• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F31fd

So ein Schwachsinn :grumble: - bis man weiß, ob die F50 überhaupt mit der F31 mithalten kann, wird es Oktober und das neue Modell wird zu Beginn auch teurer sein. Ich würde eher sagen - F31 kaufen solange man noch welche kriegt. :D

Er kann sie eh nicht mehr zurückgegeben wie ich am Datum sehe. Naja, einen stärkeren Akku hat die F31 ja auch, aber der Stabi würd mich schon reizen bei der F50 vgl. mit der F31.

Btw: wenn hier jemand eine von Deiner abweichende Meinung äußert möchte ich DICH bitten diese NICHT mit Ausdrücken wie "Schw...sinn" zuzuprollen sondern höflich zu bleiben auch wenn DU es von zu Hause uU anders gewöhnt bist. Aber ich nehme Deine Entschuldigung ggf gerne an, ok? :D

Btw: wenn hier jemand eine von Deiner abweichende Meinung äußert möchte ich DICH bitten diese NICHT mit Ausdrücken wie "Schw...sinn" zuzuprollen sondern höflich zu bleiben auch wenn DU es von zu Hause uU anders gewöhnt bist. Aber ich nehme Deine Entschuldigung ggf gerne an, ok? :D

bleibt doch mal sachlich - es geht doch nur um kleine Kompaktnipsen und keine DSLR`s :rolleyes:

Mir brauchst Du das nicht zu sagen, ich habe lediglich auf neue Modelle hingewiesen, was Huber für Schw...sinn hält (wie alles was kritisch zur F31 ist).

Und das man wenn man noch eine Rückgabefrist für seine neue F31D hat eventuell die neuen Modelle mit ins Kalkül einbeziehen sollte.

Die F50d:
Zukunftsweisender SDHC-Support (irgendwann gibts nur noch SDHC!), schnellere und mehr Serienbilder, Auschnittsreserven die einem 8-fach Zoom entsprechen (!!), ein besseres Display, eine automatische RoteAugen-Korrektur und vor allem der STABI sind Aspekte die die F31 schlagartig alt aussehen lassen. Selbst wenn die ISO-Performance eine Stufe schlechter ausfallen sollte!

Zudem ist die schwarze F50 wesentlich edler wie die etwas altbackene champagnerfarbene F31.

20070726-151427-93.jpg
bildercache_80x15.gif
[/IMG]

Der neue SCCD der 7Generation läßt zudem hoffen das auch die Bildaufbereitung und Belichtung verbessert wurde. Das war ja das größe Manko der F31 weshalb sich hier viele geklagt haben.

Also ich halte das nicht für abwegig das mit zu checken!

Zuletzt bearbeitet:
Btw: wenn hier jemand eine von Deiner abweichende Meinung äußert möchte ich DICH bitten diese NICHT mit Ausdrücken wie "Schw...sinn" zuzuprollen sondern höflich zu bleiben auch wenn DU es von zu Hause uU anders gewöhnt bist. Aber ich nehme Deine Entschuldigung ggf gerne an, ok?
Natürlich entschuldige ich mich sofort für meine Meinung, dass ich es für Schwachsinn halte die F31 zurückzugeben, weil im September/Oktober ein Nachfolgemodell kommt von dem man nur die technischen Daten kennt. :lol:

Natürlich entschuldige ich mich sofort für meine Meinung, dass ich es für Schwachsinn halte die F31 zurückzugeben, weil im September/Oktober ein Nachfolgemodell kommt von dem man nur die technischen Daten kennt. :lol:

Wirklich sympatischer Austausch mit Dir! Du findest es offensichtlich netikettenkonform andere Meinungen mit Schw...sinn zu etikettieren? :top:

Aber ich kann ja verstehen das Du etwas verärgert bist wegen der F50, die klobige 5mm dickere F31 sieht wie eine Blechbüchse dagegen aus ... :evil:

-
fuji101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde meine F31fd behalten.
Ich habe sie mir zugelegt um damit im Urlaub zu fotografieren
wo ich meine DSLR nicht mitnehmen will.

Stabi wäre für mich nicht weiter wichtig.
Hinter "Ausschnittreserven" versteckt sich doch nur wieder Mega(rausch)pixelwahn.
12 MPix :rolleyes:

Dass es immer wieder neue oder bessere Cams geben wird ist doch klar.
Wenn ich mir jedes mal das neue Modell wegen ein paar Features kaufen würde...
Die F31fd ist für mich einfach nur ne Fun Kamera.

Wenn ich Hochwertige Bilder machen will
nehm ich meine DSLR :mad:

1. Stabi wäre für mich nicht weiter wichtig.
Hinter "Ausschnittreserven" versteckt sich doch nur wieder Mega(rausch)pixelwahn.12 MPix :rolleyes:

2. Dass es immer wieder neue oder bessere Cams geben wird ist doch klar.
3. Wenn ich Hochwertige Bilder machen will

1. IS ist immer eine Bereicherung weil es mehr Spielraum schafft. Auch bei einer DSLR. Es sei denn Du bist nur bei Sonne oder mit Stativ unterwegs.
Zu Ausschnittreserven: ich kenne keine Kompakte bei der man aus Bildern so hochwertige Ausschntte nehmen kann wie bei der F30/31. Wenn die F50 auch nur ansatzweise diesen Level hält dann hat man gut 5 Brennweiten "Cut-Reserve" bei zB 3 Mios. Da würd ich mal abwarten...

2. Wenn ich sie hätte würd ich sie auch nicht gleich verscherbeln. Wenn ich sie aber gestern bestellt hätte dann wäre ich schon auf dem Weg zur Post ...:D

3. Man kann auch mit Kompakten hochwertige Bilder machen. Und wenn man sich auskennt besonders mit der F-Serie von Fuji... aber nur dann :rolleyes:

Ich habe die Kamera nicht aber sie wurde bei den Kompakten im Test der COMPUTERBILD Testsieger! Scheint ganz vernünftig zu sein, obwohl mit Bildstabi wäre das noch feiner! :top:

Zu der Akkuleistung: Das schaffen mitlerweile fast alle Kompakten, also nicht so doll rumwundern :). Meine Casio Exilim schaffte auch 700-1000 Bilder ohne Ladung (plus rumgespiele im Wiedergabemodus).

Gruß

Oje, die CBi hier zu zitieren... sie werden dich steinigen... mindestens... :cool: der schlappe Akku ist aber bei der F50 in der Tat "das Manko"... ein NN-Zweitakku kost aber nur 8€.

Ich suche ja nur nach Erklärungen warum Du so sehr genervt bist, von wegen Schwachsinn etc.
So sieht es fast so aus das Du nur so lange Fuji-begeistert bist wie es genau um Dein Modell geht?! Aber das täuscht sicher ... :rolleyes:

Ich bin ja kein Fuji-Fan, aber die F50 ist schon Sprung gegenüber der F31.
Auf 12 Mios könnt ich verzichten, aber der Stabi zählt und endlich sieht sie auch nicht mehr so blechig-kantig aus.

zzf50_09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja nur nach Erklärungen warum Du so sehr genervt bist, von wegen Schwachsinn etc.

zzf50_09.jpg

wieso änderst Du eigentlich nicht mal Deine Signatur ("....35mm sind langweilig 28mm für alle), nachdem Du hier den ganzen Tag die F50 pushst....:ugly:

Oder bekommst Du die auch irgendwie hin (vielleicht mit Auschnittsverkleinerung ?!?!):D

Natürlich finde ich 35mm generell langweilig, aber deswegen muß sie ja nicht für alle Zwecke ungeeignet sein.:rolleyes:

Als Konzert-Oper-Theater-Night-Kamera mit guten ISO400 und IS wäre sie eine Ergänzung zu einer 28iger Lumix, warum denn nicht?

Ich weiss das Du auf Deine F31 nicht mehrgut zu sprechen bist, aber die F50 ist schon ein interessantes Udgrade ist auf die man hinweisen kann. Und da ich gerade allein zu Hause bin :)

Ich weiss das Du auf Deine F31 nicht mehrgut zu sprechen bist, aber die F50 ist schon ein interessantes Udgrade ist auf die man hinweisen kann. Und da ich gerade allein zu Hause bin :)

das bin ich wirklich nicht :mad: mal sehen, ob sich Dein dezenter Hinweis, als ein guter erweist :D Grundsätzlich klingen natürlich 12 MP, IS, und FUJI ISO 1600 (bis 6400) sehr sehr interessant...:)

Also ich werde meine F31fd behalten.
Ich habe sie mir zugelegt um damit im Urlaub zu fotografieren
wo ich meine DSLR nicht mitnehmen will.

Stabi wäre für mich nicht weiter wichtig.
Hinter "Ausschnittreserven" versteckt sich doch nur wieder Mega(rausch)pixelwahn.
12 MPix :rolleyes:

Dass es immer wieder neue oder bessere Cams geben wird ist doch klar.
Die F31fd ist für mich einfach nur ne Fun Kamera.

Wenn ich Hochwertige Bilder machen will

Hört sich vernünftig an!

Falls du den link noch nicht kennst und doch mal ein bisschen in die möglichkeiten der fuji eintauchen willst:
http://wolfgang-kronberg.de/home/f30-manual.jsp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten