• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F70 Tipps für bessere Bilder

hemn

Themenersteller
habe die f70 und mache meist schlechte bilder
verrauscht, verwackelt usw

wie stellt ihr eure f70 ein für

Innenaufnahmen (mit&ohne Blitz)
Nachtaufnahmen (zbsp Christkindlmarkt)

im f70 praxis thread sind gute bider, kann aber die exif daten nicht herausfinden

auf welcher bild grösse ist sie am besten?

Da fragst du am besten mal den User Schlami oder Sportulli. Beides Besitzer der F70EXR welche genug Erfahrung mit dieser Kamera haben und im F70EXR Thread zu finden sind. Übrigens gibts dort bereits jede Menge Tipps und Einstellungshinweise.

LG

auf welcher bild grösse ist sie am besten?

Bei 5 MP im SN oder DR Mode. Aber der beste Tipp für bessere Bilder ist der Wechsel auf die F200exr. :o Kleiner Scherz, auch wenn es viele hier gemacht haben, s. verlinkten F70-Fred, vorallem ab hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550189&page=3.
Die Bilder der F70 sind vorallem bei 27mm und im Tele oft recht weich. Wenn man seine Ansprüche aber etwas reduziert sind aber durchaus gute Ergebnisse möglich wenn man bei 5 MP bleibt und mittlere Brennweiten bevorzugt, vorallem bei ISO400, s. Schlamis Bilder.

Zeig deine Bilder, dann kann dir geholfen werden.

wie stellt ihr eure f70 ein für .....
Imho gibt es keine pauschale Einstellung. Dazu sind die Lichtverhältnisse immer etwas zu unterschiedlich, so das man erst mit Erfahrung und Übung die besseren Bilder macht.
Was hilft also: Bilder machen mit unterschiedlichen Einstellungen (einfach mal spielen) und danach am PC analysieren warum eine Aufnahme besser geworden ist wie die andere.
Man sollte sich nicht immer alles vorsagen lassen, wie man Kamera xyz irgendwie einstellt, weil man dann nicht wirklich weiß warum die Einstellung gewählt wurde und was sie bewirkt bzw. was eine andere Einstellung bewirkt hätte.
Und spätestens bei der nächsten geänderten Situation weiß man wieder nicht was man besser verändern muss an der Kamera.
Lange Rede, kurzer Sinn: Geht endlich spielen und lernt aus euren Fehler.

im f70 praxis thread sind gute bider, kann aber die exif daten nicht herausfinden
Welche Bilder meinst du genau? Link?
Welchen Browser nutzt du?
Mit dem IE nutze ich http://www.opanda.com/en/iexif/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten