• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji RAW (RAF) in Lightroom

[...]Bei der X-Pro 2 fällt mir auf, dass ich bei LR (im Gegensatz zur verkauften D800, bei der alles super (und bei LR sogar trotz größerer Bilder viel schneller))
[...]

Hallo

Das war mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich schon eine Zeit lang nicht mehr mit der Nikon gearbeitet habe. Aber jetzt, nach dem ich da mal probehalber ein NEF bearbeitet habe, kommt mir das auch um einiges flüssiger vor. Z.B. bei der Schärfung geht das nahezu in Echtzeit, mit den Fuji-Raws aus meiner E2 ist da irgendwie mehr Bedenkzeit, bis die Einstellung im Bild sichtbar wird. Das könnte natürlich auch an den eingebetteten Profilen liegen, daß die immer bei jeder Änderung mit berücksichtigt werden müssen. Da gab's ja auch schon Tips zum Workflow, daß bestimmte Einstellungen recht bremsen, weil die bei anderen Veränderungen jedes mal wieder neu berechnet werden müssen.

Gruß Ulf

Moin,
LR 5.7 ist zu alt für die X-T10 und kann die RAF Daten nicht lesen.
Also ist ein Upgrade auf LR CC oder LR6.X notwendig.
Leider.

ja nun mal langsam mit den Pferden.

Zitat:
------------------------------
The Fujifilm X-T10 was first supported in Lightroom 6.1 and Camera Raw 9.1.
Neither LR5.7 nor PSE13 can open those Raw files.
Options:
Upgrade to LR6.1 or
Subscribe to LR CC or
Download the free DNG converter from Adobe, convert all X-T10 Raw files to DNG format then edit the DNG files in PSE13 and LR 5.7

https://forums.adobe.com/thread/1909592
------------------------------

Also

- DNG Konverter downloaden
- RAW Dateien in DNG wandeln
- Den Frühling genießen

Also

- DNG Konverter downloaden
- RAW Dateien in DNG wandeln
- Den Frühling genießen

Davon kann man bekanntlich nur abraten, aber letztlich muss natürlich jeder selber wissen, was er tut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten