch alle "made in china"? war da etwas überrascht, da fuji ja eigentlich ein japaner ist...kein wunder kommt da so was vor wie dejustierte oder schief eingebaute objektive...qualitätskontrolle wohl mangelware...und das zu dem preis...da geht der punkt dann wohl eindeutig an pana - die lassen wenigstens noch in japan fertigen in eigener produktion :top:.
eigentlich könnte man dann ja gleich ein copy-produkt aus china kaufen. sicher steht 10km neben der fuji-fabrik eine identische fabrik eines chinesischen herstellers :D

Nochmal ein Vergleich AUTO/DR, diesmal out of Cam
Dr 100ISO/200%

Die Automatik hat 200 ISO genommen

Beide hintereinander um ca 18Uhr aufgenommen!
H

Hm, scheinbar bringt der DR Modus in dieser Szene nichts. Zumindest sehe ich keinerlei Unterschiede in der Belichtung/Schatten bei diesen Bildern. Auch die Histogramme sind fast identisch, ausser dass das DR Bild etwas rotstichiger ist.

Ist ja auch beide Male DR200. Einmal im (EXR) DR-Modus mit ISO100 (@6MP), das andere Mal im AUTO-Modus mit ISO200, also quasi entsprechend der F100 Dynamikfunktion (@12MP). Somit sollten beide Fotos hell/dunkel-mässig ungefähr gleich aussehen. Evtl. könnte z.B. die Sättigung etwas unterscheidlch ausfallen.

Rolf

übrigens mal ne frage: sind eure f200 auch alle "made in china"? war da etwas überrascht, da fuji ja eigentlich ein japaner ist...kein wunder kommt da so was vor wie dejustierte oder schief eingebaute objektive...qualitätskontrolle wohl mangelware...und das zu dem preis...

Also meine F200EXR ist "Made in germany". Bei welchem Billigheimer hast du den bestellt? Oder ist es ein Plagiat? :evil:

Nein hat sie auch nicht, ist ok glaube ich.
@Protonic1 , mach mal Aufnahmen im WW, da tritt am ehesten eine Randunschärfe auf, haben allerdings die meisten Kameras, nur aufs Ausmass kommts an. Meine hat im WW unten links eine leichte RU, aber damit kann man ganz ruhig leben! Zeig mal WW-Aufnahmen, wenn Du sie noch nicht umgetauscht hast!
Das mit China weiss ich nicht, hab meine von Amazon!
Herwig

Noch zwei DR-Tests von heute(gestern)

A bissl Zoom

Ich bin immer mehr angetan von dieser Kamera, sie macht das einfach sehr gut! Auch der AUTO-Weissabgleich macht das hervorragend, gegebenenfalls kann man immer noch eine Bearbetung machen.
Herwig

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten