• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100fd Praxistest

Ansonsten haben Mistkacker, bobby65 und astefan drüber geklagt

Kannst du es bitte mal aufzeigen?

Danke im Voraus.

Wie ich oben schon geschrieben habe treten die Punkte bei mir bei ISO > 100 auf. Bei ISO 100 sind diese nicht zu sehen.

Es gibt mittlerweile unzählige Fotos von der F100 im Net und die sind ja nicht so ohne!
Ich muss sie ja auch nicht verteidigen, was solls, aber sie macht wirklich grossartige Bilder, das sagt einer, der die F30 und S6500 hat!
Aber einen Antifujianer sind ja auch diese Kameras vermutlich ein Greuel!

Buenas!
Mann, Mann, Mann, seid doch so nett und begrabt das Kriegsbeil wieder. Ich würde gern das Forum wieder als produktive Info-Austausch-Plattform nutzen.

@martin0reg: ich danke dir für den Link!

Um meine Frage bezüglich Makros aufzugreifen: Welche Einstellungen nehmt ihr denn für Makroaufnahmen (bei Tieren)? Manuell mit Makro und nichts weiter? Oder empfehlen sich da noch bestimmte Einstellungen (Spotmessung o. ä.)?

Grüße

So, habe die Fuji F100fd mal an Fuji geschickt. Das mit den Hotpixel ging mal gar nicht....

Mal sehen was bei rauskommt!:top:

Meine Herren oder Damen! Das hat sich hier mal wieder überhaupt nichts genommen. Es ist die übliche Klopperei um das Thema Fuji, welches wir zuletzt mit der Sperrung einiger User beider Lager beenden mussten. Es ist aber noch zu früh um hier irgendwelche Vermutungen zu äussern.
Den Thread habe ich aufgeräumt und die unhaltbarsten Beiträge entfernt. Verwarnt habe ich aus dem Grund noch nicht weil ich mich kaum entscheiden konnte welcher Beitrag schlimmer ist. Die Folge wären Kettenverwarungen und die Sperre von Usern.
Dies ist ein letzter Hinweis für alle beteiligen User

Das Thema um diesen Disput ist damit erledigt! Dieser, mein Beitrag wird kein Anlass für ein eine neue Diskussion hier sein.

Bleibt bitte beim Thema

EDIT: Nachforschungen ergaben zumindest einen Doppelaccount.

Zuletzt bearbeitet:

Mistkacker:"Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!"

Sehr gut, dann weiss man wenigstens, was es mit der Sache auf sich hat!
Grüsse

Richtig, habe Fuji per E-Mail ein Bild zukommen lassen. Wäre es normal, müsste ich sie nicht einschicken!

Ansonsten kann ich nur sagen, TOP Digicam mit super Bildquali, aber gewöhnungbedürftiger Bedienung ;)

Nö, so schlimm ist das garnicht. Viele können aber mit Blenden und EV-Werten nichts anfangen bzw. diese umrechnen.

Der ISO400 Thread

Ps.: Achja und willkommen-endlich mal aus dem Finepixforum rausgekommen.

Grüße Noise
Danke für's Willkommen, man muss sich ja ein wenig umschauen!
Und danke auch für den Hinweis auf den ISO 400 Thread, habe da schon was gepostet.
Gruss Schlami

am Wochende vom SCHLAUCHBOOT aus Aufgenommen.....

Sehr gelungen! Super! Wenn man noch bedenkt, dass sich das Boot beim Abspringen sicher auch noch bewegt hat!

Auch hier ein "Bewegungsbild" (Crop)

Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit dem ominösen Sportmodus auf sich hat? Entweder bin nämlich ich blöd, oder aber die Kamera. Der bietet mir ernsthaft im Sportmodus Blende 14 bei 1/210s an. Das hat doch nix mit Sportmodus zu tun... Wie bekomme ich die Verschlusszeiten kürzer?

Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit dem ominösen Sportmodus auf sich hat? Entweder bin nämlich ich blöd, oder aber die Kamera. Der bietet mir ernsthaft im Sportmodus Blende 14 bei 1/210s an. Das hat doch nix mit Sportmodus zu tun... Wie bekomme ich die Verschlusszeiten kürzer?

LOL Ich kann dir zwar keie Antwort geben, aber es erinnter mich an meine Sony P200- die liebte ich zwar aber die Programme waren nutzlos. Genau das gleiche pasierte beim Sportmodus- Blende 8 oder 11:lol:

Das ist schon etwas eigenartig, hast Du das öfter probiert, das kann ja fast nicht sein!
Schlami

WERBUNG
Zurück
Oben Unten