• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S3 Pro - Displayflackern?

Bonanza

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich habe mir heute beim Händler eine Fuji S3 Pro zwecks Kauf angesehen, dabei ist mir beim getesteten Modell ein starkes Flimmern des Displays aufgefallen. Auch der Händler sagte, das wäre nicht normal. Also neues Modell aus dem Lager geholt, selber Effekt, drittes Modell wieder ein starkes Flimmern (Wabern) des Monitors. Vor die Tür gegangen um Neonröhren oder sonstiges auszuschliessen, keine Änderung. Gegenprobe mit einer Kamera eines anderen Herstellers im Laden, kein Flimmern. Frage an die S3 Pro Besitzer, neigt das Display zum Flimmern?

Gruss
Bonanza

bei mir nur das kleine orangene .... sonst das grosse oder das oben nicht?! flimmert aber auch nur, wenn gerade ein bild auf der karte gespeichert wird ...

Hallo,

nichts flackert oder flimmert !

Laß doch den Alkohol aus dem Spiel :D :D :p

Hallo,ebenfalls kein flackern............macht mich irgendwie ein bischen stutzig weil es gleich bei mehreren Body's auftreten soll, komisch , komisch......:confused: :confused:
Gruss
Rolf

Einfach mal spontan... wenns an mehreren Bodys war.. da war in der Nähe wohl eine "Funkanlage" deren Frequenz dem in der S3Pro verbauten Display nicht passt...

was anderes fällt mir grad nicht ein:ugly:

ich hab mal bei fuji duesseldorf angerufen und bei einem techniker nachgefragt - antwort:

"wenn nagelneue akkus eingesetzt werden, kann die ersten ca 5 ladegaenge ein flackern entstehen, da die akkus noch nicht die volle leistung liefern. bitte beobachten, wenn spaeter weiterhin noch, kamera einsenden oder vorbeibringen!"

Hallo,

manchmal bilde ich mir auch ein, dass mein tft ein bisschen flimmert. bei ganz genauem hinsehen in vertikaler richtung und besonders bei starken kontrasten.

soll ich sie jetzt einschicken?

das TFT-Display an meiner S3 flackert auch ein wenig beim Preview - allerdings sind die Akkus auch erst das zweite mal geladen, spricht also für die Erklärung der Fuji-Techniker

Mir ist das auch schon aufgefallen als ich die Kamera in zwei Fotoläden getestet habe. Der Verkäufer meinte nur, dass die Bilder auf allen Kameras flackern... Hmmmmmmm :eek:
Ich muss da nochmal nachforschen, mag nämlich kein Geflackere haben :grumble: Wo der Monitor erst schon so kleen ist.

Hallo,
kann nur empfehlen bei der S3Pro Eneloop Akkus zu verwenden, damit gibt es keine Probleme. Ich habe meine S3Pro jetzt seit 4 Jahren, das erste halbe Jahr habe ich NiMH Akkus benutzt und auch öfter Probleme gehabt. Es reicht, wenn nur ein Akku etwas schwächelt. Nach dem Laden ist alles OK, aber wenn die S3 einige Zeit nicht benutzt wurde, kann es sein, dass sich ein Akku halb entladen hat. Seit ich Eneloop's verwende hatte ich keine Probleme mehr, damit läuft die S3Pro zur Höchstform auf ;).

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten