• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

MG schrieb:
Hier wollen wir Olympus feiern, nicht Canon.:)

Wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte wahr werden die in letzter Zeit so kursieren, werden wir nach der Photokina wohl noch genügend Grund dazu haben... :)

*E-X ; E-XXX ; Tamron ; 90mm Makro < 300€ ; Bildstabi und so weiter ...

kare schrieb:
Wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte wahr werden die in letzter Zeit so kursieren, werden wir nach der Photokina wohl noch genügend Grund dazu haben... :)

*E-X ; E-XXX ; Tamron ; 90mm Makro < 300? ; Bildstabi und so weiter ...
Ich bereite schon mal e-Bucht-Auktionen für meine Canon-Kram vor ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal kurz berichtigen

Zitat:
Zitat von "Die Ärzte":
es gibt tausend gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein,
warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein.

Das waren natürlich nicht die Ärzte sonden die Toten Hosen !

Zur E-X gibt es für mich nur folgendes ..ich kann sie mir eh nicht leisten :ugly:

Gruß Bernd

Grinsofant schrieb:
Mal kurz berichtigen

Zitat:
....
Das waren natürlich nicht die Ärzte sonden die Toten Hosen !

Gruß Bernd

... wollte ich auch gerade schreiben. Lauter Banausen hier, tsts ;)

... o.k. , nachdem's jetzt schon zwei besser wissen als ich, gebe ich mich geschlagen. ;)

Grinsofant schrieb:
Zur E-X gibt es für mich nur folgendes ..ich kann sie mir eh nicht leisten :ugly:

Meinen Rahmen dürfte sie denn wohl auch sprengen. Aber wie siehts in ein paar Jahren aus, wenn meine E-500 in die wohlverdiente Altersruhe möchte?
Wenn die E-X dann günstig zu haben ist - siehe nur E-1 aktuell... ;)

Das ist ja das Schöne,bei Canon ist der Body spätestens nach 18 Monaten nicht mehr das aktuelle Modell,während die E1 immer noch das Topmodell ist.
Das spart Nerven und das Portemonae:D

Guido G. schrieb:
Also, das Beste sind die 5Dimensionalen Bilder. Einfach geil. Die atmen richtig. Wow... Puhh.. Geil...
Wunderhaft erst Recht mit dem 50er f/1,4, das rockt.

Aber am besten mit den Lachhaften Ls, zu denen es nur Lächerliche Lügenaussagen gibt.

Woll Crushi? :D
[...]
Jawoll?! :top:

Crushinator schrieb:
Sach ma, meinste, die ganzen C*ianer, die noch nie Oly gesehen oder besessen haben, aber alles besser wissen, was sie schlechter haben, meinste die verstehen meine neue Signatur?

:D :D

Verbesserungsvorschläge? Bin an der 500 Zeichen-Grenze ;)

Guido G. schrieb:
Sach ma, meinste, die ganzen C*ianer, die noch nie Oly gesehen oder besessen haben, aber alles besser wissen, was sie schlechter haben, meinste die verstehen meine neue Signatur? :D :D [...]
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich daß die Abkürzung davon in Form vom berühmten Satz von Dieter Nuhr passender sein könnte. ;)

Deine Sigantur ist auf alle Fälle höflicher und bringt es auch auf den Punkt. :D :D

Crushinator schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich daß die Abkürzung davon in Form vom berühmten Satz von Dieter Nuhr passender sein könnte. ;)

Deine Sigantur ist auf alle Fälle höflicher und bringt es auch auf den Punkt. :D :D
Nun, als prozeduraler Programmierer war mir danach ;)

Könntest Du mir diesen Satz von Dieter Nuhr noch veraten? Oder ist das der auf Wikipedia ... "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." ;) Seeehr höflich ;)

Könnte man sicher einbauen *g*

Jaja, die gute Zeit, hat man sie nicht ist sie zu schnell, hat man sie ist sie zu langsam. Alles wird gut ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi hi, eines eurer so hoch gelobten Einzelstellungsmerkmale der Olycams ist nun vorbei.

Ab sofort bietet die neue Sony alpha folgende Ausstattung an:

Anti-Staub-Technologie: antistatische Beschichtung des CCDs; automatische Reinigung (durch Schüttelbewegungen) beim Abschalten.

Anti-Shake, Anti Staub, Carl Zeiss Objektive und 10 MP, mal sehen wie Oly das hinbekommt ;-)

Wieder ein Grund nicht in das Oly-System einzusteigen.

Gruß, otto

Wer oder Was ist OTTO ? :p

Heute haben die Einen die Nase vorne, morgen ziehen eben die Anderen nach. Das ist freie Marktwirtschaft.
C + N werden diese Merkmale auch übernehmen. Ist nur eine Frage der Zeit.

otto schrieb:
Hi hi, eines eurer so hoch gelobten Einzelstellungsmerkmale der Olycams ist nun vorbei....

Ja, hihihihihihi
Das Lustige ist ja vielmehr, daß es immer noch Hersteller OHNE Staubschutz gibt, und nicht, daß sich zumindest endlich mal ein zweiter Hersteller Gedanken zu dem Thema macht.
Hihihihihi, hahahaha

LG
Horstl

otto schrieb:
Hi hi, eines eurer so hoch gelobten Einzelstellungsmerkmale der Olycams ist nun vorbei.

Anti-Staub-Technologie: antistatische Beschichtung des CCDs; automatische Reinigung (durch Schüttelbewegungen) beim Abschalten.

Anti-Shake, Anti Staub, Carl Zeiss Objektive und 10 MP, mal sehen wie Oly das hinbekommt ;-)

Gruß, otto

Ein toller Beitrag! Da sammelt jemand Gründe, nicht in das Oly-System einzusteigen.:stupid:
Als weitere Gründe bieten sich an:
1. Eine Canon Ixus ist kleiner
2. Eine Pentax hat vorne auch ein Objektiv dran
3. Eine Nikon hat auch einen Auslöser
4. etc, lässt sich beliebig fortsetzen...

otto schrieb:

Gruß, otto

... ein gutes Beispiel wie man sich schnell, einfach und ohne größere Geistesanstrengungen lächerlich machen kann. Hihi und hoho.

Mein Gott! Was ist das für eine Welt.
Es ist doch nur ein Kamerasystem unter vielen

Gruß
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten