Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zu spät - am 21.12.2012 geht schließlich die Welt unter. Unter diesen besonderen Umständen hätte man den 3-Jahres Rhytmus verkürzen müssen.
Noch ein Jahr diesen Thread ertragen(FT4) Olympus E-7 planed for second half 2013
Noch ein Jahr diesen Thread ertragen![]()
Dem schließe ich mich mal an.BTT: Die Frage, die sich mir stellt: Wird die E7 mit FT oder µFT Bajonett kommen?
Gute Frage. Vielleicht beides? Also eigentlich µFT, aber mit beiliegendem Adapter auf FT, wenn notwendig auch mit eingebautem Spiegel, PDAF-Sensoren oder irgendeiner andere ausgefuchsten Konstruktion, mit denen sie ihr "one beautiful system" Versprechen nach vielen Jahren verwirklichen können? Wenn der Adapter kein allgemeiner FT-µFT-Adapter mehr sein muss, sondern einer von FT auf eine ganz spezielle µFT-Kamera aus dem hochpreisigen Segment zur gemeinsamen Vermarktung im Bundle, dann könnten sich Dinge auf einmal rechnen, die sonst am Markt nicht durchsetzbar wären.BTT: Die Frage, die sich mir stellt: Wird die E7 mit FT oder µFT Bajonett kommen?
Vermutung: Sie kommt gar nicht, zumindest nicht als komplett neuer Body.
Gut, dass du wenigstens die letzten paar Seiten der Diskussion überflogen hast!
Grund: Es lohnt sich nicht, für eine Handvoll FT Freaks noch einen kompletten Body (überlegt mal die Entwicklungskosten) zu konstruieren.
Vermutung #2: Es wird ein hybrid aus bekannten Teilen sein. Wie das aussehen mag? Keine Ahnung. E-M5 mit Spiegelmechanik der E-5 + Sucher der E-5. Die werden sich hüten, nochmal irgendwas dafür großartig neu zu entwickeln oder gar weiterzuentwickeln, wenn sie es nicht für zukünftige mFT Kameras nutzen können.
Es könnte natürlich sein, dass plötzlich 2323123 User auf den Body warten und man somit 2323123 x 1000 € an Entwicklungskosten raushauen kann, ich vermute das aber mal bei einem "toten" System eher nicht.
Wieviele E-7 könnte man wohl weltweit noch absetzen? Ich tippe mal auf 5k bis 10k. Mehr eher nicht in dem Preissegment in einem "toten" System.
Das sind natürlich nur Überlegungen
Wie zuverlässig sind eigentlich die ganzen mft-, mirrorless-, FT-Rumorseiten einzuschätzen? Nikonrumors ist ja immer echt gut informiert, aber die o.g. Seiten werden wohl von einer anderen Truppe gepflegt.
BTT: Die Frage, die sich mir stellt: Wird die E7 mit FT oder µFT Bajonett kommen?
Das ist doch klar. Interessant wird wohl eher, ob ein optischer Sucher kommt. Bei dem was der Stabi der OM ja neuerdings erlaubt macht ein EVF ja da nochmal mehr SinnEin Sensorstabi der auch das Sucherbild stabilisiert ist schließlich was. (Bitte keine Diskussion ob EVF oder Optischer Sucher besser ist
)
Um den verbliebenen FT-User µFT schmackhaft zu machen, würde sich der Name E7 gerade anbieten. Der "problemlose" und endgültige Übergang von FT auf µFT.Wenns 'ne E-7 wird versteh ich die Frage nicht. Mit einem mFT-Bajonett gäbe es doch mit Sicherheit eine andere Typenbezeichnung? Oder nicht?
nein aber was mir lieber ist....
duckundweg![]()
Um den verbliebenen FT-User µFT schmackhaft zu machen würde sich der Name E7 gerade anbieten. Der "problemlose" und endgültige Übergang von FT auf µFT.
und wenn ich meine Trotzphase hinter mir habe ... ich hab' so Lust auf Edelholz ...![]()
Was willst Du uns damit sagen? SD1?![]()