• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S2 Pro - Haltbarkeit

• Themenersteller Themenersteller Gast_13360
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13360

Guest
Ich habe meine S2 pro jetzt 2,5 Jahre, etwa 20.000 Aufnahmen habe ich in der Zeit gemacht. Die Kamera hat vor einem halben Jahr einen neuen Sensor erhalten, momentan wird bei Fuji der Verschluß erneuert und die Kamera grundlegend überholt (Kosten: 418 Euro).
Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei Ebay einige S2 Pro mit erneuertem Sensor verkauft werden - etwa weil die Besitzer der Kamera nicht mehr vertrauen ?
Habe einen Beschwerdebrief an Fuji geschrieben und bin gespannt, ob die reagieren.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Haltbarkeit der S2 Pro gemacht ?
Sollte ich die Kamera nach der Reparatur schnellstens verkaufen und zur Konkurenz wechseln ?

Fuji hatte Fehlerhafte CCD's in einigen Kameras, sie werden auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos getauscht.
hier der link: Fujifilm-Service
Mit dem Verschluss ist dumm gelaufen :( . Ansonsten bin ich mit dem Fujiservice super zufrieden:top: 1x im Jahr bekommt meine Kamera (damals schon die S2) eine Inspektion, Reinigung und Justierung. Montag weggeschickt - Donnerstag wieder da Konto aber um 90 € leichter.

ramodig schrieb:
Ich habe meine S2 pro jetzt 2,5 Jahre, etwa 20.000 Aufnahmen habe ich in der Zeit gemacht.

Ok...

ramodig schrieb:
Die Kamera hat vor einem halben Jahr einen neuen Sensor erhalten,

was mit Sicherheit kostenlos durchgeführt wurde...

ramodig schrieb:
momentan wird bei Fuji der Verschluß erneuert und die Kamera grundlegend überholt (Kosten: 418 Euro).

Ok, was da genau gemacht wird, weiß ich nicht, aber der Verschluss an meiner F5 war teurer...

ramodig schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei Ebay einige S2 Pro mit erneuertem Sensor verkauft werden - etwa weil die Besitzer der Kamera nicht mehr vertrauen ?

Und?

ramodig schrieb:
Habe einen Beschwerdebrief an Fuji geschrieben und bin gespannt, ob die reagieren.

Was hast Du denn da reingeschrieben? Oder besser: worüber beschwerst Du Dich denn? Dass Fuji auf Basis der Sensorprobleme eine kostenlose Reparatur durchgeführt hat? Dass es genügend "Profis" gibt, die meinen, mit einer anderen Kamera bessere Bilder zu machen? Das habe ich , glaube ich, nicht ganz verstanden...

ramodig schrieb:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Haltbarkeit der S2 Pro gemacht ?

Ich hatte 3 davon und jetzt eine S3pro - und nie Probleme.

ramodig schrieb:
Sollte ich die Kamera nach der Reparatur schnellstens verkaufen und zur Konkurenz wechseln ?

Natürlich solltest Du - zum einen würde sich der Käufer über eine Kamera mit Garantie für billiges Geld freuen, die sogar überholt wurde, zum anderen kurbelt es die Wirtschaft an. Was willst Du für Deine alte S2?

Gruß

Peter

PS: falls jemand Ironie sucht - da war keine drin...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten