Sorry, was uns diese Briefmarkenbildchen sagen sollen, weiß ich nicht. Überzeugen mich nicht. Nett anzuschauen.
Wozu haben wir die BBTs?




Hast du das gar nicht gemerkt?
Worum geht es? Darum, was von einigen immer und immer und immer wieder gepredigt wird: Es gibt nicht DIE Kamera für ALLE. Wenn die X100 für die einen die supertolledeklassierende Kamera ist, gilt das nur für die einen, aber nicht die anderen. Wenn du schon beide hast, dann liegt/gefällt/fotografierst/schließt du aus. Gilt für dich. Hätte ich beide in der Hand, würde ich mich sicher anders entscheiden und diese Entscheidung wäre sicher keine unqualifizieretere als deine. Warum habe ich eigentlich keine X100? Warum haben andere keine X100.
Schau dir das zweite Beispielbild an der verlinkten X100. Kriegst du mit anderen genauso hin. Was ist da besonderes dran? ABer jeder soll/muss selber entscheiden, was zu ihm passt. Darum geht es nämlich, nicht darum, diese Kamera deklassiert alle anderen.
Dies hat erfreulicher Weise t34ra wesentlich neutraler und vor allem bezogener auf den Fragenden beurteilt.
Ich glaube nciht, dass sich solche Bilder verstecken müssen:
1/10 sec. aus der Hand ISO 6400-Nachtaufnahme, Originalgröße:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12280066&postcount=97
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12266266&postcount=93
ISO 12800, gut, Licht und Flächen spielen hier eine Rolle, aber mit ISO 12800 fotografiere ich auch kein Gefieder:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12286720&postcount=102
So, und jetzt ist's für mich Ende, über die Qualität dieser supertubertollen Kamera mit dem fantastischen Objekitiv und dem hervorragenden Stabi zu diskutieren. Keiner muss sie kaufen, aber
jemanden einreden zu wollen, die oder die Kamera ist jener weit überlegen (s. Beitrag nach mir, der ebenfalls informiert, ganz objektiv und nicht zu deklassieren versucht)
irritiert nur.
Hätte ich mich immer danach entschieden, hätte ich Kameras, die überhaupt nicht zu mir gepasst und mich nur frustiert hätten.