• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S3 Pro

Das #338 ist der Hammer!! Ist da viel nachgeschärft, oder produziert die S3 wirklich so scharfe Bilder?

mfg

Die Bilder sind alle in LR4 nachgeschärft.
Allerdings bieten die S3pro und das Objektiv auch eine hohe Grundschärfe ;).

Gruß
Rüdiger

Klasse Enzio bringt noch ein super Auflösung und natürlich die farben:top:
die alte Dame ich denke die Aufnahme ist auch zum teil dem objektiv zu verdanken.Gecropt?
Gruß udo

Bitte die relevanten Exifdaten und evtl. Bildbearbeitung angeben. Auch das genomme Objektiv ist interessant.

1 Beitrag entfernt, da diese Daten fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre es möglich, dass jemand von euch einmal ein Motiv(ein farbenfreudiges wenn möglich) in allen 3 Modi zeigen kann, jeweils gleiche Bearbeitung, nur eben die unterschiedlichen Farben.
Meine S3 geht im Jpeg Modus jetzt leider nur noch mit F1.
Raw ist kein Problem, Software habe ich jetzt auch, ich hätte aber gerne noch mal den direkten Vergleich gesehen und bin eigentlich ein Fan der ooc(vielleicht kommt ja noch ´ne 2. ins Haus, evtl. auch mal als ersatzteilager:evil:)
Mir gefallen die Bilder von Enzio, ist ja wohl Standard Modi, aber auch die von Intruda im F2?, F1 liegt wohl irgendwo dazwischen.
Wäre schön, wenn mal jemand Zeit und Lust hat.

Soeben ließ sich die Taste der Filmmodi bedienen:D, allerdings mit der daneben:eek: Aber ich lass es jetzt so auf Standart stehen, kann ich ja wieder mehr Einstellungen an der Kamera ändern als in den anderen beiden Simulationen. Der Vergleich der drei wäre trotzdem schön.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich die letzten Monate überwiegend analog fotografiert habe, war ich im Urlaub doch auch mal wieder mit der S3 unterwegs. Objektiv war der AF-G 28-80mm Joghurtbecher.
Rudimentäre Raw-Entwicklung mit Aperture (Schnitt, Sensorflecken rausgestempelt)

Anhänge

hier eins von heute, objektiv tamron 60mm macro, ooc, foto nur für´s forum verkleinert und dann nochmal leicht geschärft, da es nach dem verkleinern deutlich an schärfe verloren hatte.

Anhänge

Letzte Woche in Hamburg.... der Michel mit dem Nikon 18-105VR

Innenaufnahmen frei-Hand bei Iso 800 .

RAW in LR 5 entwickelt, Lichtverhältnisse sehr bescheiden.

Anhänge

...Und nochmal Hamburg....Nikon 18-105VR

Die Nachtbilder sind bei Iso 1600 auf dem Fischmarkt gemacht.
Leider mit Kompressionsartefakten, die sind im Original natürlich
nicht zu sehen.

Anhänge

Es ist ärgerlich, wenn der Schalter nicht in Ordnung ist, hoffe wenigstens,
Kannst du bei STD OSH oder HHH ändern. :top:

RAW Aufnahme mit Fuji S3 macht mir keinen Spaß, weil es sehr lang braucht.
Mit HU3 kann man auch nicht immer F1 oder F2 aus RAW entwickeln.

STD HHH benutze ich bei Macro oder Abendrot.

Mit Sigma 17-35/2.8-4 AF-D
Das Bild wurde verkleinert und leicht nachgeschärft in CNX2.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten