• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji für Street

Nicolas1965

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich bin üblicherweise in einem anderen Markenforum unterwegs.

Jetzt überlege ich mir u.a. für Street ein Zweitsystem anzuschaffen. Auf der Site von Fuji war ich. Seltsamerweise scheinen da Kameras dargestellt zu sein, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Meine Eckpunkte sind Sucher, Wechselobjektive und kein Kamerabuckel. Interpretiere ich das richtig, dass ich eine solche Kamera nicht mehr neu kaufen kann? Mindestens APS-C sollte es sein.

Danke für Euren Input,
Nic

Danke für Deinen Hinweis. Die X-E4 steht zwar noch auf der Site; ich konnte aber kein Angebot im Netzt finden.
Ist ein Nachfolger für die X-Pro3 auch angedacht bzw. wird darüber spekuliert?

X-Pro und X-E haben keinen Buckel; die Pro hat zudem einen Hybridsucher. Alles Weitere findest duauf der Herstellerseite.

Die X-Pro 4/5 soll "vielleicht" nächstes Jahr kommen - oder auch nicht. Die X-E5 soll noch dieses Jahr kommen, aber die Gerüchteküche vermutet auch, dass es ähnlich wie die X-M5 auch eher eine videozentrierte Vlogger-Kamera werden könnte. Die Top-Features der X100 VI, IBIS und den 40-Megapixel-Sensor, soll sie jedenfalls nicht bekommen. Man wird sehen...

Von daher würde ich vielleicht schon über eine gebrauchte X-E4 oder auch über eine X-T50 nachdenken - trotz Sucherbuckel sehr kompakt.

Habe jetzt gerade mal auf KA gekuckt. Ist das üblich, dass die xe4 deutlich günstiger ist als die xpro3? Falls ja, liegt das an Ausstattung oder Kult?

Die pro3 hat scheinbar eine Sollbruchstelle.

Die X-Ex sind quasi kompakte etwas abgespeckte X-Pros. Die X-Txx sind X-Tx in kompakt. Die X-Sxx kleine X-Hx. Daneben gibts noch die X-M5 ohne Sucher als noch kompaktere DSLM und natürlich die Edelkompakte X100VI.

Wenn Du Rangefinderstyle suchst, ist es tatsächlich so, dass die X-E4 und X-Pro3 ausgelaufen sind. Die X-E5 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 12. Juni vorgestellt werden. Zur X-Pro4 gibt es noch nichts valides außer dass sie kommen wird.

Danke für Deine Erläuterung. Das schafft für mich Struktur. Und ja, Rangefinder-Style wäre gut, sonst braucht es kein Zweitsystem.

Der 12.06. ist ja eine absehbare Timeline. Bis dahin weiß ich bestimmt etwas mehr zu Fuji-Kameras.

Naja, nicht wirklich. Die dort diesbezüglich präsentierten Kameras sind im Einzelhandel nicht mehr verfügbar.
Dem Grunde nach schon. Mir fehlt zu Fuji jegliches Wissen. Die Website ergießt sich in wohlgefärbten Worthülsen. In meiner Standardmarke „bin ich zuhause“ und könnte das problemlos.
Nun, man kann im Internet auch nach Tests der Vormodelle - sie heißen ja zum Glück alle gleich - suchen. Dort findet man dann auch die jeweiligen Spezifikationen. Vom Greifen her unterscheiden sie sich auch nicht wesentlich, du kannst also auch eine aktuelle Kamera anfassen. Und - in Läden mit Vintage-Abteilung findet sich bestimmt die eine oder andere ältere Fuji Pro oder E.

Wenn du vorher im Internet nach dem großen "Verdächtigen" suchst und auf dessen Seite die Gebrauchtgeräte nach Herstellern, wirst du feststellen, dass es da einige Fujis zum Angucken gibt. :cool: (Händlerdiskussionen sind hier nicht erwünscht, daher nicht mehr an dieser Stelle ...)

Hatte ich nicht vor. Habe bei einem seit 1989 eine Kundennummer. Da fange ich an.

Und ich werde mir wohl auch mal einen der Eine-Marke-Stores ansehen. Einfach aus haptischem Interesse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten