• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S3 Pro Sucher ?

Hi Oliver!
Also ich hab auch lange mit mir selbst und dem Entschluss mir die S3 zu holen "gekämpft". Ich habe Testberichte gelesen, Foren durchstöbert, Tabellen und Messwerte gelesen und verglichen. Ich hab dann einen Forumskollegen aus Wien getroffen, mit dem ich bei einigen Kaffees recht nett geplaudert habe (Gruß und Dank nochmals an dieser Stelle an Bernhard Vogl) und der mir seine S3 bis in die kleinste Ritze erklärt hat.
Ich hatte mich dann recht schnell entschlossen, eines dieser "feinen Stücke" zu ergattern und habe es biher noch nicht bereut.
Ich fotografiere sowohl RAW als auch JPG. Ich habe ein 4 GB Microdrive im CF-Schacht (für die RAWs, da man ja bei RAW meistens Zeit hat - die man bei der Dateigröße und dem CF-Schacht auch braucht, da er etwa halb so langsam ist) und eine XD-Card vom Typ H, die ich für die "schnellen" Fotos verwende. Mit schnell meine ich Reportagefotos, teilweise auch Sportfotos etc.
Die "Suchergröße" war für mich eigentlich nie ein Argument, diese Kamera nicht zu kaufen.

Ich kann sie dir nur empfehlen (auch wenn sie schon einige Tage am Markt ist).

Liebe Grüße aus Ö
Reinhard

Schließe mich klicki an. Ich habe an den S3 das DK 21 M-Okularvergrößerer, an der S2 ebenfalls. So ist der Sucher klar und groß. Im Übrigen benutze ich ebenfalls in der S3 zwei Karten parallel; wenn's schneller gehen soll, schalte ich einfach auf die xD-Karte.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Hallo klicki,

ich habe es am Ort auch nicht bekommen und es von hier:

http://www.technikdirekt.de/main/de...-20-31-33&referer=Idealo_VKNR_483&language=de

bestellt.

Wenn Du mit 'Nikon DK 21 M' googelst, gibts jede Menge Angebote von den üblichen Verdächtigen (idealo etc.).

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Na das ist dann wohl heute der Tag des Nikon DK 21 M. Ich habe für meine Beiden auch gleich zwei bei Technikdirekt bestellt. Gruß matthi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten