• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji 602

Kellinghusener

Themenersteller
Moin,
ich überlege, ob ich mir eine gebrauchte Fuji 602 zulege.
Kann mir jemand was zu der Kamera im Vergleich zu modernen Modellen sagen? Ist ja doch immerhin 4-5 Jahre alt das gute Stück...
Was mich noch irritiert, ist daß in den Tests immer von 3 MP die Rede ist, in der Anleitung jedoch 6 MP steht!?
Gruß und vielen Dank!

Das ist noch die erste Generation Fuji-Chips, die hatten 3MP, sollten aber mit den 6MP-lern mithalten können... Google das am besten mal nach!

Die 6 MP beziehen sich auf den "TIFF-MODE", bei dem es dann noch 3 Qualiätsstufen gibt. Im Prinzip als eine auf 6 MP interpolierte Datei, die dann schon mal bis 18 MB groß werden kann.

Die "JPG" Dateien haben eine Auflösung von 3,1 MP.

Die 602 war eine der ersten Kameras mit einem überdurchschnittlich guten Rauschverhalten.

Gruss
Goddy

Ich hatte die S602 und habe gerne mit ihr fotografiert.
Der Autofokus ist nicht der schnellste, zumal bei schwachem Licht,
aber auf eine 'High-Speed-Kamera' hast du es ja wohl auch nicht abgesehen.

Hinsichtlich der Abbildungsqualität verdient sie gute bis sehr gute Noten (ein großer Zoombereich bringt allerdings immer gewisse optische Abstriche) und auch die Makrofunktion macht Spaß.

Du solltest allerdings die Kamera in Augenschein nehmen oder eine Testzeit vereinbaren. Sie ist ja nun tatsächlich schon etwas älter. Wenn der Vorbesitzer sie immer gut behandelt hat, sehe ich allerdings keine Probleme. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten