The Trinity
Themenersteller
Hallo Forum,
ich betreibe grad mal wieder recherchen nach einer sehr guten Immerdabei (bei mir = alles in einem, Größe zweitrangig)... Hängen geblieben bin ich an den beiden Fujis s9600 und s6500fd! Da lt. Suche die Frage noch nicht gestellt wurde:
Hat die S9600 so viel "mehr", dass es die 100€ Aufpreis rechtfertigt!?
Bezüglich: Bildqualität (Hotpixel, Rauschen etc.), Verarbeitung/Handling, Stromverbrauch etc.
s9600:
Die beiden teilen sich:
Danke,
Johannes
ich betreibe grad mal wieder recherchen nach einer sehr guten Immerdabei (bei mir = alles in einem, Größe zweitrangig)... Hängen geblieben bin ich an den beiden Fujis s9600 und s6500fd! Da lt. Suche die Frage noch nicht gestellt wurde:
Hat die S9600 so viel "mehr", dass es die 100€ Aufpreis rechtfertigt!?
Bezüglich: Bildqualität (Hotpixel, Rauschen etc.), Verarbeitung/Handling, Stromverbrauch etc.
s9600:
- drei MP mehr (auch einen Super-CCD HR, 1/1,6" statt 1/1,7"), höchste Auflösung aller non-DSLRs
- schwenkbares Display (aber mit 2" kleiner als das der s6500fd); größerer EVF mit doppelt soviel Pixeln (0,44" mit 235.000 Pixeln)
- frisst CF und MD
- schwächerer interner Blitz
- keine Gesichtserkennung
- schwenkbares Display (aber mit 2" kleiner als das der s6500fd); größerer EVF mit doppelt soviel Pixeln (0,44" mit 235.000 Pixeln)
- frisst CF und MD
- schwächerer interner Blitz
- keine Gesichtserkennung
Die beiden teilen sich:
- dasselbe Objektiv, selbe Größe (die s6500fd ist etwas schwerer), ähnliche Bedienung (die s9600 dolcht mich mehr DSLR-like zu sein
Danke,
Johannes
Zuletzt bearbeitet: