• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F31fd

laley

Themenersteller
Hi,

hab heute meine Fuji F31fd bekommen.

Wieviel machen diese verschiedenen Modi an der Akkulaufzeit aus?

LCD Monitor:
SparModus
30fps
60fps

HighSpeed Aufnahmen (Schnellerer AutoFokus)

EDIT:
Ich sehe grade dass man zumindest dies beiden Modi schonmal nicht kombinieren kann,
also entweder 60fps ODER HighSpeed Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:

...er meinte wohl damit, dass es egal sei, da wir hier in Mitteleuropa an allen Ecken eine Steckdose zum Nachladen haben....

Gruss
Jens

Vielleicht ist es auch nur schwer zu sagen ohne es ausgiebig getestet zu haben. Daher kann man nur auf subjektive Referenzen zurückgreifen.

Wenn die jetzt jemand sagt "Viel" kannst du ja nicht wirklich was damit anfangen.

Vielleicht ist es auch nur schwer zu sagen ohne es ausgiebig getestet zu haben. Daher kann man nur auf subjektive Referenzen zurückgreifen.
Stimmt,
aber wenn einer im 30fps Modus 500 Fotos macht
und jemand anders macht im 60fps Modus nur 400 Fotos
wäre das für mich hilfreich.

Naja, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, haue ich zumindest selten 500 Bilder mit der Kompaktkamera am Stück weg. Und wenn ich Monate vergehen lasse ist es wider kein sinnvoller Referenzwert.
Man müsste jemanden finden der Bereit ist das zu testen ;)

Sooo genau will ichs doch gar nicht wissen.
Ich will die Kamera ja auch mit in den Urlaub nehmen und wollte das vorher nur klären.

Auf eine Typ H Karte mit 1 GB passen 341 Bilder in 6F Qualität der Akku hält so pervers lange das egal was du einstellst du 2 x 341 Bilder machen kannst bis der anfängt sich nach der Steckdose zu erkundigen.

Sprich du kannst 2 x 1 GB Typ H Karten vollknallen bis du laden musst.

Kann ich bestätigen, auch wenn ich "nur" die F30 habe.
Der Akku hält entsetzlich lange... Da könnte sich manch anderer DigiKnipsen-Hersteller 'ne Scheibe von abschneiden!

An den Fujis kann man m.E. solche Einstellungen so vornehmen, wie es einem fotografisch besser zusagt, ohne jede Rücksicht auf Akkulaufzeit.

Dafür soll der Akku sich nur 300 mal Laden lassen, dann soll schluss sein mit der extremen Power, ein neuer kostet 20 Euro. Nur bis Ladung 300 ist bisher keiner gekommen :evil:

Ich habe auch absolut keine Ahnung wie so ein kleiner Akku so viel Power bringen kann, so ein Teil in der S6500fd wäre auch was sehr gutes.

Vermutlich sind auch die Cams einfach sehr sparsam im Energieverbrauch. Dann braucht's keinen supertollen Akku.

Hi, kann mir jemand sagen welche Einstellungsmöglichkeiten man bei der Fujifilm FinePix F31fd manuell ändern kann, und in welchen Bereichen?

Habe schön längere Zeit im Internet oder hier im Forum gesucht, leider habe ich nichts gefunden.

mfg

hatte zwischenzeitlich schon daran gedacht, dass der AKKU vielleicht mit irgendwelchen RADIOAKTIVEN Stoffen arbeitet.... Jedenfalls ist der Akku tatsächlich "pervers" ausdauernd...

Tröstet (mich) trotzdem nicht über die Schwächen der F30/F31 hinweg :mad:

Wenn Du kannst gib sie zurück ...
So ein Schwachsinn :grumble: - bis man weiß, ob die F50 überhaupt mit der F31 mithalten kann, wird es Oktober und das neue Modell wird zu Beginn auch teurer sein. Ich würde eher sagen - F31 kaufen solange man noch welche kriegt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten