• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 Pro - ohne AA-Filter(Diskussionsthread)

• Themenersteller Themenersteller bloo
  • Erstellt am Erstellt am

bloo

Themenersteller
Um nicht durcheinander zu kommen mit den normalen Bildern der S5, eröffne ich hier einen Thread für die Bilder der umgebauten S5. Mittlerweile gibt es ja schon ein paar.

Im Anhang zwei Bilder zur Farbbeurteilung (Nr. 1 mit RawPhotoProcessor, Nr. 2 Adobe Lightroom mit dem Standard Profil für die S5. Nr. 3 ist für die Schärfebeurteilung gedacht).

Alle Bilder mit dem Kitobjektiv 18-55 VR.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji S5 Pro - ohne AA-Filter

Hier zwei Bilder aus Lightroom entwickelt, WA auf Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zwei mal Sonnenuntergang unter Wolken

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Bilder.
Ist schon eine tolle Kamera :top:

Danke, P@trick ;)

Ach und hier ein Porträt von mir in der Coffee Bar. Das Corpus Delicti auch gleich mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Heute auf dem Mittelalterfest in Erbendorf anlässlich der 900-Jahr-Feier war auch ein Wanderfalke zu sehen. Leider im Schatten, deshalb gepusht. Dabei das 55-200 VR. Adobe RGB.

Zuletzt bearbeitet:

bloo bist du hier allein, wo sind die anderen ?

einsam ne...was für eine soli...:)

lg jani

Ich komme leider derzeit nicht wirklich dazu Bilder zu machen bzw. welche die sich hier lohnen :ugly:

Ok...habe doch noch was gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

Tja, Rufus, eines Tages werden wir vielleicht mal mehr ;)
Habe Euch aber im anderen S5-Thread schon einen Besuch abgestattet, wie Du vielleicht schon gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt ein Katzenbaby mit dem gleichen Kitobjektiv 55-200 VR

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Bilder vom Volksfest in Bayreuth, VR 55-200

Zuletzt bearbeitet:

So... mein Umzug in die Schweiz ist nun durch und ich muss natürlich allen Bekannten meine neue Wohnung zeigen...

Hier mal die Küche und ein Versuch eines 100% Crop... man sieht sehr schön die feine Musterung der Oberfläche der Küche...

Hier ein Bild mit dem Nikkor 35/1.8. Leider eine Gurke, aber hier mal eines der seltenen scharfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte leider vergessen, die 800 ISO wieder umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte leider vergessen, die 800 ISO wieder umzustellen.

Oh ja, das passiert mir auch ab und an immer mal wieder!

An meiner D70 hatte ich immer die Ausrede:), hätte ich einen Sucher der mir die ISO Anzeigt........und jetzt habe ich einen Sucher der die ISO Anzeigt.....:)

PS: habe leider keine S5 ohne AA-Filter, daher habe ich auch kein Bild:ugly:

mfg
Max

Hallo

hab mal hier was nettes - es zeigt, dass neben dem Umbau auch der AF sitzen muss, auch im Fernbereich, sonst ist das Potential wieder verschenkt.
Hatte mich gewundert warum ich keine Moiree sehe ....

Objektiv: Tamron 55-200 f8 200mm

Nun darf ich also die Cam zum tollen Service nach England senden, hoffentlich lassen die die Finger von dem AA.

Grüsse
Frank

@frank: Böse Sache das, hoffentlich sind die in UK schnell und gut. Ich wünschte mir auch öfter mal die Möglichkeit, den AF fein anzupassen. Beide S5, die ich habe, haben den gleichen leichten Backfokus. Ist aber noch innerhalb der Toleranz.

@lapi:
Ich hatte meine Kamera eingestellt, bevor ich losegegangen bin. Mach ich meistens so, dass ich sie voreinstelle, weil ich in der Hitze des Gefechts oft an solche Sachen nicht denke. Aber auf dem Weg dahin lief mir ein Igel über den Weg und ich stellte die Kamera um ;)

Hier mal zwei Bildchen von einem Marienkäfer.

Zuletzt bearbeitet:

ich häng auch noch ein paar bilder aus der fuji s5.1pro an. die ersten zwei bilder hätte ich wahrscheinlich so mit keiner anderen cam hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten