• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuerteventura Strand

LightEvil

Themenersteller
Hallöchen,
war in den Ferien auf Fuerteventura und hab da mal ein paar Aufnahmen gemacht.

#4 war eigentlich nur so ne Spielerei ;)

Beach_Fuerte_2010_by_LightEvil.jpg

Fuerte_2010_by_LightEvil.jpg

Beach_Fuerte_2010_II_by_LightEvil.jpg

fuerte_2010_ii_by_lightevil-d2yyfke.jpg

Die Bilder haun mich jetzt nicht vom Hocker, die ersten 3 sind aber ganz ordentlich. Das letzte kannst du allerdings gleich wieder löschen...das ist nix.

Das letzte kannst du allerdings gleich wieder löschen...das ist nix.

Warum ist das denn nix? :'D

Bild 1 würde ich anders beschneiden... die "Burg" mehr ins linke untere Eck. Bild 2 rauscht mir zu sehr. 3 sieht ganz interessant aus, fehlt aber für mich irgendwie der Hingucker. Bild 4 wirkt etwas langweilig... Wenn ich n Tipp geben darf, beschäftige Dich mal mit Bildaufbau. Es ist erstaunlich, wie viel man aus Bildern nur durch Beschnitt etc. rausholen kann, bzw. wie das Bild durch ein einzelnes zufälliges Element gleich ganz anders wirkt...

lg Kuhni

Sieht halt ******e aus :D

Damit kann ich als Anfänger auch viel anfangen^^

Bild 1 würde ich anders beschneiden... die "Burg" mehr ins linke untere Eck. Bild 2 rauscht mir zu sehr. 3 sieht ganz interessant aus, fehlt aber für mich irgendwie der Hingucker. Bild 4 wirkt etwas langweilig... Wenn ich n Tipp geben darf, beschäftige Dich mal mit Bildaufbau. Es ist erstaunlich, wie viel man aus Bildern nur durch Beschnitt etc. rausholen kann, bzw. wie das Bild durch ein einzelnes zufälliges Element gleich ganz anders wirkt...

Werd ich mich mal drüber informieren ;) Danke :)

Damit kann ich als Anfänger auch viel anfangen^^

Bild 4 ist zu dunkel, unscharf, die SW Umsetzung passt mMn nicht zum Motiv, Sensordreck ist drauf, im Bildaufbau ist keine Spannung, das Meer wäre in diesem Fall eventuell besser mittels einer Langzeitbelichtung rüber gekommen...usw und außerdem spricht mich das Motiv nicht an, es bringt mir keine neuen Erkenntnisse, zeigt mir keine neuen Sichtweisen oder spricht mich sonst irgendwie durch Schönheit an. Hoffe damit kannst du mehr anfangen.
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber du sagst ja selbst, dass es ein Experiment war...sowas ist wichtig zu machen. Und das nächstemal weißt du dann, wie es nicht funktioniert. :)

LG

Werd ich mich mal drüber informieren ;) Danke :)
Nicht erst informieren - gleich ausprobieren am konkreten Bild. Learning by doing. Das ist ja das Schöne an der digitalen Fotografie, dass man experimentieren und ausprobieren kann ohne die Angst, etwas endgültig zu ruinieren. Deswegen aber immer an einer Arbeitskopie, nicht am Original.
Theorie zur Bildgestaltung ist natürlich auch immer gut.

Gruß von Ekkehard

So, nach knapp einem Jahr hab ich dann das erste Bild nochmal anders beschnitten, gefällt diese Version besser?

img7706forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal quick and dirty etwas versucht.

Finde so passt der beschnitt ganz gut. Zusätzlich noch Rauschreduzierung, etwas an der Gradationskurve gedreht und -1 Vignettierung mit LR. Beser wäre natürlich eine.raw Datei

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934010[/ATTACH_ERROR]

Jan

Edit : Wie schon so oft sind die Farben nach dem Hochladen hier knalliger als bein mir auf dem Rechner. Weiss der Teufel warum... :S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

finde das Bild Nummer 4 Sonne mit fast schwarzen Strand weitaus am Besten, hat am meisten Aussage, die anderen Bilder finde ich nur "nett".

Mit nett meine ich aber irgendwie beliebig und nicht zwingend.

Hier ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry:
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

zusätzlich ein Link zu einem berühmten Ölbild von Aivazosky mit ganz ähnlichem Motiv.

http://topartprint.com/images/artists/Ivan_Konstantinovich_Aivazovsky/paintings/aivazovsky025.jpg

Hier auch noch ein paar Meeresbilder von mir in ähnlichem Stil wie Dein 4.
da würde mich auch sehr Deine Meinung interessieren...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=939118

Besten Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten