• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji Finepix F 11 billiger als F 10 - warum?

Markus99

Themenersteller
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir eine kleine Kompakte als Zweitkamera zu kaufen.
Hierbei habe ich unter anderem auch die Fuji F 11 in die engere Wahl gezogen.
Nun ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die F 10 i. d. R. teuerer ist als die F 11, obwohl die F 11 doch eigentlich das neuere Modell ist.
Kann es sein dass die F 10 besser ist als die F 11 oder woran liegt das?

Markus

Hallo,
ich bin gerade dabei, mir eine kleine Kompakte als Zweitkamera zu kaufen.
Hierbei habe ich unter anderem auch die Fuji F 11 in die engere Wahl gezogen.
Nun ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die F 10 i. d. R. teuerer ist als die F 11, obwohl die F 11 doch eigentlich das neuere Modell ist.
Kann es sein dass die F 10 besser ist als die F 11 oder woran liegt das?

Markus
Ich würde eher vermuten dass die Preise der F10 aufgrund ihres Alters nicht mehr so oft aktualisiert werden.

Andererseits hab ich das Gerücht die F10 sei besser als die F11 auch schon gehört. Ich habe lang überlegt ob ich meine F10 nicht gegen eine F11 eintauschen sollte habe dann aber die "Vorteile" der F11 nicht wirklich gesehen (da Blende/Verschlusszeiteinstellung bei einer Kompaktkamera eh mehr schlecht als recht ist).

Hallo,

passt nicht ganz zum Titelthema, aber hat Jemand schon die Fuji Finepix F650 mit der f11 oder F10 vergleichen können?
Oder vielleicht die Finepix F650 mit der Panasonic Lumix DMC-TZ1 (mit 10x Optischer Zoom) ???

Schöne Grüße,
riopaul

Die Fuji F11 ist auf jeden Fall besser als die F10. Bei tagesaktuellen Preisen wie auf http://www.geizhals.at ist die F11 auch immer etwas teurer.

:)

Der Monitor der Fuji F11 hat eine bessere Auflösung und man kann Zeit oder Blende einstellen. Autofokus ist etwas schneller als bei der F10 und Video ist bis ISO 800 möglich. Das sind die Unterschiede. Details findet man z.B. auf http://www.henner.info/.

Ich besitze nur die F11.

:)

Hallo,

die F11 ist sicherlich um Nuancen besser als die F10.

Meine Freundin hat die F10 und sie (also Kamera) macht sehr gute Fotos. Ob man das bisschen mehr ( soweit ich mich an Test erinnere ist der Chip und alles wichtige identisch geblieben, vielleicht etwas softwareseitig verändert) braucht, muß jeder für sich entscheiden. Denke die F10 könnte man heute immernoch gut kaufen.

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten