• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100fd Praxistest

Hi Leute, supi Thread zur F100. Meine Frage: Ich habe auf Bildern Weihnachten helle Kreise auf den Bildern( Iso 400, 1/60, Bl. 3,3). Sehen aus wie Seifenblasen, also nicht so klein, wie z.B. Hotpixel. Links neben dem Gesicht z.B. Was ist das ?? Versuche gerade Bilder in Bildercache hochzuladen. Wie funktioniert das , so dass ich sie hier verlinken kann? Thx Mal sehen, ob es klappt. http://www.bildercache.de/anzeige/20090104-114318-85.jpg

So was passiert bei Staub, Dreck oder Scheneeflocken im Nahbereich in der Luft UND Blitz.

Kurze frage.

Ist 3:2 Format fine oder normal, im vergleich zu 12M.

Danke für die schnellen Antworten, auf anderen Bildern ist es noch extremer, soll das nur vom blitzen kommen? Hoffe mal nicht, dass Staub drin in der Cam ist.
Hier noch eins, links unten neben Tür, über dem W.Mann: http://www.bildercache.de/anzeige/20090104-122716-841.jpg

Der Staub ist nicht IN der Cam sondern davor, aber im Nahbereich. Der wird angeblitzt und das führt zu solchen extremen Lichthöfen. Da reicht ein winziges Schwebteilchen aus, um so einen Effekt zu produzieren.

Gruß
Itaker

Hi Leute, supi Thread zur F100. Meine Frage: Ich habe auf Bildern Weihnachten helle Kreise auf den Bildern... http://www.bildercache.de/anzeige/20090104-114318-85.jpg
das sind reflektionen innerhalb der linsengruppen. hat man ja auch immer schön bei sonnenuntergängen. hier wird zuerst der blitz minimal gespiegelt, wie itaker schon schrieb. nimm zum verlinken "minibild für foren" aus der liste der links:
@itaker, mein beileid zur f100. :)

Habe heute nochmals einen Roundtrip draußen gemacht... Licht war beschissen, Bilder leider auch :(

Hat mir jemand Tipps zu Einstellungen bei schlechtem Licht?

Wie benutzt ihr den AF-Modus? Mit "Mehrfeld" oder "Mitte"?

Wann stellt ihr was im AE-Modus ein? Spot beleuchtet halt den Himmel immer stark über...

Wie sieht es bei "sich bewegenden Motiven", z.B. aus dem Auto heraus, aus? Welche Einstellung wäre da ratsam, zu treffen? Fix ISO 100 hat hier leider ein Problem...

Wie sieht es bei "sich bewegenden Motiven", z.B. aus dem Auto heraus, aus? Welche Einstellung wäre da ratsam, zu treffen? Fix ISO 100 hat hier leider ein Problem...

Da gilt das was generell bei Sportaufnahmen gilt, um schnell bewegte Motive sicher einzufrieren helfen nur kurze Belichtungszeiten. Mindestens 1/250s besser 1/500s und kürzer. Bei schlechtem Licht mit ISo100 unmöglich zu erreichen, dafür kann die F100 nichts.

da ich auf dem Gebiet ein Laie bin: wie erreiche ich "kurze Belichtungszeiten"? Die kann ich ja bei der Fuji nicht einstellen...Hilft hier dann der AutoISO400-Modus?

Meine alte Canon Ixus 30 hatte bei Aufnahmen aus dem Auto (und dort im Auto-Modus) meistens ein Shutter-Speed von < 1/500, wie ich gerade nachgeschaut habe. Leider enthält die EXIF keine Info über die ISO mehr.

Ich würde es einfach mal mit dem Sportmodus probieren. Vermute nicht, dass die Cam da so schnell auf ISO800 springt bzw. dann ist es vermutlich wirklich dunkel.
Ich denke für Sportbilder liegt Fuji mit dem ISO gepushe gar nicht so verkehrt. Habe sie dafür aber noch nicht getestet.

Weiß eigentlich jemand, wann der neue EXR von Fuji auf den Markt kommt? Irgendjemand meinte was von Januar 09. Dann wäre es ja blöd, jetzt die 1 Jahr alte F100FD zu kaufen...vor allem deshalb, weil ich die Cam auch nicht täglich brauche...besteht da Hoffnung, dass Fuji die neuen Cams im Q1/09 bringt?

Ich denke das bis Ende Februar eine Ankündigung erfolgt, zur Messe eine Präsentation und dann ab ca Mitte April der Verkauf beginnt. Wie jedes Jahr.

Ich würde die F100 jetzt nicht mehr kaufen!

Hmm... ist halt die Frage, wie gut die Neue wirklich wird...und was sie kostet. Fuji redet von einer "Premium-Kompakten". Wenn dann der Preis auch Premium ist...(wahrscheinlich wird die Cam anfangs nicht unter 300 EUR kosten, oder? Wie war denn die Fuji F100 letztes Jahr kurz nach Release-Datum?).

Besteht eine reelle Chance, dass die Cam schon zur Consumer Electronics Show (CES) kommt, die kommende Woche statt findet? Fuji hatte ja schon früh den neuen Sensor angekündigt...

http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=3722

Hmm... ist halt die Frage, wie gut die Neue wirklich wird...und was sie kostet. Fuji redet von einer "Premium-Kompakten".
Wissen wir schon irgend etwas? Welches Objektiv?
Bevor nicht die erste echte Ankündigung raussen ist, würde ich einfach mal die Füsse still halten.

PS: Die F100fd wird wahrscheinlich mit dieser Ankündigung ihren nächsten Preisrutsch erhalten. (Aber nur wenn der EXR auch ein F100 Nachfolger wird.)
Nach dem Preisrutsch kann die F100fd sicher wieder interessant bleiben.

Wie war denn die Fuji F100 letztes Jahr kurz nach Release-Datum?

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?phist=309985&age=365

Hallo,

so ... gute Frage, wenn ihr jetzt so anfangt zu diskutieren ...

Ich bekomme den Kaufpreis erstattet. Werde ich mir wieder eine F100 holen? Spontan sage ich: Klar. Aber nun stellt sich die Frage: Kommt ein Preisrutsch oder kommt keiner? Wenn ja, auf welchen Level? Und was würde ein Nachfolger kosten? Ich muss mal nachdenken, was ich tue.

Vielleicht hole ich mir in der Zwischenzeit einfach nochmal eine TZ5 zum Spielen ...? Manchmal glaube ich, meine Test TZ5 war ein Montagsgerät, ich hatte nur sehr wenige Bilder, die die Bezeichnung scharf verdienen. Als Reisekamera wäre die TZ5 eigentlich ideal und 16:9 sieht da auch einfach gut aus.

Schlechte Bilder bekommt man übrigens auch mit der F100fd zustande, hier mal ein Beispiel. Die Beleuchtung war so schlecht gar nicht und geblitzt hat die Fuji auch. Die Haare sehen aus wie Aquarell ... eklig! Musste das Gesamtbild ein wenig zensieren, aber es geht ja um die Einordnung der Ausschnitte. ISO 800! ... Warum?

Gruß
Itaker

Aber nun stellt sich die Frage: Kommt ein Preisrutsch ......
Ich wollte eigentlich keinen verunsichern :angel:

Also die PMA08 war vom 31.01. bis zum 02.02.2008.
Die Pressemeldung zur F100fd gab es am 24.01.2008.

Die PMA09 findet vom 03. bis zum 05. März statt.
Also rate mal schön, wenn Fuji die Pressemeldung herausgeben wird. :p

@Itaker
Um die Jahreszeit eine Tizzy? :evil:
Da der nächste Preisrutsch warscheinlich erst Anfang März sein wird, würde ich mir wieder eine F100fd besorgen und der Aufnahmen erfreuen.
Mein "Füsse still halten" galt allen, die eine funktionierende Kamera in der Hand halten.

@Itaker
Um die Jahreszeit eine Tizzy? :evil:
Da der nächste Preisrutsch warscheinlich erst Anfang März sein wird, würde ich mir wieder eine F100fd besorgen und der Aufnahmen erfreuen.
Mein "Füsse still halten" galt allen, die eine funktionierende Kamera in der Hand halten.

Ich habe ja (mehr als genug) funktionierende Kameras :) ... Die Oly E-510 fürs feine, die Pana LS3 mit Augenfehler immer noch fürs grobe, die Fuji A825 für "alles mögliche" und die Pana FZ28 für die Arbeit. Also Auswahl habe ich genug, vielleicht warte ich einfach mal zwei Monate ab?

Gruß
Itaker

das problem habe dafür ich. meine alte ixus 30 is hinüber (display gebrochen). brauche deshalb wieder ne cam.
möchte aber keinen "alten schrott" jetzt haben, wenn bald der mega-geile sensor kommen soll..

weiß deshalb nicht, ob ich jetzt noch warten soll oder nicht mit kaufen... notfallns halt die bilder mit dem handy machen :D

p.s. habe grade vorhin nen pixelfelder gefunden auf der fuji. sieht man aber nur bei nacht...ein grund mehr, das teil zurückzugeben?? weiß nicht soh recht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten