• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X-Pro1 -> iPhoto iPad2 -> Lightroom

Diesen Effekt hatte ich noch stärker, ich konnte die Karte nicht mal mehr in der Kamera formattieren. Nur am PC.
War aber schon bei der X100 so, dass sie wesentlich länger zu starten braucht.
Gruss
Rainer

Ich habe jetzt die Xpro direkt mit dem beiliegenden Kabel an das IPad + CCK angesteckt und es funktioniert nun ohne Probleme.

Mein geplanter Arbeitsablauf im Urlaub:

- Fotografieren, Fotografieren, Fotografieren
- alle Bilder bleiben auf der Speicherkarte
- ausgewählte Bilder werden auf das IPad übertragen (per USB Kabel)
- "bearbeiten" der Bilder auf dem Ipad in IPhoto und per Mail oder als Journal veröffentlichen (verteilen)
- zu Hause alle Bilder von der Speicherkarte in Lightroom importieren.

Fazit: Macbook bleibt zu Hause, ich denke ich komme gut mit dem IPad aus.

Gibt es eigentlich in IPhoto für das IPad die Möglichkeit, bei den Bildern, die man per Mail verschicken will, die Größe der Bilder zu bestimmen?

Gruß

willst du wirklich alle Fotos auf der Speicherkarte lassen? wenn die was hat, sind alle deine Bilder im Orkus.
Kann man nicht die Bilder zwischenzeitlich auf das iPad überspielen?

willst du wirklich alle Fotos auf der Speicherkarte lassen? wenn die was hat, sind alle deine Bilder im Orkus.
Kann man nicht die Bilder zwischenzeitlich auf das iPad überspielen?

Ja ist richtig, habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings hatte ich bisher in meinem Digitalkameraleben noch nie irgendwelche Probleme mit defekten Speicherkarten. Ja ist klar....dann wird es statistisch gesehen Zeit ;-)
Ich benutze nur "Markenkarten".

Ich könnte auch alle Bilder aufs IPad übertragen, allerdings dauert das schon relativ lange, da man beim IPad nur die komplette RAF+ Jpeg Datei kopieren kann. Ich benutze die RAFs allerdings zZ nur um evtl. mit dem XPro1-internen Konverter verschiedene Versionen eines Bildes zu erstellen.

Gruß

Naja, das ist so wie mit dem Backup, das man nie gemacht hat, weil ja doch alles funzt - und dann ist eine wichtige Arbeit weg. ;)
Ich hatte einmal Probleme mit einer Markenkarte - die Bilder waren teilweise zerschossen und auch nicht mehr wiederherstellbar. Warum auch immer. Grad im Urlaub wäre ich da einfach vorsichtig.
Zur Not gibt es kleine Festplatten mit Treiber und Cardreader. Das würde ich in deinem Fall anschaffen, um auf der sicheren Seite zu sein.

“Image Capture” heißt auf deutsch “Digitale Bilder” aber Ligthroom kann auch selektiert importieren bzw. Duplikate überspringen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten