WERBUNG

Fuji F30 oder F31fd?

Matzepower

Themenersteller
Also ich kann mich einfach nicht zu einer durchringen, ich habe bisher mit einer Z6 von Minolta meine Fotos gemacht, eine EOS 350D ist mir genau so groß zum mitnehmen und die F30 soll angeblich nie dagewesene Bilder liefern für die Klasse. Wenn es überhaupt eine Klasse für eine 200,- Euro Cam gibt.

Welche soll man denn jetzt nehmen? Ist die face fetection Technik nicht nur eine Ausrede um eine bessere Blitzsteuerung einzuführen? Beide sind gut nur welche würdet Ihr kaufen und warum?

1000x diskutiert hier, probier mal die Suche!

Kurz: F3fd weil neuer + leicht optimiert und gleich teuer.

Die Frage ist f31 oder f40. Letztere ohne man. Optionen, mit etwas mehr Rauschen aber den etwas gefälligeren Farben nebst SD.

Alle rund 200€.

ich würde mir keine fuji fxx mehr holen, mir gefällt zum einen die überbelichtung nicht und vor allem die sehr blassen farben, so natürlich sie auch sein sollen, es wirkt einfach total blass, während der chrome modus die absolute übertreibung ist, ich habe sie ein halbes jahr besessen und bin erst jetzt mit der canon g7 glücklich geworden.

p.s. die ganzen ach so tollen alterantiven bedienanleitungen habe ich auch alle ohne erfolg durch

habe mir bei amazon die f31fd bestellt.

ich würde mir keine fuji fxx mehr holen, mir gefällt zum einen die überbelichtung nicht und vor allem die sehr blassen farben, so natürlich sie auch sein sollen, es wirkt einfach total blass, während der chrome modus die absolute übertreibung ist, ich habe sie ein halbes jahr besessen und bin erst jetzt mit der canon g7 glücklich geworden.

p.s. die ganzen ach so tollen alterantiven bedienanleitungen habe ich auch alle ohne erfolg durch

Sorry aber was du da schreibst kann einfach nicht sein, denn die Fuji liefert in vielen Tests DSLR ähnliche Bilder und wesentlich bessere als deine G7, die ünrigens mehr als das doppelte kostet ohne das doppelte zu leisten, eher die hälfte einer f31...

Ich würde die F31fd nehmen.
Wird momentan bei Günstiger.de 1,12 Euro preiswerter gehandelt als die F30.:top:

Sorry aber was du da schreibst kann einfach nicht sein, denn die Fuji liefert in vielen Tests DSLR ähnliche Bilder und wesentlich bessere als deine G7, die ünrigens mehr als das doppelte kostet ohne das doppelte zu leisten, eher die hälfte einer f31...

das ist schlicht falsch, die f3x bügelt die ergebnisse per software einfach platt, so dass es nach weniger rauschen aussieht, bei vergleichsbildern sieht man das ganz deutlich (auch hier im forum schon gepostet), wie gesagt ich habe BEIDE !!!!!!

Das Thema hat hier auch schon nen Bart. Die F30/31 bügelt ein wenig glatt bei Lowlight, die Fotos stehen wie erwähnt hier im Forum. Meist sieht man das aber bis ISO400 am Tag kaum.

Die G7 bietet die doppelte Brennweite + IS. Bei Linsen zahlt man dafür nen stattlichen Aufpreis. Dazu kommt ein ND-Filter und manueller Zugriff auf Kontrast, Schärfe und Farbe nebst justierbarer Blitz und Blitz-Aufsatzoption. Der Blitz bei der Fuji ist nicht einstellbar und mit LZ4 relativ schwach was man aber über ISO400 etwas ausgleichen kann.

Bei der G7 ganz klar fortgeschrittene Optionen für Anwender die mehr wollen als Standardfeatures und die Aufpreis kosten! Und denen eine F31 vielleicht auch etwas zu klein ist?!
Die Fujis sind aber was Bildquali pur angeht im Bereich von 35-106mm Spitze für 200 Takken wenn man mit der Belichtung aufpaßt und zurechtkommt. Ich finde allein wegen 210mm die G7 spannender weil näher dran. Die F31 hat aber bei FotoVideo gerade wieder abgeräumt, wer also diese Brennweite sucht...

Komisch die Suche schmeisst gar nicht so viel raus bei "f31fd", ist ja egal werde dann halt die f31 nehmen.

Hatte bzw. habe beide - die F31 belichtet mE wesentlich besser und die fd ist eine feine sache - spricht daher nichts für die f30 :D

Canbo,

wie ist Dein Eindruck was die Farben angeht? Findest Du die F31 weniger "nüchtern&kühl" wie die F30? Ich sehe bisher wenig Unterschied, erst bei der F40 etwas.

Gruss
Chr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten