• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fuji X100S oder Canon G1X Mark2

Was soll'n das schon wieder mal? Wenn's dir zu nahe wird, scheinst du schnell aus der Haut zu fahren - erinnerst du dich noch?
Kannst du hier mal deine seltsame Äußerung "Brauner" vllt. erklären.
Endgültiges Ende der Diskussion mit diskussionsunfähigen Usern.

Brauner= wildgewordenes Pferd..nicht das du dies in den falschen Hals bekommst wieso vieles,...leider, denn wenn hier einer auf der Markenschiene ist , stehst du ja wohl an oberster Stelle und läßt keinerlei Kritik an den Canons zu, zumindest nicht für die du dich entschieden hast, obwohl egal ob G15/16 oder die g x1m2, alle nachweislich, Tests, user Meinungen hier, nun nal große Schwächen haben, ...aber was solls, jedem das Seine, mir sas meine und Friedlich bleiben
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
HALLO...!!! ???

Ich hätte nie vermutet, dass eine kleine "unschuldige" Produktberatung hier solch hohe Wellen schlägt und derartige Emotionen weckt, so dass ich den Eindruck gewinne hier gehen sich Foristen gleich an die Gurgel...
:(

Es geht ums Fotografieren, also ein schönes Hobby und das sollte nun wirklich nicht in einen Glaubenskrieg ausarten.

Jede Kamera hat seine Vor- und Nachteile und Jeder hat andere Präferenzen und Vorlieben, aber das ist doch kein Grund sich derart anzugehen.
Kopfschüttel...

Zum Thema
So gut die Fuji ist, bei mir ist sie raus (sehr gutes Gerät aber mir zu unflexibel in Hinblick auf Städtetrips), in einem Nachbarthread wird ein ähnliches Thema diskutiert, die Sony RX100 Mark3 oder der Nachfolger der Panasonic LX7 rückt mehr und mehr in meinen Fokus.
Momentan präferiere ich aber die Sony, die würde zumindest von den MAßen noch gut in die Jeans (hinten sicherlich) passen und die Bildqualität scheint auch OK zu sein.

Kann nur für die X100S sprechen: Fotografieren damit macht Spaß. Sehr viel.

35mm ist universell einsetzbar (Insekten, Vögel und Profisportler jetzt mal außen vor) und ohne Zoom ist das sowieso Leben schöner :top:.

Fotografieren macht mit jeder Kamera Spaß, vorausgesetzt, man hat die zu einem passende und dann macht Zoomen ebenso viel Spaß wie eine 35mm FBW. "Fotografieren mit der X100 macht Spaß" ist nun kein Kriterium für eine Kamerawahl, sondern das Ergebnis einer richtigen Kamerawahl. Zoom heißt nicht "Faulheit", sondern Erweiterung und nicht dahingehend, ich muss nicht mehr laufen, deshalb ist Fußzoom ein äußerst unpassender Begriff für eine FBW.

Kann nur für die X100S sprechen: Fotografieren damit macht Spaß. Sehr viel.

Ja, die X100 (ohne S) hatte ich am Wochenende in der Hand, die würde auch mir viel Spaß machen, insbesondere die Bedienung erinnert mich meine "Jugend"
:)
(Vielleicht wird eine der großen Fujis meine D90 demnächst ablösen)

35mm ist universell einsetzbar (Insekten, Vögel und Profisportler jetzt mal außen vor) und ohne Zoom ist das sowieso Leben schöner :top:.

Und hier ist mein Problem, wie ich im Eingangspost bereits schrieb bin ich geschäftlich im urbanen Bereich öfters unterwegs, um Gebäude abzulichten sind 35mm oftmals zu lang-
Auch werde ich sicherlich hin und wieder Kunden oder Lieferanten dabei haben, da fehlt mir einfach die Zeit mir eine optimale Position zu erlaufen.

Daher ist zumindest für mich momentan ein Zoom sinniger.

PS.
Ich habe vergessen mich für die vielen Posts, Tipps und Ratschläge zu bedanken, die möchte ich hiermit nachholen:
Euch Allen vielen Dank!!!
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten