• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F50fd versus F100fd, bessere Bidqualität?

Hmm, hast recht. das sind garnicht so viele wie ich dachte. Habe mich im letzten halben Jahr wohl zu viel über die Kamera informiert. Da bleiben negative Aussagen wohl im Gedächtnis besser haften als gute. Die überliest man wohl eher.
Mein Problem war, daß ich gefühlsmässig der Meinung war "das ist eine tolle Kamera, die könnte als Ersatz für meine TZ3 und F30 taugen", dann aber immer mal wieder Negatives von Usern gelesen habe. Jetzt (Monate später), wo ich sie habe, bin ich einfach nur positiv überrascht.
Ok., hatte alles in allem den Vorteil, daß sie jetzt natürlich einiges günstiger war als noch vor ein paar Monaten.

Rolf

Rud, wo hast du eigentlich die Infos zu den Sensoren und RP-Prozessor der verschiedenen Modelle her? Ich finde im Netz dazu irgendwie nur wischi-waschi-blabla aus irgendwelchen Foren ...

Rud, wo hast du eigentlich die Infos zu den Sensoren und RP-Prozessor der verschiedenen Modelle her?
Da die deutsche Fuji-Homepage so bescheiden ist, informiere ich mich bei Fuji nur noch auf der internationalen Seite.

F100fd SuperCCD VIII + RP-Prozessor III:
pic_section-image_01.jpg

pic_06.jpg
pic_07.jpg

Quelle: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f100fd/features/index.html (ganz unten)

F60fd SuperCCD VII + RP-Engine II:
pic_section-image_01.jpg

Quelle: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f60fd/features/page_03.html
Dort ist es im zweiten Absatz versteckt:
Less noise with High Sensitivity

Fujifilm’s original picture processing technology “Real Photo Engine II” helps suppress noise for clearer outcome during low light shots.

Wie sieht das denn aus bei der F100fd mit der Akkulaufzeit? Die soll ja total miserabel sein...
Wieviele Pics könnt ihr im Durchschnitt machen?

hmm...na ja, dann braucht man wohl mindestens 1 ersatzakku ;)

Wie sieht es denn mit Videos aus? Ich nehme hin und wieder mal gerne ein Video auf. Hat da jemand ein Bsp, wie die Vids aussehen? Habe leider dazu bislang nix gefunden...

Also bei mir hält ein Akku in der F100fd je nach Benutzung bis zu ~ 300 Bilder (dann vorwiegend ohne Blitz). Ich hatte bereits das Vergnügen, einmal am Stück nur mit Blitz arbeiten zu müssen, da war der Akku nach exakt 131 Bildern am Ende. Da gibt es sicher besseres (meine Casio EX-Z850 z.B. hält mit einer Ladung 400 - 450 Bilder durch). Aber: Ein 3er Pack Ersatzakkus für die F100fd kostet bei eBay weniger als 15 EUR incl. Versand. Die halten bei mir zumindest nicht schlechter als der originale Akku. Die Laufzeit mit einer Ladung ist also zumindest für mich kein Argument für oder gegen eine Kamera (wenn sie nicht gerade nach 20 Bildern schlapp macht, wie meine selige Premier irgendwas von 2002).

Gruß
Itaker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten