EDIT:
Hier noch zwei Beispiele
X-E2 + 23mm@F4 und GX7 + 17mm@F4
Unbearbeitete OOC JPEGS mit "default" Einstellungen.
Vielen Dank für den Vergleich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EDIT:
Hier noch zwei Beispiele
Ich habe für eine bestimmte Anwendung im Telebereich auch eine EM-5.
Der brutale Unterschied in der BQ zur Fuji tritt bei schlechten Lichtverhältnissen spätestens ab ISO 400 auf.
Die Fuji ist locker 3 Stops/ISOstufen besser als mFT.
Das ist sicher etwas übertrieben, aber schlecht machens die Fujis beileibe nicht, hier zB ein A1-Jpeg ooc mit 12800ISO.Sollte das bedeuten in low light Situationen z.b.:
EM5 Iso 1600
Fuji Iso 12800
u. Fuji locker besser.......?
Und das ganze noch möglicherweise in Jpeg?
Beziehe mich da auf den deine Aussage im Raw Konverter thread, dass du meist nur OOC Jpegs bei Fuji nimmst.
ISO 6400 für mich gut genug
ISO 6400 für mich gut genug
Ich habe die GX7 noch hier und bin der Überzeugung, dass erst durch die RAW-Bearbeitung ihrer Fotos die Qualität in die Nähe von Fuji herankommt, bei einem reinem JPEG Vergleich ist der Abstand grösser.
EDIT:
Hier noch zwei Beispiele
das sieht nach "plastic-funtastic" aus.
insofern ein nettes Motiv - aber ein schlechtes Beispiel...
Andrerseits müsste man in solchen Situationen den Blitz benutzen, wie das dann ausschauen kann, ist ja bekannt!Es ist schlecht beleuchtet ...... Punkt ist, dass es ISO 6400 ist. Ich keine keine APSC Kamera, die bei der ISO-Zahl im Schatten auch nur annähernd brauchbare Bilder liefert. Von daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. .
Schau mal im Posting 160 nach, dort habe ich den PhotoNinja Output beider Kameras verlinkt. Wie erwähnt habe ich die Schärfe beim GX7 Foto leicht angehoben.
Andrerseits müsste man in solchen Situationen den Blitz benutzen, wie das dann ausschauen kann, ist ja bekannt!