canonfan2
Themenersteller
Ich hatte schon mal ein XF 10-24 an einer X-S10 und die Ränder waren praktisch indiskutabel. Da ich ein Canon EOS M System besitze, kann ich dem EF-M 11-22 bessere Schärfe an den Rändern und in den Ecken attestieren.
Ist das Pech gewesen oder sollte ich bei meinen Ansprüchen (EOS R 30 Megapixel und EF 16-35 f4L produzieren ein überall perfekt scharfes Bild auch bei f4) doch was anderes nehmen?
Das 8-16 ist ein Brummer und viel zu teuer, da kann ich gleich das Vollformat Zeug schleppen (f2.8 = f4 umgerechnet anyway).
Ich brauche das UWW eher selten dann erwarte ich aber eine gestochen scharfe Qualität bis in die Ecken.
Was soll ich nehmen?
Viltrox 13mm?
XF14mm?
Sigma (eigentlich zu teuer.... oder ist es perfekt?)
...
Bin auf Vorschläge gespannt
Die X-T2 ist eigentlich für mich persönlich der Sweet Spot bei Fuji, wenn man nur knipsen möchte.
Ist das Pech gewesen oder sollte ich bei meinen Ansprüchen (EOS R 30 Megapixel und EF 16-35 f4L produzieren ein überall perfekt scharfes Bild auch bei f4) doch was anderes nehmen?
Das 8-16 ist ein Brummer und viel zu teuer, da kann ich gleich das Vollformat Zeug schleppen (f2.8 = f4 umgerechnet anyway).
Ich brauche das UWW eher selten dann erwarte ich aber eine gestochen scharfe Qualität bis in die Ecken.
Was soll ich nehmen?
Viltrox 13mm?
XF14mm?
Sigma (eigentlich zu teuer.... oder ist es perfekt?)
...
Bin auf Vorschläge gespannt

Die X-T2 ist eigentlich für mich persönlich der Sweet Spot bei Fuji, wenn man nur knipsen möchte.