madize
Themenersteller
Gehört Ihr auch zu der Spezies, die ihre Bilder standardmäßig auf mattem oder glänzendem Fotopapier ausbelichten? Zumindest auf mich traf dies bisher zu. Nachdem ich jetzt meinen ersten "professionellen" Auftrag für ein Fotoshooting erhalten habe, habe ich nach Bearbeitung der Bilder mal den Versuch gewagt und die Ausbelichtung auf Fuji Silkpapier in Auftrag gegeben.
Was für eine Überraschung!
Die Bilder machten einen wirklich edlen Eindruck, sie sind von Optik und Haptik eine Klasse für sich, die Farbwiedergabe ist exakt wie beabsichtigt (ok, könnte natürlich auch am korrekten Farbprofil des Belichters liegen
), selbst bei Bildern, die aufgrund des gewählten Formats mit weißen Rändern kommen, tendiere ich dazu, diese nicht etwa wie gewohnt abzuschneiden, sondern als Bildbestandteil dranzulassen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Papier gemacht? Ach ja, wen's interessiert: der Belichter war Saal Digital und den Preis für die 20x30 cm Ausbelichtung von 59 ct finde ich auch nicht zu teuer.
Gruß,
Markus.
P. S. Nein, ich bin an dieser Firma nicht finanziell beteiligt, wollte Euch lediglich an meiner Begeisterung für dieses Papier teilhaben lassen...
Was für eine Überraschung!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Papier gemacht? Ach ja, wen's interessiert: der Belichter war Saal Digital und den Preis für die 20x30 cm Ausbelichtung von 59 ct finde ich auch nicht zu teuer.

Gruß,
Markus.
P. S. Nein, ich bin an dieser Firma nicht finanziell beteiligt, wollte Euch lediglich an meiner Begeisterung für dieses Papier teilhaben lassen...