Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die vom Konzept nicht einer Nikon Zf recht ähnlich? Retro-Style und Räder wie mit Film?Wenn Mirco 4/3 noch ne option ist die neue Olympus OM 3 sah schon very nice aus, glaube wenn es die schon gegeben hätte bevor ich mich fürne Leica M entschieden hatte, wäre ich da nochmal schwach geworden ^^
Eine neue R6 ist ja aucvh noch im Rohr, aber das gehört nicht hierher.Tja, und jetzt wirds dann doch nicht mehr so lange dauern, bis auch das neue 23mm-Pancake zu besichtigen ist. Lt. Fujirumors solls ebenfalls am 12.6. vorgestellt werden. Schaun mer mal...
Ja die ist nur wesentlich kleinerIst die vom Konzept nicht einer Nikon Zf recht ähnlich? Retro-Style und Räder wie mit Film?
Da die X-E5 nicht mehr vor dem kommenden langen Wochenende erscheint, gehe ich mal mit der R5 auf den Rathausplatz.
Mit der X100VI und WCL und TCL hast Du 18mm, 23mm und 33mm. Alles f2. Mit den 40MP Cropreserve sind auch 50mm noch drin. Was genau fehlt da noch, nur weil man die Konverter aufschraubt statt wechselt?Weder die X100, noch die D-Lux erfüllen diese Kernanforderung. Auch wenn es sicher sehr gute Lösungen für Straßenfotografie wären.
Das Bajonett, das den Einsatz aller anderen Linsen im Bereich von immerhin 8mm bis 600mm einzusetzen (nur auf Fuji-Objektive bezogen, keine Dritthersteller). Die Möglichkeit, durch Auf- und Abschrauben DREI Brennweiten zu bekommen, ist in meinen Augen kein Ersatz für ein Wechselbajonett.Was genau fehlt da noch, nur weil man die Konverter aufschraubt statt wechselt?
Grundsätzlich ist da was dran. Aber die Defaults sind in 2min umgestellt, man muss es nur tun. Als da wären Leistung auf Verstärkt, AF-C auf Fokusprio. Dazu noch die Info, AF+MF auf Default zu belassen und nicht auf An zu stellen bzw. es unbedingt immer sofort zurückzusetzen, sollte man es mal gebraucht haben, da es zu Auslöseprio führt, auch wenn Fokusprio vorgewählt ist.die sich --nicht-- mal eben im Vorbeigehen erledigen lassen. Fängt an mit einigen z.T. nicht zielführenden Werks-Grundeinstellungen, geht über die AF-Konfiguration (bei den neuen Modellen) und endet bei der Wahl der Filmsimulationen (wenn man nicht ohnehin RAW macht, was aber bei Fuji halt wg. der Sims an sich nicht zwingend ist). "Know your camera" ist bei Fuji noch wichtiger als bei anderen Marken, weil die Ergebnisse andernfalls enttäuschend sein können.
Nein, das sagt auch niemand, aber das reicht für Street mehr als aus.Die Möglichkeit, durch Auf- und Abschrauben DREI Brennweiten zu bekommen, ist in meinen Augen kein Ersatz für ein Wechselbajonett.
Auch da kann man drüber diskutieren, aber ich sehe, worauf du hinaus willst. Und für die meisten Motive hätte man dann sicher eine passende Lösung dabei.Nein, das sagt auch niemand, aber das reicht für Street mehr als aus.
Sehr wahrscheinlich: ja. Es gibt natürlich immer ein "give and take". Ich kam von Sony (A7RIV) und hatte eine vgl.weise lange Eingewöhnungsphase mit der X-T5. Letztlich haben wir uns angefreundet und ich komme sehr gut zurecht. Insbesondere die Farbwiedergabe empfinde ich als realistischer als bei Sony, das Dreiachsendisplay hilft mir extrem (mache viel bodennahe Hochformat- und Porträtaufnahmen), der Stabilisator ist deutlich leistungsfähiger und der AF für meine Anwendungen mindestens gleichwertig, auch und gerade für Streetfotografie.Wenn Du die Ergebnisse, also die Fotos betrachtest, würdest Du den Umstieg/Einstieg nochmals vornehmen?
...und genau das verstehe ich nicht: warum kastriert man ab Werk eine Technik, die eigentlich mehr kann und schreibt das dann noch nicht mal in die BDA rein? Hier im Forum wird das seit anno Tobak diskutiert, die zuständigen Produktmenschen bei Fuji hören das aber wohl nicht. Andere Hersteller bieten einen Eco-Modus (völlig ok, wenn ich das will/brauche), aber die Default-Einstellung sollte aus meiner Sicht performance-orientiert sein, weil es ansonsten schnell zu Frust führt.Aber die Defaults sind in 2min umgestellt, man muss es nur tun.
Für normale Bildbetrachtungsszenarien ist das alles völlig irrelevant (hier im Forum sind allerdings viele 400%-Freaks mit der Lupe unterwegs, die da "Welten an Unterschieden" sehen).