Hat schon jemand Erahrungen mit der Kombi S5 und TOKINA AF 100/2,8 ATX PRO D ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
nachdem mir so viele liebe Forenmitglieder bei meiner Frage zum Umstieg von D50 auf D80 zur Fuji S5 pro geraten haben (Vielen lieben Dank dafür) und ich mir die Threads zu der Cam mal aufmerksam durchgelesen habe, denke ich, dass ich die D50 behalte und mir zusätzlich eine gebrauchte S5 Pro zulege. Aber vor der entgültigen Kaufentscheidung habe ich noch folgende Fragen
:
1. In manchen Beiträgen wird immer wieder mal angemerkt, dass die S5 pro nicht mit allen Linsen gut auskommt. Da ich nicht so viel Geld habe, jetzt auch noch teure Objektive zu kaufen, meine Frage: Sind meine Linsen für die Cam gut genug? Ich besitze:
Nikkor 50mm 1,4
Nikkor 18-70 mm G ED 3,5-6
Nikkor 70-210 mm 4
Nikkor 28-105 mm 3,5-5,6 Macro
Sigma 28-200
Über Erfahrungen mit der Kombination Cam - Linsen würde ich mich sehr freuen.
2. Ich wollte mir die D80 ja deshalb zulegen, weil Sie die Masterblitzfunktion hat. Hat die S5 pro auch Masterblitzen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens![]()
Hallo,
ich bin jetzt von Fuji S1 auf S5 umgestiegen. Es war für mich keine Frage, ich ich wollte bei Fuji bleiben
Nun habe aber den Verdacht, daß wenn ich mein Liebling Objektiv, Nikkor MF 50mm 1:1.4 benutze, beim auslösen kommt das Spiegel mit dem Objektiv in Kontakt, als ob leicht darauf stößt!
Ich möchte jetzt nicht mehr probieren um nicht da was kaputt geht und frage lieber hier euch S5 Besitzer: hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht mit diesem Objektiv gemacht? oder gibt es Leute, die doch Nikkor MF 50mm 1,4 Objektive auf S5 ohne Probleme benutzen?
Hallo janosch,ausgeschlossen. dann fuji hätte schon lange warnung ausgegeben. fuji handbuch seite 28.
Hallo janosch,
das Objektiv ist nicht beschädigt oder gebastelt. Es funktioniert auch wunderbar mit meine S1.
Aber ich höre wirklich ein Geräusch und fühle auch da den Stöß am Objektiv. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen vermute aber es sich um Spiegel handelt...
in Handbuch steht von meine Objektiv nicht . Aber steht "Nikon Objektive, die nicht auf AI umgebaut sind."… Mein Objektiv ist auf jedem Fall in Originalzustand und ich schätze (nach Fotos) ehe es ein AI-S sein sollte. aber wie kann ich wissen ob es sich um AI handelt und was ist da der Unterschied von AI und AI-S?
bei meiner 55er micro füllt sich an wie ein kleiner hammer, sogar merke ich bei dem blenden ring jeden schlag, das ganz normal ist.
kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Frank
Hat schon jemand Erahrungen mit der Kombi S5 und TOKINA AF 100/2,8 ATX PRO D ?
niemand diese Linse bisher an der S5 gehabt?
niemand diese Linse bisher an der S5 gehabt?