• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 +Battereigriff---Akkus?

gpo

Themenersteller
Moin,
konkrete Frage an die ...
die eine Fuji S5 Pro haben (D200 Gehäuse)...

die Kamera hat einen "speziellen Nikon" Akku im Griff...

wenn nun der zustätzliche Batteriegriff montiert wird...
Original oder Nachbau....

welche Akkus sind dann da drin???

die Frage geht dahin....kann man die Akkus alle von einer Sorte beziehen?
...oder gibt es da...Akkusalat:confused:

und Preis und Güte des Nikon Akkus???
Mfg gpo

Die Fuji verträgt nur die Akkus vom Typ NP-150 (egal ob Original oder Nachbau). Den MB-D200 fand ich ziemlich mies, einen weitverbreiteten Nachbau besser. Guckstu hier..:)

Moin,

ja das weiß ich auch...

nur was für Akkus kommen in den Batteriegriff...
Original oder Nachbau???
das ist die Frage
Mfg gpo

nur was für Akkus kommen in den Batteriegriff...
Original oder Nachbau???
das ist die Frage

In der Hoffnung, dass das die Frage war: Bei Verwendung an einer S5 braucht auch der Batteriegriff die NP-150 bzw. dessen Nachbauten. Nikon-Akkus bzw. deren Nachbauten gehen an der S5 auf keinen Fall.

moin,

ihr seit euch also nicht einig...gelle:D

bei dem Link oben war ja zu sehen das in...

der S5 Kamera der O-Nikon Akku war...teuer?
im Griffteil dann bei O-Nikon...ebenso der O-Nikon Akku 2x

im Nachbau...und das wäre nun mein Knackpunkt...kann man "andere AA Akkus" sehen,
heißt man geht mit zwei Ladegräten auf Pirsch...das möchte ich vermeiden:evil:

anderseits beschrieb der User Rippy oben...
das der Nachbau sehr wohl was taugt...er sitzt fester, dazu noch preiswerter

nur wie geht das zusammen....das D200/S5 Gehäuse...
kann wohl nur mit dem teuren Nikon Akku...recht so???

Ich will auf einen Akkutyp hinaus...am liebsten:angel:
Mfg gpo

Oh manno...
ich sehe gerade folgendes ...bitte bestätigen:

wenn der Nachbau Akkugriff montiert wird...
hat der 6 xAA Akkus dabei(gehen rein!)...

heißt dann der original-Nikon Akku aus dem Griff...wird entfernt, richtig?
mit BG arbeitet die S5 dann ...nur mit 6x AA-Akkus???

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: an der D200 - ob mit oder ohne Batteriegriff - gehen nur Nikon-Akkus bzw. deren Nachbauten; an der S5 Pro - ob mit oder ohne Batteriegriff - gehen nur Fuji-Akkus bzw. deren Nachbauten. Mit beiden Kameras und Batteriegriffen kann man auch AA-Akkuzellen (Mignons) wie z.B eneloops verwenden.

ihr seit euch also nicht einig...gelle:D

Doch, eigentlich schon. Ich hatte nur die Option der AA-Akkus übersehen.

wenn der Nachbau Akkugriff montiert wird...
hat der 6 xAA Akkus dabei(gehen rein!)...

heißt dann der original-Nikon Akku aus dem Griff...wird entfernt, richtig?
mit BG arbeitet die S5 dann ...nur mit 6x AA-Akkus???

Ja. Du kannst im Prinzip die Original-Akkus vergessen und Dich komplett auf AA-Akkus beschränken, wenn Du damit akzeptierst, nie ohne Batteriegriff zu fotografieren.

Einen Original Akku braucht man an der D20 unbedingt (voll aufgelanden!) um die sog. Inspektion durchzuführen, also um den Sensor zu reinigen. Der Spiegel geht nicht hoch mit den enleoops, die ansonsten sehr empfehlenswert sind. Müsste dann an der S5 auch so sein??

Ja. Du kannst im Prinzip die Original-Akkus vergessen und Dich komplett auf AA-Akkus beschränken, wenn Du damit akzeptierst, nie ohne Batteriegriff zu fotografieren.

Genau...
man ist das in Foren immer kompliziert:D

darum geht es...ich will nicht zwei Akkutypen rumschleppen und ...pflegen!

diese Unklarheit hatte mich immer von der S5...abgehalten,
danke
Mfg gpo

Moin,

schau in der Bucht...digizubehör...
da tauchen Ansmangriffe auf...für 99,-
die dürften gleich und ähnlich sein...

sonst der Tipp mit dem O-Akku wegen Sensorreinigung...
war schon gut, das sind die kleinen Fallstricke
mit dem die User geäergert werden:)

netzteil sollte dann aber auch gehen?
Mfg gpo

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal ranhänge. Ich hab in der bucht mal nach Batteriegriffen geschaut und bin da über einen gestolpert, der einen Intervallauslöser schon eingebaut hat :top: .
Verwunderlich ist nur, dass es unterschiedliche Modelle für die D200 und für die S5 gibt. Zumindest gibt es verschiedene Auktionen. Der für die S5 ist allerdings teuerer...

Sollte man nicht jeden BG für die D200 auch an der S5 nutzen können? Oder gibt es da tatsächlich Unterschiede?

Grüße,
Gran

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal ranhänge. Ich hab in der bucht mal nach Batteriegriffen geschaut und bin da über einen gestolpert, der einen Intervallauslöser schon eingebaut hat :top: .
Verwunderlich ist nur, dass es unterschiedliche Modelle für die D200 und für die S5 gibt. Zumindest gibt es verschiedene Auktionen. Der für die S5 ist allerdings teuerer...

Sollte man nicht jeden BG für die D200 auch an der S5 nutzen können? Oder gibt es da tatsächlich Unterschiede?

Grüße,
Gran

Ich schätze mal, dass bei den BGs auch immer ein Akku mit bei ist, so gibt es zu dem D200 BG einen entsprechenden Akku wie zu dem Fuji BG, daher 2 verschiedene Angebote, wobei die BGs selber bestimmt gleichermassen an beide Kameras passen, nur eben nicht die dazugehörigen Akkus.

Gruss
Andreas

Nee, Akku scheint keiner dabei zu sein.

Hier mal Links zu den Angeboten, die Texte und Abbildungen sind allerdings weitgehend die Selben.

D200

S5 Pro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten