• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujiama 0.25x Fisheye

mainsteam

Themenersteller
http://www.amazon.de/hochwertiges-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236354791&sr=8-1

kennt jemand sowas ?
eventuelle erfahrungsberichte?
was mich interessiert ist ob es "echte" fisheye bilder macht also
kann dieses teil ein echtes fisheye objektiv ersetzen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hhm - ich bin da eher skeptisch ob da gute brauchbare Bilder bei rauskommen - mit einem Fisheye-Objektiv kann so ein Adapter sicher nicht mithalten.

Der Effekt dürfte derselbe sein - nur halt schlechte Qualität

http://www.amazon.de/hochwertiges-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236354791&sr=8-1

kennt jemand sowas ?
eventuelle erfahrungsberichte?

Hat einen roten Ring, demnach dürftest du nichts falsch machen. :evil:
Hahaha nein spaß bei seite, ich glaube nicht das es qualitativ hochwertige Bilder macht, ausserdem dürftest du an Lichtstärke verlieren. Allerdings hatte ich selbst noch keins in der Hand, lasse mich deshalb gerne eines besseren belehren. Beispielbilder wären interessant.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ersetzen ganz sicher nicht, die Qualität solcher Vorsatzlinsen ist nämlich in der Regel derart mies; das man sie nicht mal wegen des "effekts" behalten möchte....

Da kannste auch gleich die Türspion-Variante aus der Bastelecke nehmen :ugly:

Dieser Adapter ist nicht schlecht. du musst dir halt im klaren sein, ob du gestochen scharfe Bilder oder fisheye feeling haben willst. ich finde es eine gute investition, da es wesentlich kompakter ist und den selben effekt erziehlt. (P.S.: hab ich auch)

Ich habe so ein Teil von Hama.
Macht an der K10D keinen Spaß. Bildqualität ist unter aller Sau, unscharf und mit heftigen CAs übersäht.
Wenn man seine Bilder auf 800x600 verkleinert und kräftig nachschärft ist es grad so an der Grenze des Annehmbaren.

Ich habe so ein Teil von Hama.
Macht an der K10D keinen Spaß. Bildqualität ist unter aller Sau, unscharf und mit heftigen CAs übersäht.
Wenn man seine Bilder auf 800x600 verkleinert und kräftig nachschärft ist es grad so an der Grenze des Annehmbaren.

lass die finger von dem teil ich habe/hatte eines für die powershot s5
nach einem halben jahr und wenigen benützungen fiel die linse innen aus der verankerung --->irreperabel für 89€uronen ein teurer spaß
die bilder selbst sind auch eher mies

greez

ps ich kenne nur einen fisheye vorsatz der etwas taugt:
dovision-fisheye adapter made in germany für ca 400€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten