• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Fuji S5 PRO (Fujifilm)

Der Dynamikumfang fasziniert mich immer wieder:

DSCF8006.jpg

18-105 VR ISO 100 - 1/640 Sek. bei f / 6,3 - Brennweite 18 mm
DSCF8013.jpg

18-105 VR ISO 100 - 1/4000 Sek. bei f / 6,3 - Brennweite 18 mm
 

Danke, ich hatte es schon gesucht ..........

Sorry - jetzt ist es da !!!!

Schöne Stimmung und klasse Linse :)

Ich war am Wochenende auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck. Bei dieser Gelegenheit konnte ich ein Nikon 300/2.8 an die Fuji schnallen (Stativ).
Ja, ja das wär schon was :rolleyes: Solch eine AF Geschwindigkeit bin ich von meinen anderen Objektiven jedenfalls nicht gewöhnt

unbearbeitetes jpeg (nur das Auge etwas aufgehellt), corp, nach dem verkleinern etwas nachgeschärft - nur mit den Linien im Bokeh im rechten oberen Eck und um
den Zaun kann ich nichts anfangen. Weiß jemand wodurch die entstanden sind ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Tonwertabrisse in sanften Übergängen, hast Du ein Jpeg bearbeitet?
Wenn Du soetwas tust,ist es besser vorher in ein 16bit-Tiff umzuwandel und anschließend wieder zurück(auch wenn Du nur ein Auge aufhellst und am besten RAW zu 16bit-Tiff zu Jpeg).(y)

Vielen Dank damit hast du mir sehr geholfen :)
Jetzt weiß ich endlich was Tonwertabrisse sind
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jpg 6mpx DR100 Sigma 4-5.6/75-300, von heute abend, "Bildbearbeitung" Picasa


Bilderstrecke: Anklicken, dann Diaschau starten.
 
Sigma 24-70mm HSM F2.8 IF EX DG...:)

Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sigma 24-70 HSM F2.8 FI EX DG…:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beide jpeg, ooc, einmal mit dem Nikon AF 180mm 2,8 und einmal mit dem Sigma Af 105mm 2,8 Makro.

die sind sehr schön Volker (y) ich scheitere leider immer an den Rottönen bei meinen Blümchenaufnahmen :rolleyes:

Ein wenig aus der Natur.(AF-S 300/2,8 VRII)

Ich bin begeistert, meine Leihlinse von den Naturfototagen hat bei dir Einzug gehalten, dass ist ja klasse - ich gratuliere dir (y)
Vielleicht magst ja mal Bilder mit Konvertereinsatz einstellen, würde mich sehr interessieren :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, langsam mit den Pferden....
Die ist von einem Bekannten und wir haben nur ein wenig getestet....
Ich habe von Ihm an der D700 Konverterbilder gesehen, sind schon auf einem sehr hohen Niveau.

Oh, da habe ich mich sozusagen vergaloppiert, sorry :eek:
Vielleicht hast du ja nochmal die Gelegenheit das Objektiv mit Konverter an der Fuji auszuprobieren. Deine Bilder sprechen auf alle Fälle sehr für die Kombi :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit viel draußen unterwegs und habe vorgestern diesen Schachbrettfalter gefunden
jpeg, twk und ein wenig beim verkleinern nachgeschärft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal kein Schmetterling :D
Aufgenommen mit dem 80-200 - leider ein starker crop (hab vergessen zu zoomen :rolleyes:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi

Jpeg, ooc?

Ich glaube meine Bearbeitung war: jpeg - crop - lichter
War aber auch eine tolle Abendsonne.


@ Steffi
Der Reiter ist klasse !!! (y)

Hexi live.....

Danke Suse - Hexe wie sie leibt und lebt. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder :)

Heute war ich nochmals auf dem Tunier in meinem Nachbarort und konnte noch ein paar Bilder (diesmal mit zoomen :D) aufnehmen. Die Kulisse dort ist einfach traumhaft ......

Ich habe diese Aufnahmen anders bearbeitet: jpeg - minimaler Beschnitt (wenn überhaupt) geöffnet in camera raw (16 Bit Farbtiefe) und die überbelichteten Stellen repariert - Übernahme in CS4 - Tiefen/Lichter und wieder in jpeg konvertiert (über menupunkt skripten - Bildprozessor)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön ihr Zwei :)

Ich weiß schon das es unüblich ist nur jpeg als ambitionierter Hobby-Photograf auf zunehmen und denke, dass das in dieser Weise nur mit der Fuji möglich ist.
Sollte ich mal eine andere Cam haben, werden diese Ergebnisse mit jpegs vielleicht nicht mehr erreichbar sein.

Seitdem ich die jpegs teilweise im 16bit Farbraum öffne, bearbeite in wieder konvertiere, habe ich keine so großen Probleme mehr mit Tonwertabrissen, die besonders bei den Makros auffallen.

jpeg - zweig weg gestempelt - twk und wie bei allen anderen Aufnahmen mit dem verkleinern nachgeschärft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sigma 24-70mm HSM F2.8 IF EX DG...:)

Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe verwenden jetzt schon mehrere User das 150er Sigma an der S5 (y)

Mit dem 150er durch weiße Blümchen durchfotografiert - jpeg-crop-twk und nach dem verkleinern ein wenig nachgeschärft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe meine S5 nun seit 2 Tagen ........
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam du wirst bestimmt viel Freude daran haben :)

Ich war heute mal mit dem 85mm, 1,8 sowie meinen Jungs unterwegs...
Ich mag die Linse...und die Buben natürlich auch...:D
Alle aus RAW.

Deine Bilder zeigen sehr schön warum die S5 so eine tolle Kamera ist !
Echt klasse !

Abschlussfeier 2011 - auf dem Weg in ein neues Leben ..... :)
aufgenommen mit dem AF-D 80-200
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
was vom Urlaub
Sigma 24-70mm HSM F2.8 IF EX DG...:)

Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten