• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5, mal anders gefragt!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am
ok, dann bin ich halt anderer Meinung! :eek:...

na dann lass mal hören...

mein Zitat:

...D700: ist schnell, Rauscharm, hohe auflösung gute Schattenreserven, viele Funktionen (die man oft nicht braucht:D) mehr Vorzüge kann heutige Nikon nicht liefern als mehr Pixel und Speed, alles andere möchte immer gern an speziele Systeme angepasst und verglichen werden...

Fuji S5: zurück zu den altbewährten Methoden der Analogfotografie und der vorhersehender Bildgestalltung, sogar die RAF entwicklung dauert nur etwas schneller als die Entwicklung der Filme:ugly: oder vieleicht genauso lange:lol:... wie dem auch sei, man hat nicht die Quantität sondern Qualität die oft mühselig erarbeitet werden soll/kann... das liegt nun mal bei uns Menschen drin: in was wir mehr Zeit investieren, ist für uns irgend wie wertvoller... ist die Zeit lebendig? naja...
natürlich ist die hochgelobte JPEG-Engine was für die schnelle Schnappschüsse die eigentlich mehr für Protokolfotografie geeignet ist, wenn man aber mit der Gestalltung und richtigen RAF-Bearbeitung beschäftig ist, so hat man schnell viel mehr möglichkeiten und Reserven als es alle CaNiOlyPeSo überhaupt bieten können...

wo stimmt hier was nicht?

du bist der anderen Meinung dass die D700 rauscharm ist? das kann ich dir mit genügend Bildern belegen! dass D700 schnell ist? kann ich ebenfalls belegen! dass d700 hohe Schattereserve bietet? auch das kann ich dir belegen! dass Nikon viele nicht notwendige oder unausschöpfbare Funktionen hat? gibt es viele die genau das behaupten (ich kenn profis persönlich die das behaupten) dass eine S5 höhere/bessere Dynamik besitzt als CaNiOlyPeSo? das weiss jeder! das Fuji langsamere RAW-Bearbeitung besitzt das weiss nun mal jeder... so what?

Zuletzt bearbeitet:
mein Zitat:

wo stimmt hier was nicht?

...kleiner Spaßvogel? Natürlich das davor.

das ist deine Meinung;)
...das widerspricht sich bei dir irgendwie, wie du siehst musst du schon ehrlich zu deinen System vorgehen, denn Leute werden es früher oder später merken ob du deine Fuji magst oder ob du diese nur deswegen behälst um hier mitreden zu können und den Fujijanern mit irgend welchen Gegenargumenten auf die Pelle zu gehen:ugly:

so ist meine Meinung...

sehr neutrale Aussagen, wie ich finde :ugly:

..und ich habe weder meine S5 noch D300 um hier mitzureden. :evil:

tja wie man sieht schwindelst du schon ziemlich :lol:... geh doch mit deiner Meinung weiter...

...warum? Bin ich hier in der Beweispflicht? Erst "man", dann "wir"..... :lol: :ugly:

beweispflicht?:confused:

das heisst bilderthread ist kein beweisthread...
nur das ist üblich ...
entweder der "mann" hat oder nicht hat ;) wenn "man" ein gutes werkzeug hat, -im diesem fall- dann sind die ergebnisse die bilder. darüber diskutieren wir schließlich. oder? :ugly:

lg jani

beweispflicht?:confused:

das heisst bilderthread ist kein beweisthread...
nur das ist üblich ...
entweder der "mann" hat oder nicht hat ;) wenn "man" ein gutes werkzeug hat, -im diesem fall- dann sind die ergebnisse die bilder. darüber diskutieren wir schließlich. oder? :ugly:

lg jani

Hi,
benutz doch 'mal die Suchfunktion, dort findest Du sogar S5 Bilder von mir, in dem "guten alten" S5-Megathread. :confused:

ok, somit kann das s5 geflame geschlossen werden? :rolleyes:

schon unglaublich, dass in jedem thread auf dem s5 oder fuji steht ausschliesslich kindergarten drin ist...!

Ich kann Photonenzelle nur beipflichten. Für persönliche Auseinandersetzungen gibt es hier auch ne PN Funktion, und ansonsten probierts mal inner Eckkneipe bei einem Bier, dann wird das schon wieder:top:

Zur S5: Ich habe sie wegen der vielgelobten Stärke, gute ooc-Jpegs zu fabrizieren und bin dahingehend voll zufrieden. Sie steht bei mir meistens auf Filmsimulation "standard", Farbe "+2", Schärfe "medium hard" und 400% Dynamik. Mir persönlich gefallen die Ergebnisse, es erinnert mich an Negativabzüge vom Fuji Superia 100, den ich zu Analogzeiten viel genutzt habe. Zur Sicherheit fote ich immer RAF+Jpeg, wenn der Weißabgleich oder andere Parameter im Jpeg nicht hinhauen hat man dann immer noch alle Optionen.

Grüße,
Stefan

ich schliesse mich den Gedanken von photonenzelle an... aber auch mir gefallen sehr die Ergebnisse von der Fuji, vor kurzem ist mein guter Freund von einer Oly 510 auf D300 umgestiegen und meinte dann nach vielen hunderten von Bildern: "na ein WOW Effekt habe ich nicht erlebt, klar gibt es da paar Geschwindigkeit und Genauigkeitvorteile, ansonsten ist es eine gewöhnliche Kamera und nicht wie sie hochgelobt wurde...", so habe ich auch seine Ergebnisse mir angesehen, besondes die AWB Ergebnisse... das Ding haut ja einige male voll daneben, besonders wenn das Grün als Hintergrund angesetzt ist, da sind die Gesichter so blass wie bei den Leichen... mir ist aber nur die knackige Schärfe der D300 und das schöne Bokeh seiner 70-300er VR aufgefallen... mehr braucht man da nicht zu sagen, klar war ich von der Schärfungsmetode der D300 überzeugt, aber inzwischen überlege ich mir den AA Filter aus der Fuji auszubauen, dann braucht man sich weniger Gedanken über die Nachschärfung zu machen... und ja ich bleibe trozdem bei meiner Fuji auch wenn ich in den oben genannten Sachen der D300 beeindruckt gewesen bin...

auch interessant ist wie bei jedem S5-Thread das ganze immer zum Gleichen führt.
Warum man ständig neue Threads mit den quasi identischen Fragestellungen eröffnen darf/kann entzieht sich mir.

Suchfunktion benutzen und man hätte schon alle Feststellungen und Fragen beantwortet. Und man musste nicht mal was schreiben.

auch interessant ist wie bei jedem S5-Thread das ganze immer zum Gleichen führt.
Warum man ständig neue Threads mit den quasi identischen Fragestellungen eröffnen darf/kann entzieht sich mir.

Suchfunktion benutzen und man hätte schon alle Feststellungen und Fragen beantwortet. Und man musste nicht mal was schreiben.

das hättest du dir jetzt ruhig verkneifen können...usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten