• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fuji X10 oder Panasonic FZ150 ?

Mandarinchen

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Ich bin nur eine Hobbyknipserin, möchte die Kamera für Reisen, Städtetrips aber auch für Feiern und Feste um Menschen zu fotografieren... Also so ca. fast alles, was das Leben so zu bieten hat.
Ich habe mich aufgrund meines Budgets und der Größe gegen eine Spiegelreflexkamera entschieden. (Ich weiß, die Panasonic ist auch nicht sooo klein.. Aber ein weiterer Grund für eine Digitale ist, dass mein Bruder, wir wohnen noch unter einem Dach, 2 Spiegelreflex besitzt und mein Freund auch eine bestitz die eh meist bei mir ist.)

Nun war ich heute in einem Fotogeschäft und mir wurde die Panasonic FZ150 empfohlen. Was sagt ihr dazu? Im Internet bin ich dann noch auf die Fujifilm finepix x10 gestoßen.

Der Zoom der Panasonic ist super, bei der Fujifilm gefällt mir die Tiefenschärfe.

Ausserdem gibt es ja seit ein paar Monaten auch die Panasonic FZ200...

Welche Kamera findet ihr denn besser und warum?

Habe die Kameras hier mal verglichen http://www.dkamera.de/digitalkamera...nic-lumix-dmc-fz150,panasonic-lumix-dmc-fz200

kann aber gar nicht wirklich beurteilen wie schlecht eine Eigenschaft der Kamera ist. Schwer zu erklären. Eine Eigenschaft der einen Kamera verliert zwar gegen die der anderen, muss ja aber trotzdem nicht schlecht sein bzw kann ja trotzdem sehr gut sein..

Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen kundtun würdet :-)

Liebe Grüße

Mandarinchen

AW: Fuji x10 oder Panasonic FZ150 ?

Die Frage ist ob dich die VIEL SCHLECHTERE Bildqualität einer Kompakten interessieren wird. Ich hab mir auch mal gedacht das funktioniert. Nach einer Canon 400D eine Kompakte... aber man ist einfach nicht mehr damit zufrieden!

Mein guter Menschenverstand kann dir nur eine Micro Four Third empfehlen.

http://m.cnet.de/i/c/dl/specials/0812_uebersicht_dslrs_bis_400_eur/bildsensoren_vergleich.jpg

Siehst du wieviel größer der Sensor als bei einer Kompakten ist!? :eek:
Falls dus nicht weißt Sensorgröße ist gleich Qualität der Bilder. :top:
Also Kameras von Panasonic oder Olympus mit Wechselobjektiven.

Gibts schon mit Objektiv um denselben Preis wie deine beiden angeführten!

ZB: Olympus EPL3 mit 14-42 Objektiv für 360€ bei Geizhals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nun war ich heute in einem Fotogeschäft und mir wurde die Panasonic FZ150 empfohlen. Was sagt ihr dazu? Im Internet bin ich dann noch auf die Fujifilm finepix x10 gestoßen.

...
Welche Kamera findet ihr denn besser und warum?

Hier gibt es kein besser und kein schlechter, da es sich um völlig unterschiedliche Kamerakonzepte handelt. Die FZ150 ist eine Superzoomkamera mit sehr viel maximaler Brennweite.

Die X10 ist eine Edelkompakte mit größerem Sensor und lichtstarkem Objektiv, dafür weniger Brennweite.

Es ist also letztlich eine Frage des Einsatzzweckes, welche Kamera besser ist.

Bei gleicher Brennweite erreicht man mit der X10 eine bessere Bildqualität, Fotos mit großer Brennweite kann man mit der X10 nicht machen.

Fotos mit großer Brennweite kann man mit der X10 nicht machen.
Schon, aber nur so weit sie kann!:cool:
Die X10 ist momentan mE. überhaupt die beste kompakte Digtale!
Das betrifft alles, die Ausführung-total edel und robust, die Handhabung-höchst praktikabel, die Bildqualität hervorragend! Mag sein, dass die Sony RX100 in punkto BQ auf Grund ihres grösseren Sensors da ein wenig vorne ist, aber im Gesamtkonzept scheint mir die Fuji X10 momentan als absolute(r) Spitzenreiter(in)!
L.G.Herwig

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch vor der Entscheidung, Superzoom oder Qualität.
Dabei waren auch die FZ150 und X10 in der engeren Auswahl, der Zoom der X10 war mir jedoch zu wenig als immerdabei Kamera. Bei den meisten Edelkompakten ist bei 120mm Schluss. Die 600mm der FZ150 brauch ich aber auch nicht wirklich oft. Letztendlich wurde es dann die Nikon P7700, die immerhin 200mm kann und von der Bildqualität näher an der X10 ist. Ich hoffe dass ich damit in 95% der Fälle nach genug rankomme und trotzdem gute Qualität erhalte. Was sie bislang Abends in der Wohnung abgeliefert hat, hat mich schon begeistert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten